-
Re: Re: Re: PSD N-O senkt Zinsen.
Zitat
Original geschrieben von altaso
Auf 0.
Der Geldmarkt ist unattraktiv und es lässt sich damit nichts verdienen.
Da Geld derzeit für Umme zu haben ist und zu 0% bei der EZB besorgt werden kann, per Knopfdruck mit einer lächerlichen Sicherheitshinterlegung. 
Daher, die Null werden wir bald bestimmt sehen...
Es gibt bereits Banken, die 0,0 Prozent aufs Tagesgeld bieten. Aber schon aus Marketinggründen wird das nicht die Regel werden.
-
Re: Re: PSD N-O senkt Zinsen.
Zitat
Original geschrieben von paul_k_9
seit heute sind es nur noch 0,6 %
https://www.meine-bank-no.de/s…paren/mein-tagesgeld.html
Nach 21 Tagen? Das ging aber schnell, wird denen wohl zu teuer...
-
Re: Re: Cashboard ist insolvent
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Ich habe wegen KwK noch so ein CB-Depot mit 100E in WP.
Berechnet ebase nun mir die Depot- und Transaktionsgebühren?
Ich bin kein Insolvenz-Experte, aber m.E. müsstest du die Wahl haben, die Papiere zu einer anderen Bank zu übertragen, bevor bei eBase Gebühren anfallen.
-
Re: Cashboard ist insolvent
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Da Cashboard hier in der Vergangenheit öfter ein Thema war: http://t3n.de/news/cashboard-b…r-fintech-startup-822137/
Na so eine Überraschung...
Im Ernst: Bei wohl keinem anderen Unternehmen überrascht es mich weniger.
-
Zitat
das hatte ich auch schon bei simplen Lastschriften und Überweisungen, erst kürzlich bei der norisbank und vor 2 Jahren bei der DiBa.
Ich denke dass die Consorsbank immer noch mit massiven Problemen mit ihrer Fusion kämpft. Zumindest hätte die BNP starke Probleme im steuerlichen Bereich laut Aussage der VW-Bank. Ich kämpfe auch schon über 4 Wochen mit einem Übertrag in Verbindung mit VVTs was sie nicht auf die Reihe bekommen.
Darf ich fragen wo die Papiere hin sollten?
Zur Onvista Bank, wegen der 150-Euro-Prämie (https://www.onvista-bank.de/fonds-aktion.php).
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Ist denn der Kontoinhaber bei beiden Banken absolut gleich geschrieben?
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Aber die Empfängerbank muss doch, nachdem sie die Wertpapiere erhalten hat, diese manuell dem richtigen Depot gutschreiben? Oder passiert auch das vollautomatisch, wie bei einer Überweisung?
Die Papiere sind gestern wieder bei der Altbank (Consorsbank) aufgetaucht mit einem Storno-Dokument im Online-Archiv, das die Information "Rücklieferung Depot+ Empfänger nicht identisch" beinhaltet.
Zunächst vermutete ich, ich hätte mich beim Übertragsformular vertippt, finde da aber beim besten Willen keinen Fehler. Daher finde ich das ganze ziemlich kurios...
-
Zitat
Die WP würden nicht angekommen wenn die Empfängerbank etwas tun müsste.
Aber die Empfängerbank muss doch, nachdem sie die Wertpapiere erhalten hat, diese manuell dem richtigen Depot gutschreiben? Oder passiert auch das vollautomatisch, wie bei einer Überweisung?
-
Hat es eigentlich schon mal jemand erlebt, dass bei einem Depotübertrag nach Ausbuchung eines Wertpapiers aus dem Altdepot dieses auch nach zehn Tagen noch nicht im neuen Depot auftaucht? Wenn ja, was habt ihr unternommen? Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Handys4Fun
BartS1975
Als Komplettwechselkunde kann man theoretisch ab dem 1. Tag beim anderen Anbieter den Wechsel zur Telekom einleiten.
Die Telekom fragt ja beim Voranbieter an, wann der Kunde gehen kann. Wenn dieser dann als Datum z.B. den
31.03.19 zurückmeldet, bleibt der Auftrag bis dahin im Telekom System.
Es zählen aber immer die Konditionen vom Buchungstag.
Alles anzeigen
Ach so, dann ist das also wie früher. Da einige eurer Konkurrenten auch bei Telekom-Verträgen eine 6-Monats-Frist haben, ging ich davon aus, dass das mittlerweille eine Anforderung der Telekom ist.
Schade, dann kam deine Antwort einen Tag zu spät.