-
Trotzdem ist eine sich öfter verabschiedene Internetverbindung nicht normal.
Ich finde es immer unverständlich, wenn dafür die Ursache nicht gefunden wird, da man mit Telekom-Messgeräten gut überprüfen kann, ab wo die Störung auftritt. Wenn sie beispielsweise bereits vor dem APL auftritt, ist klar, dass die Ursache zwischen DSLAM und APL zu suchen ist, ansonsten zwischen APL und Router, und so kann man sich immer weiter vorarbeiten.
-
Hier auch, genauer gesagt in der einzigen Vermittlungsstelle, die es hier gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von tsv-flo
War eben kurz zum Einkaufen im Real, und siehe da an der Info waren alle Hinweise auf die Aktion verschwunden, auch die Flyer zum Ausfüllen waren weg.
Aktion schon wieder beendet ?
Das wurde zwar anders kommuniziert, aber wundern würde es mich auch wieder nicht... Haben vielleicht zu wenige iPhones für 5 Euro bekommen. 
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Da ihr anscheinend schon mehr Erfahrung gesammelt habt, hätte ich nochmal eine Frage in Bezug auf Boni.
Oft heißt es: "Etwaige auf diesem Vertrag ausgezeichnete Boni, Frei-kWh oder sonstige einmalige Rabatte werden Ihnen ohne Einschränkungen nach maximal 12 Monaten Belieferung gutgeschrieben, wenn Sie den Vertrag zuvor nicht gekündigt haben, ohne dass ein wichtiger Kündigungsgrund vorliegt"
So oder so ähnlich lese ich den Satz immer wieder. Wie ist das mit dem zuvor gekündigt zu verstehen? Ist damit das Wirksamwerden der Kündigung gemeint oder die Kündigungshandlung.
Das Wirksamwerden, d.h. du kannst problemlos innerhalb des ersten Jahres zum Ende des laufenden Vertragsjahres kündigen.
Einige Anbieter haben mal versucht, das anders auszulegen, dagegen gab es aber mind. ein Urteil. Soweit ich weiß, macht das derzeit niemand mehr.
Aber: Das sicherste ist immer, dir das per E-Mail vom jeweiligen Versorger bestätigen zu lassen - so habe ich es gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Woher hast Du das mit den 6 Monaten? Ist das eine gesetzliche Grundlage?
M.W. ja, ich habe es aber nur aus zweiter Hand.
-
5,62*24 wäre mir das iPad 3 gerade so wert gewesen, schade.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
ich glaube, das hängt eher von der individuellen Borniertheit vor Ort ab.
Tja, es scheint ja so zu sein, dass bei dieser Sache rund 100 Details zu beachten sind und es offenbar keine zwei Filialen gibt, die alles identisch durchführen. 
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Ja, aber nur unter einer Bedingung. Du gibst einen Verbrauch an, den Du definitiv hast, also weniger angeben als Du tatsächlich hast.
Das würde ich gerade jetzt nicht mehr machen, da dadurch auch der Bonus auf eben diesen Wert begrenzt ist.
Spätestens sechs Monate nach Vertragende muss das Guthaben ja ausgezahlt werden. Wer Angst hat, dass der Versorger bis dahin pleite macht, sollte sich einen anderen suchen.
-
Zitat
Ich habe aber die Firmware der 7170 draufgespielt. Von daher sollte es gleich sein.
Dann gibt es offenbar doch andere Unterschiede.
Wie gesagt, mit der Fritzbox 7170 geht das schlichtweg nicht.
-
Zitat
Genaugenommen habe ich nen Speedport W701V. Was ja mehr oder weniger der 7170 entspricht.
Hardwareseitig vielleicht, aber das ist ja dann offenbar eine Firmwarefrage.