Re: Re: Re: Re: Re: PSD RNS
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Sicher?
Das bezog sich auf die generelle Prämie. Wenn manche Produkte nicht kundenwerbefähig sind, muss man ggf. erst ein anderes eröffnen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Re: Re: PSD RNS
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Sicher?
Das bezog sich auf die generelle Prämie. Wenn manche Produkte nicht kundenwerbefähig sind, muss man ggf. erst ein anderes eröffnen.
Re: Re: Re: PSD RNS
ZitatOriginal geschrieben von joedoe
Wie wird man als gebietsfremder am einfachsten Kunde dort? KwK?
Diese PSD-Bank nimmt Kunden aus ganz Deutschland.
Als Kundenwerbeprämie erhält ein Bestandskunde 25 Euro.
Ich habe es auch so wie der Wegekuckuck verstanden; mir allerdings ist es relativ wurscht.
Nein, eine solche Übersicht ist mir nicht bekannt.
Eventuell lässt sich etwas mit http://www.archive.org/index.php erreichen, sofern eine der Vergleichsseiten da indiziert ist.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
was ist das ausschlaggebende für Deine Entscheidung?
Weil Du 3,5 Prozent für viel hälst oder den Zinssatz für zwei Jahre sichern?
Beides. Ich rechne wie gesagt mit sinkenden Zinsen (ich wüsste nicht, wie sich das aktuelle Niveau angesichts der aktuellen Leitzinsen in der EU halten lassen sollte) und in ca. zwei bis drei Jahren mit einem Anstieg der Inflation.
Anders gefragt, Wenn es 3,5 für ein Jahr geben würde, würdest Du dann ein Jahr oder trotzdem zwei Jahre nehmen?
Ebenfalls zwei.
Wäre die Grenke bank nicht besser geeignet? Bieten für 2 Jahre auch 3,5 Prozent und Du hast eine deutsche Sicherung, sowohl die 100000 gesetzlich und zusätzlich noch Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken
Nun, bei der BoS habe ich die genauso sichere britische Einlagensicherung, und es handelt sich um eine bekannte Bank, bei der Großbritannien sogar Hauptanteilseigner ist. Von einer "Grenke Bank" habe ich dagegen bis eben noch nie gehört, daher fällt mir die Wahl nicht schwer.
(Erst recht, wenn die was mit "Grenke Leasing" zu tun haben...)
Die Leitzinssenkung ist ja durch
Erstens gab es sogar zwei Senkungen, zweitens muss das aber nicht bedeuten, dass nicht weitere folgen werden. Eben das hängt von der Stärke der wirtschaftlichen Abschwächung ab.
Daher bin ich der Meinung, dass man nichts überstürzen sollte mit der FG-Anlage. Viel verlieren durch einen niedrigeren Zins tut man meiner Meinung nach nicht.
Und eben das sehe ich anders. M.E. ist jetzt der letzte ideale Zeitpunkt für Festgeld. Die BoS etwa liegt beim 2-Jahres-Festgeld immer noch bei 3,5 Prozent, das Angebot werde ich wahrnehmen.
Ich persönlich rechne mit einer Inflation und damit mit steigenden Zinsen.
Ich auch, aber m.E. auf keinen Fall 2012. Da deutet alles auf eine Stagnation bis Rezession hin. Nach meiner Einschätzung werden die Zinsen im Tages- und Festgeldvergleich in nächster Zeit eher fallen als steigen (zumindest beim Festgeld haben diverse Banken in den letzten Wochen schon - teilweise deutlich - gesenkt).
ZitatOriginal geschrieben von djchris
Was haltet ihr vom Festgeld der SKG Bank, 3% für 1 Jahr?
1 Jahr ist aus meiner Sicht etwas kurz (es besteht die Gefahr, dass das Geld ausgerechnet in einer Phase sehr tiefer Zinsen wieder frei wird), aber das ist natürlich Ansichtssache.
Zitat
Gibt es da kwk und oder zanox etc.?
Es gibt 35 Euro über Affiliando.
Unterschiedliche Ergebnisse bei den Vefügbarkeitsabfragen könnten auch daran liegen, dass in der Vermittlungsstelle auch Telekom-Konkurrenten (Vodafone, QSC, Telefonica) Infrastruktur haben, die aber verschieden leistungsfähig ist. Inwieweit es heutzutage in diesem Punkt aber derart gravierende Performanceunterschiede gibt, weiß ich nicht - normalerweise sollte man davon ausgehen können, dass der Flaschenhals die Leitung von der Telefondose zur Vermittlungsstelle ist, und diese Leitung ist ja immer identisch.
Abgesehen davon, dass die Affiliate-Provision relativ häufig manuell nachgebucht werden muss und es vor einiger Zeit bei der Kundenwerbung offenbar eine Unstimmigkeit gab, ob der Geworbene sechs oder zwölf Monate kein Kunde gewesen sein darf, ist eine Kombination problemlos möglich.