-
Re: Re: Barclays Bank
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Die nehmen tatsächlich nur Geld an, das vom angegebenen Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto überwiesen wird. Wenn man von einem anderen Konto überweist, geht das Geld zurück. Das habe ich bisher bei keiner anderen Bank erlebt
Ist in der Praxis wirklich unüblich, aber wenn man mal genauer nachdenkt, "theoretisch" der Normalfall: Denn "Referenzkonto" ist ja nicht nur als Auszahlungskonto definiert. D.h. wenn eine Bank Einzahlungen auch von anderen Konten akzeptiert, ist das quasi eine Kulanzleistung.
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Ich glaube, diese Aussage ist falsch. Bei der Comdirect hatte ich an Silvester am Automaten Geld eingezahlt und es wurde am Montag mit Wertstellung zu Samstag gebucht. Ebenso habe ich bei meiner Barclaycard den außerordentlichen Lastschrifteinzug verwendet und diese wurde an einem Samstag gebucht und wertgestellt.
Hm, das würde mich sehr erstaunen, denn so was ist bei Überweisungen zwischen Girokonten "technisch" gar nicht möglich, da samstags der "Verkehr" stoppt.
Meine These: Dann kam das Geld schon am Freitag an und wurde nur mit einem Tag Verzögerung wertgestellt. Dann ist das vielleicht Wertstellung zu Samstag, aber nicht unbedingt positiv, weil es schon am Freitag hätte wertgestellt werden sollen...
-
Zitat
Original geschrieben von jonabiel
Manche PSD(gegen 05 Uhr morgen), die VW Bank (gegen 03 bis 04 Uhr morgen), die Netbank buchen täglich overnigt, auch samstags(!), und zwar die Umsätze von Montag
Ja, mit Wertstellung zu Montag, das ist ja das Entscheidende.
Es gibt in Deutschland nicht eine Bank, die mit Valuta zu Samstag oder Sonntag bucht. Punkt.
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Ich sprach nicht von 3 Bankarbeitstagen, sondern von 3 Tagen. Wenn am Freitag eine Transaktion stattfindet - ob rein oder raus - will ich diese spätestens am Samstag (bzw. nach Ende Arbeitstag Freitag) auf meinem Konto verbucht haben und nicht erst Montag abend.
Na dann viel Spaß bei der Suche nach einer entsprechenden Bank...
Außer bei Überweisungen zwischen Konten derselben Bank oder manchmal derselben Bankengruppe wird eine taggleiche Buchung nur unter sehr günstigen Umständen (eventuell, wenn du die Überweisung z.B. um 5 Uhr morgens vornimmst) stattfinden.
Und am Samstag wird schon mal gar nicht gebucht - bei überhaupt keiner Bank. Das mag dir nicht gefallen, aber es gibt "Spielregeln".
-
Vielleicht haben wir das Konzept nur alle falsch verstanden, und es handelt sich in Wirklichkeit um ein Spendenkonto zugunsten Barclays. 
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Überweisungen von Konten bei anderen Banken werden vormittags gutgeschrieben
Nicht unbedingt, hatte es auch schon öfter nachmittags, je nachdem, wann der Eingang war.
-
Auf jeden Fall mehrmals am Tag, soviel ist sicher.
-
Re: Re: Re: Re: Re: VTB direkt
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Naja, wenn man schon mal ein Konto dort hatte, wird bei Neueröffnung kein Startguthaben und kein KwK gezahlt. Da wird sehr genau hingeschaut. 
Na ja, das kann man der Bank nun wirklich nicht vorwerfen... blöd ist die Bank ja auch nicht. 
Bei mir wurde das Festgeldstartguthaben auch schon gebucht.
Jetzt hoffe ich , dass die 3 Jahre bald um sind, mal schauen.
Ne, sind noch 2 Jahre und 364 Tage. 
-
Zitat
Original geschrieben von gtown4life
"Das kann man bei DSL 6000 immer - aber mit oder ohne Fernsehen? Das ist die Frage..."
?
vodafone tv ist doch immer mit TV oder was meinst du jetzt?
Nein, eben nicht - davon rede ich doch.
Vodafone TV kann entweder inklusive Fernsehen oder ohne Fernsehen sein - in letzterem Fall erhält man nur Zugriff auf Videos. Früher hieß das "Vodafone TV Basic", mittlerweile wird aber offenbar keine namentliche Unterscheidung mehr gemacht.
Bei dir ist Fernsehen enthalten, siehe Verfügbarkeitsprüfung.
-
Okay, danke.
Leider bin ich nur sehr ungern hartnäckig, dann lass ich es lieber...