Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von scp06
    bei der DAB Bank habe ich ein Depot. Ist denn das Geschäftskonto dort noch möglich mit kostelosen Buchungen?

Das ist so eine Sache... Früher hieß es auf einigen Websites ja, Anfragen von mir und anderen wurden nicht eindeutig beantwortet, etc. Frag am besten selbst man nach. :)

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Hast Du inzwischen was von Talkline gehört? Ich hatte einen Anruf in Abwesenheit, aber ich nutze die TL-Karten auch kaum mehr.

Nein, und falls Talkline bei mir angerufen haben sollte, geht mir das genauso wie dir...

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Ich habe den Sachverhalt an den Teltarif-Redakteur geschickt, den ich dort kenne. Mal sehen, wie/ob sie mit Talkline in Verbindung kommen und etwas erreichen.

Ich habe mir erlaubt, Euch im Anschreiben als Mitgeschädigte zu erwähnen. Sobald Realnamen notwendig werden, sag ich hier Bescheid.

Danke schon mal!

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Wenn der Anbieter den Dienst gar nicht mehr unterstützt, müssten die Codes ja eigentlich nochmal nutzbar sein. Sind sie allerdings anscheinend nicht

So sieht es aus. Rechtlich ist die Sache im entscheidenden Punkt, nämlich dass die Geschädigten in voller Summe wieder entschädigt werden müssen, klar wie Kloßbrühe. Zwei Fragen, die sich stellen, sind:

1. Von wem müssen sie entschädigt werden? Antwort: Von dem, der die "Kohle eingesackt" hat, sprich: Wenn Talkline aufgrund der Einlösung der Codes von Vodafone den entsprechenden Gegenwert erhalten hat, was ich stark vermute, da die Codes ja eben entwertet sind, von Talkline, ansonsten von Vodafone.

2. Wie lassen sich die Ansprüche durchsetzen? Antwort: Notfalls mit Rechtsmitteln, aber ich hoffe, dass genügend Publicity, etwa von Teltarif, genügt.

Timba69: Du übersiehst bei deiner "interessanten" Argumentation leider den entscheidenden Punkt: Die Aufladung wurde ja vom Telefoncomputer bestätigt. Bei der Abschaltung des Verfahrens im April (nach meiner Kenntnis ohne darüber die Kunden in irgendeiner Weise zu informieren) hätten Talkline/Vodafone zwingend dafür sorgen müssen, dass auch das Buchungssystem bei Verwendung einer Talkline-Karte deaktiviert wird bzw. in dem Fall die Buchung - inkl. Entwertung - fehlschlägt. Da dies versäumt wurde, trifft den Kunden keinerlei Schuld.

Mal ein "Offline"-Beispiel: Wenn eine Bank bei einem Geldausgabeautomaten die Unterstützung von VISA-Karten abschafft, ist es rechtlich nicht erlaubt, bei Verwendung einer VISA-Karte trotzdem Geld abzubuchen, es aber dem Kunden nicht auszuzahlen - selbst dann nicht, wenn am Automaten groß "Keine VISA-Karten" steht. In dem Fall hat der Automat den Dienst zu verweigern, nicht mehr und nicht weniger. Bei dem Callnow-Problem verhält es sich exakt genauso.

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Da siehst du mal, was butterfly-effected für Konditionen ausgehandelt haben muss, dass sich der Deal für sie und uns rechnet. Mindestens 10 EUR müssen die kriegen, wenn da etwas hängen bleiben soll, denn ARAL gibt denen keinen Rabatt. Aber klar: Der Herr Prohaska wird o2 gesagt haben: "Ich garantiere euch in einem Jahr den Absatz von 500.000 Freikarten" und o2 hat gejubelt und gesagt, dann gibt's 10 EUR pro Stück.

Das glaubst du hoffentlich selbst nicht.

10 Euro? LOL. Die kalkulieren damit, dass möglichst viele zu o2o greifen, dafür bekommt der Anbieter deutlich mehr. Dass die Kalkulation nicht aufgeht, siehst du darin, dass viele pro bestellte ARAL-Karte mehr als 1 O2-Freikarte erhalten, teilweise sehr viel mehr. Das ist m.E. ganz eindeutig kein Fehler von O2, denn solche "Fehler" sind vor dieser Aktion nie aufgetreten (währen m.E. auch sehr merkwürdige "Fehler"). Es ist Fakt, dass mehr O2-Karten verschickt werden als bestellt wurden, die Aktion läuft ja schon einige Wochen, so dass es Erfahrungswerte gibt.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Bei mir sind inzwischen 4 o2-Freikarten eingetroffen, obwohl ich nur einmal an der DD-Aktion teilgenommen habe. :-(
    Und gestern fand ich schon wieder 3 Aktivierungsmails in meinem Postfach. :-(

Tja, einmal Adresse immer Adresse. ;)

Zitat

Original geschrieben von JST123
    Also 20 € bezahlt und €10,-- Gegenleistung erhalten. € 10,-- € haben sich ARAL und der "Schwager" Daily Deals vermutlich geteilt.

Nie wieder ARAL.

Äh, sorry, aber Aral hat mit dieser Sache nicht das geringste zu tun. :)

Dieser ominöse Anbieter kauft die Geschenkkarten einfach, wie es jeder machen kann, finanziert die Kosten durch die (oftmals auch mehrfache) Buchung von o2-Karten, für die er eine Provision erhält, und vermarktet das ganze über DailyDeal.

Viele haben übrigens von Anfang an vor diesem Deal gewarnt.

Hört sich gut an, mir fällt nichts weiteres ein (das reicht ja auch).