Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Laut den beendeten Auktionen neuer Vodafone 246 von Privatverkäufern bei Ebay sind alle mit einem Euro begonnenen Auktionen erfolgreich beendet worden. Zu einem Drittel sind Preise von 10 bis 15 Euro erzielt worden, im Duchschnitt 9,77 Euro.

Aber nur ohne Sim-Lock.

Und zumindest ich kenne niemanden, der ein solches Handy benutzen wollte, sorry. Wenn ich die Geräte jetzt nicht verkauft hätte, hätte ich sie später verkauft. Und wenn ich sie gar nicht verkauft hätte, hätte ich sie wegeschmissen, da die Pakete ja nicht gerade wenig Platz beanspruchen.

Zitat

Original geschrieben von chris07
    Mal abgesehen davon, das Aktionen wie die von deltatecclangfristig nur existieren können wenn diese auch wirtschaftlich Sinn machen

Natürlich, ob allerdings das beigelegte Handy genutzt wird, ist sowohl Deltatecc als auch Vodafone völlig wurscht. Entscheidend ist die Nutzung der SIM-Karte.

Zitat

, benötigt auch die Produktion eines Handys eine nicht unerhebliche Menge an Energie und verursacht Umweltschäden. Kennt ihr nicht jemanden, dem ihr das Handy schenken könnt und der es verwenden kann?

Ja. Cash Your Goods! Okay, nicht ganz geschenkt. ;)

Zitat

Bei den 246 müsste man inzwischen auch legal unlocken können.

Wie kommst du denn darauf?! Das hängt immer vom Produktionszeitpunkt ab. Die in den letzten Monaten gewonnenen Geräte erst nächstes Jahr.

Zitat

Bisher fand ich die Aktionen von deltatecc eine sehr nette Werbeaktion für das TT Forum, von der auch ich profitiert habe (mit tatsächlich genutzten Handys). Wenn ich das hier lese glaube ich aber, es wäre besser eine Schutzgebühr in Form der Versandkosten zu erheben.

Wie du meinst. Ich behaupte mal, die Deltatecc-Handys werden maximal von 20 Prozent tatsächlich verwendet...

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    btw., mir wird ganz schlecht wenn ich lesen muss, dass die Leute neuwertige Handies abliefern, schöne Vodafone 246 z.b. , das erinnert in Anbetracht der Euro-Inflation an die Aktion "gebt Gold für Eisen".... :( :o

Warum das denn? Meine sechs Neuhandys waren alle Vodafone 246. Bei eBay würde ich dafür aufgrund des Sim-Locks jedenfalls keine 5 Euro pro Stück erhalten - vom Aufwand ganz zu schweigen.

Und dieses Handy ist nun wahrlich kein Zuverlässigkeitswunder - ich hatte früher schon mal eines, das relativ häufig abgestürzt ist.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    BartS1975:
    Ja gut - und was ist dann mit diesem einen Handy passiert das nicht brandneu war? Hast du es in die Tonne gekloppt weil es nicht angenommen wurde?

Ich hatte, abgesehen von der einen Ausnahme (die wurde natürlich auch angenommen), keine Gebrauchthandys dabei. Meine beiden Geräte, die ich derzeit nutze, schon mal gar nicht, und ebenso nicht mein Samsung SGH-X480 - das ist nämlich sozusagen mein Testhandy, weil man dort die SIM-Karte sehr schnell wechseln kann.

Zitat

worin hat sich das geäussert dass es nicht brandneu war - hatte es schon Raureif angesetzt? :D

Wenn ein Handy nicht brandneu ist, weiß ich das normalerweise daher, weil ich es schon mal benutzt hatte. ;)

Bei mir hat es sehr gut geklappt (dauert bei sieben Handys nur etwas - selbst wenn man die Formulare größtenteils schon ausgefüllt hat). Gleich fünf Leute haben sich um mich gekümmert, was aber schlichtweg daran lag, dass vor mir noch niemand an der Aktion teilnahm und die alle sehen wollten, wie das geht. ;)

Jetzt wird es mal wieder Zeit für eine neue Deltatecc-Verlosung. :D

Zitat

Original geschrieben von gtown4life
    habe mich nun vür vodafone dsl entschieden (10e mehr im Monat) und das ende feb bestellt.
    Am Wochenende habe ich mich nach dem Bearbeitungsstand (hotline) erkundigt
    Und da bei mir die Leitung noch umgeschwenkt werden muss für Vodafone TV(wurde vorher auch von einem MA so gesagt das das kommen kann) und das von der Telekom gemacht wird, ist mein TV Anschlusstermin für den 20.März gesetzt !

Mit ist momentan etwas schleierhaft, warum das bei dir nötig ist. Oder wird die Geschwindigkeit erhöht?