Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Überprüfen die ob man arbeitet

Zumindest zu Citibank-Zeiten ja. Gehe stark davon aus, dass es auch jetzt noch der Fall ist.

Übrigens sollte sich auch dieses Web.de-Angebot mit einer Kundenwerbung (100 Euro) kombinieren lassen, da ersteres aus der Affiliate-Provison (175 Euro) finanziert wird und letzteres bei der Targobank generell gegeben ist.

Ach ja, bevor es untergeht: Heute hat die EZB zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit die Leitzinsen gesenkt. Die erste Senkung um 0,25 Prozent haben die meisten Banken selbst aufgefangen (Zinssenkungen gab es kaum), aber diesmal rechne ich nicht mehr damit.

M.E. ist derzeit zweijähriges Festgeld attraktiv, z.B. bei der BoS (3,5 Prozent): Ein Jahr ist aus meiner Sicht etwas wenig, weil die Wahrscheinlichkeit, dass man das Geld dann noch in der Niedrigzinsphase zurückerhält, relativ hoch ist. Mehr als zwei Jahre betrachte ich dagegen aufgrund möglicher Inflationsgefahren als zu riskant.

Re: Santander Bank - "ohne Zusatz"

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Har hier jemand ähnliche Erfahrung

Nein, leider (oder glücklicherweise) nicht - ich musste bei der Bank bislang zweimal reklamieren, aber das wurde jeweils akzeptiert. Von einer solchen Frist und einem Coupon habe ich bei der Santander Bank (ex SEB) auch noch nie gehört.

Ich habe allerdings nie angerufen, sondern jeweils das Kontaktformular genutzt - vielleicht probierst du es mal auf diesem Weg?

Zitat

Original geschrieben von eichl0r
    Jeder andere Anbieter würde hier mehr als 6Mbit hinbekommen...

Ist das eine Vermutung oder sprichst du aus Erfahrung? :)

Da ich ja ebenfalls das "DSL 16000 angeblich möglich, aber DSL 6000 geschaltet"-Problem habe, habe ich in den letzten Tagen weiter recherchiert: Die wahrscheinlichste Ursache ist, dass sich irgendwo zwischen Vermittlungsstelle und meinem Anschluss unterirdisch eine Störquelle befindet, die dazu führt, dass generell kein ADSL2+ schaltbar ist. Falls eben dies bei dir der Fall ist, dürfte kein Provider, nicht mal die Telekom, ADSL mit 16 MBit/sec. hinbekommen, auch wenn die Verfügbarkeit laut Abfrage gegeben ist (hier wird nämlich keine echte Messung durchgeführt).

Sowohl der Vodafone-Verfügbarkeitscheck als auch der von Alice(!) geben mittlerweile als Ergebnis aus, dass an meiner Adresse kein DSL-Paket mehr verfügbar ist.

Daraus schließe ich zwei Dinge:

1. Vodafone hat den Check doch geändert, wohl um Aufwand und Kosten für Ablehnungen zu vermeiden.
    2. Nicht nur Vodafone ist betroffen, sondern auch andere (alle?) Nicht-Telekom-Provider (bei 1&1 und Congstar ist der Check derzeit allerdings noch positiv).

Zitat

Original geschrieben von maglor
    Hier das Ergebnis:

Dann ist meine Hypothese richtig: Du irrst dich - Vodafone hat an deinem Wohnort eigene Leitungen bis 6 MBit/sec. (wahrscheinlich noch aus Arcor-Zeiten), sonst wäre nicht "ADSL" , sondern "ADSL Regio" verfügbar.

Da Vodafone dich aus Kostengründen natürlich über die eigene Infrastruktur schalten will, sind somit nur 6 MBit/sec. möglich. Bei Alice bist du derzeit entweder über Telekom- oder Telefonica-Infrastruktur geschaltet.

Die Unterschiede bei VDSL zwischen Telekom- und 1&1-Abfrage können daher kommen, dass eventuell Telefonica auch VDSL bei dir anbietet, aber nicht mit so hoher Geschwindigkeit wie die VDSL-Infrastruktur der Telekom zulässt.