Hast du die Richtigkeit mittlerweile überprüft? Ich halte die DSL-16000-Angabe nach wie vor für einen Fehler. Auch DSL 6000 kann ratenadaptiv sein - DSL 6000 ist ADSL1, DSL 16000 ADSL2+. Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, je nachdem, ob das TV-Paket gewählt wird oder nicht, unterschiedlich zu schalten, daher meine obige These (die ja auch vesat vertritt).
Beiträge von BartS1975
-
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Also ich hab bei mir im Büro in der Regel über 80!! mbit, da geht schon was mit LTEIch rede nicht von der regulären Geschwindigkeit, sondern vom Preis/Leistungsverhältnis und der Drosselung.

-
Zitat
Original geschrieben von Z-Man
Vodafone hatte doch angekündigt, DSL zugunsten von Anbindung via LTE "sterben" zu lassen. Möglicherweise ist dies der Beginn davon.Vermutlich. Nur gibt es wohl in den meisten Regio-Regionen (etwa hier) noch gar kein LTE... Abgesehen davon ist LTE wahrlich kein vollwertiger DSL-Ersatz, zumindest derzeit und in näherer Zukunft nicht. Wenn Vodafone das also mit derart rigorosen Mitteln durchsetzen will, werden sie m.E. auf die Nase fliegen...
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
barts: Vermarktung wird komplett eingestellt..Ich glaub's ja, kann es aus Vodafone-Sicht nur nicht nachvollziehen. Denn was spricht dagegen, einfach wie 1&1 und Alice 5 Euro Aufschlag zu berechnen? Vodafone ist einer der DSL-Marktführer, daher erstaunt mich diese Änderung sehr.
-
vesat: WICHTIG - bite unbedingt antworten:
Schaut mal auf http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4675360 - habt ihr meinen Auftrag (368982 - Schaltung im Mai) bereits an Vodafone gemeldet? Denn wenn ich es richtig verstehe, muss der spätestens morgen dort eingegangen sein, da es definitiv ein Regio-Anschluss ist!
-
Re: Achtung,lesen: Extreme Veränderung bei Vodafone DSL | Letzte Chance für Viele |
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Hallo zusammenWichtige Änderung ab 01.12.11
Vodafone bietet ab übermorgen ihre DSL Tarife nurnoch in ihren TAL Gebieten an, d.h. es wird ab diesem Tag keine Regio Anschlüsse mehr geben ( Regio Anschluss = Nutzung von Fremdanbieterleitungen )
Hammer! Hielt es für möglich, dass es einen Aufschlag gibt, aber gar nicht mehr?! Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet, vom einen Extrem (kein Regio-Zuschlag) zum anderen Extrem (gar keiine Regio-Anschlüsse mehr), kaum zu glauben.
-
Tatsächlich. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.
-
Zitat
Original geschrieben von dongo
Im Rahmen des Amazon Cyber Monday haut Sky ein klasse Angebot raus:Ansichtssache. Von Sky habe ich bisher nur ein einziges "Klasse-Angebot" gesehen: Kurz nach der Umbenennung das Prepaid-Angebot mit geschenktem HD-Receiver. Danach kam (inkl. des heutigen Angebots) leider überhaupt nichts mehr, was für mich akzeptabel war. Finde ich schade, das war zu Premiere-Zeiten noch anders.
-
Zitat
Original geschrieben von patronn-citron
Also ich hätte die Möglichkeit "Vodafone TV Basic" dazu zu buchen laut Bestellprozess... falls das hilft.Unter der Voraussetzung, dass Vodafone TV (nicht Basic - dann hat man nur Zugriff auf Videos, etc.) überall da verfügbar ist, wo Vodafone eigene Leitungen mit mind. DSL 6000 hat, wovon ich ausgehe, ja. Für mich deutet immer darauf hin, dass Vodafone keine solche Leitung bei dir hat. Vermutlich haben sie noch aus Arcor-Zeiten eine langsamere Leitung (wohl deshalb hast du auch nur DSL 3000).
Wenn sich das so verhält müsste Vodafone, damit du DSL (1)6000 bekommst, dich an die Leitung eines anderen Anbieters (i.d.R. Telekom oder Telefonica) anschließen - und das kostet für Vodafone zusätzlich (wie gesagt, im Fall der Telekom ca. 8 Euro mehr im Monat, bei Telefonica m.W. weniger). Daher kann ich nachvollziehen, dass Vodafone das nicht möchte.

Rein rechtlich gesehen, ob du also aufgrund deines Vodafone-Vertrags einen solchen Anspruch hast, wage ich keine definitive Aussage. Ich vermute(!) aber, dass Vodafone sich vertraglich entsprechend abgesichert hast, also dass du einen solchen Anspruch leider nicht hast.
-
Zitat
Original geschrieben von patronn-citron
also nach der Verfügbarkeitsprüfung bei Punkt 2 "Paket wählen" habe ich zur Auswahl-Vodafone DSL "Classic Paket"
-Vodafone DSL "Maxi Paket"
-Vodafone DSL "Plus Mobile Flat Paket"Beim Maxi Paket ist auch der Punkt "Komfort Anschluss inklusive" aufgeführt
Siehe oben, du musst den Bestellprozess durchspielen!
Aber wenn dir schon am Anfang das TV-Paket nicht angezeigt wird, hat Vodafone mit hoher Wahrscheinlichkeit keine eigenen Leitungen bei dir. Von wem stammt denn die Aussage, dass es anders sei?