Beiträge von BartS1975

Re: Re: Re: Re: Postbank und Comdirect

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Consorsbank im Rahmen der 2,5% für 12 Monate bis 20k aufs Tagesgeld Aktion. Wertpapiere müssen bis Ende Juli dort eingegangen sein.

Apropos Consorsbank: Bin ja mal gespannt, ob es noch Bestandskundenaktionen - abgesehen von der Sparplan-Prämie - geben wird...

Re: Postbank und Comdirect

1. Weder noch.

2. Zumindest Comdirect wartet lange - m.W. aber i.d.R. nicht bis zum letzten Tag.

Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Ich denke der Hauptgrund, warum Du wieder mitmachen darfst, ist dass die WP einige Zeit bei der CoBa waren.

Das ist, abgesehen von fälligen Papieren, seit einiger Zeit ja ohnehin Bedingung.

Aber bei der Commerzbank kann man generell bei jeder neuen Aktion erneut mitmachen. Wenn jemand von seinem Berater eine andere Info erhält, ist das schlichtweg gelogen. Wichtig ist natürlich, dass es eine neue Aktion ist, keine Verlängerung. Die aktuelle Aktion ist beispielsweise eine Verlängerung der Aktion, die bis Ende März galt.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: maxlbue

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Dafür nehme ich jetzt (habe gerade durchgzählt) zum 5. mal an einer Übertragsaktion der Commerzbank teil. :D

Die sind wirklich nett zu mir. :top:

Hm, die hatten tatsächlich schon fünf Aktionen? Oder hattest du auch an der teilgenommen, die auf einige Filialen beschränkt war?

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich sehe in der Zwei-Tages-Frist auch kein zu behebendes Übel, da es in beide Richtungen wirkt: Bei Käufen muss ich mit Vetzögerung zahlen, bei Verkäufen bekomme ich mein Geld mit Verzögerung.

In der Praxis aber nur, wenn man einen Lombardkredit o.Ä. hat. Wenn nicht, kann man ohne Deckung nicht kaufen, und nach dem Kauf ist der Betrag bis zur Wertstellung gesperrt.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Sinn? Außer kosten meine ich natürlich :confused:

Du bist neu in den Bankenthreads, oder? ;) Die genannten Broker bieten des öfteren Übertragsaktionen mit Prämie oder Aktionszinssatz an. :)

Zitat

Der Broker kann einem schnurz egal sein, da die Papiere Sondereigentum sind. Sie gehören dir, egal was mit dem "billig" Broker passiert.

Das ist klar. :)

Zitat

Oder überträgst du permanent kostenfrei? Geht das nicht nur bei einem Depotwechsel oder Kündigung?

Ein Übertrag deutscher Wertpapiere ist stets kostenfrei. Manche Broker berechnen aber bei ausländischen Fonds Gebühren.

Zitat

Naja bei der derzeitigen Hausse kann man seine short Positionen so langsam planen :D

So langsam ja. Ich halte es allerdings für gut möglich, dass wir im DAX vorher noch die 14000 (die 13000 sowieso, die halte ich für nahezu sicher) und vielleicht sogar noch die 15000 sehen. Haussen dauern i.d.R. länger als die Bären glauben bzw. Geld haben. ;) Und eine echte Kapitulation dieser Gruppe fehlt noch.