Beiträge von BartS1975

    Zitat

    Original geschrieben von maglor
    Weder 1&1 noch alcie haben eigene Leitungen - quasi wie vodafone - können mir aber weitaus höhrere Datenraten anbieten.


    Ne, letzteres kann dann eigentlich nicht sein. Ich tippe auf Unstimmigkeiten bei den verschiedenen Verfügbarkeitschecks.


    Letztendlich kann man sich auf die sowieso nicht verlassen, das habe ich ja heute wieder mal selbst erlebt. :)


    Edit: Ich habe aber eine Theorie. Gib deine Daten mal auf http://www.arcor.de/asb/vertriebasb/lookup_plus.jsp ein. Meine Theorie dürfte richtig sein, falls ADSL (ohne Regio) verfügbar ist.

    Zitat

    Original geschrieben von maglor
    Das Thema hatte ich zwar schon mal angesprochen, dennoch muss ich noch einmal eine Frage in die Runde werfen - speziell an BartS, der sich anscheinend näher damit befasst hat.


    Na ja, ich kratze im Endeffekt auch nur "an der Oberfläche". Das Problem ist, dass es sehr viele Kriterien für die Schaltbarkeit von DSL-Anschlüssen gibt (auch solche, von denen Otto Normal gar nichts weiß).


    Beispielsweise ist mir unklar, warum bei mir nur DSL 6000 schaltbar ist. Zumindest vor einem halben Jahr waren hier ADSL2+-Ports frei, und da auch meine Nachbarin nur DSL 6000 hat, denke ich nicht, dass es am Port liegt (an der Leitungsqualität wie gesagt auch nicht).


    An deiner Stelle würde ich DSL 16000 bestellen - wenn nur DSL 6000 schaltbar ist, entfällt der Aufpreis für die Option ja (bzw. falls du das Maxi-Paket wählst solltest du dann auf Classic plus Komfort-Anschluss wechseln können).

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ BartS1975: das Paket kann von dir gekündigt werden.


    Nun ja, es ist ja sogar ein Tarifwechsel - von Maxi-Paket hin zu Classic-Paket plus Komfort-Anschluss. Das kann ich auch selbst machen lassen?


    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Später kann direkt über Vodafone geprüft werden, ob es mehr Speed gibt.


    Bedeutet "später" bereits vor Anschlussschaltung oder erst danach?


    Nur wird eben das bereits und ggf. zukünftig eingezahlte Geld ggf. sogar unter der Inflationsrate verzinst, d.h. man verliert effektiv Geld, daher bleibe ich bei meiner Ansicht. :)

    vesat:
    Habe heute die Auftragsbestätigung erhalten, leider gibt es eine Unstimmigkeit:


    Ich hatte auf dem Formular ausdrücklich und deutlich lesbar vermerkt, dass ich nur das Classic-Paket (also ohne Sicherheitspaket) plus Komfort-Anschluss (für insgesamt 28,95 Euro/Monat) bestelle, FALLS nur DSL 6000 schaltbar ist.


    Aus der Auftragsbestätigung geht hervor, dass tatsächlich nur DSL 6000 geschaltet wird - gleichzeitig wurde mir aber ein Aktivierungsschlüssel für "Ihr Vodafone-Sicherheitspaket" zugeschickt...


    Frage: Kann ich das gefahrlos telefonisch bei Vodafone ändern lassen, so dass ihr trotzdem die Provision erhaltet und ich die Auszahlung? Oder wäre es in dem Fall besser, wenn ihr das macht? Zur Erinnerung: Stornierung und Neuerfassung geht nicht, weil es sich um einen Regio-Anschluss handelt, d.h. es muss sich um eine Änderung handeln.


    Zusatzfrage: Ist eine Nachprüfung möglich, ob DSL 6000 tatsächlich das maximal mögliche ist? Ich halte das aufgrund irgendwelcher technischer Beschränkungen durchaus für möglich, an der Leitungsgüte liegt es aber definitiv nicht (die reicht locker für DSL 16000 aus, wurde mit eCaSS getestet). Falls etwa gerade kein ADSL2+-Port frei ist, könnte sich das ja bis Mai ändern, daher meine Frage.

    Zitat

    Original geschrieben von 123xcv
    Kann man das gefahrenloas für alle USB Sachen nehmen?


    Aussage ohne Gewähr, aber nach meiner Erfahrung ja.


    Müsste auch so sein, da das doch der einheitliche Standard ist, auf den sich die Hersteller geeinigt haben.


    Edit: Wobei ich gerade sehe, dass du von "USB Sachen" sprichst?! Es geht um ein Ladegerät! Und ich meine natürlich Handys mit identischer Ladebuchse. :)