Beiträge von BartS1975

Re: Aktion 3,5% bei Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Der Zinssatz ist nicht gerade gigantisch, wenn man bedenkt, dass man für 6000 Euro Wertpapiere übertragen muss und mittlerweile doch einige Banken schon 3% aufs Tagesgeld zahlen (wenn auch nur für Neukunden).

Das kann sich allerdings schon sehr bald wieder ändern. Momentan sind die Probleme im Finanzbereich derart gravierend, dass ich damit rechne, dass darunter auch die Konjunktur leidet und die Inflation bald wieder keine Rolle mehr spielen wird. Und dann wird sich die EZB gezwungen sehen, die Leitzinsen wieder zu senken.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Welchen Sinn macht die Kundenreferenznummer denn bei KwK?

Gar keinen, darum ging es aber gar nicht. Die VW Bank könnte für die Kundenwerbung nur eine bestimmte Kundenreferenznummer (nämlich die des Antrags, der am Kundenwerbeformular anhängt) zulassen - schon ist keine Kombination möglich.

Zitat

Wie gesagt, ich habe die Nummern verglichen und mir ist kein Unterschied aufgefallen. Ich bin zwar des Lesens mächtig, aber natürlich nicht unfehlbar. :D

;) Du kannst es mir aber glauben... Mittels der Kundenreferenznummer erfolgt nämlich das Affiliate-Tracking, d.h. du wärst einem Wunder auf der Spur, wenn die immer identisch wäre...

Zitat

Ich habe das Formular, welches ich über den kipu-Antrag generiert habe, mit dem Antrag hinter dem KwK-Antrag verglichen. Ich habe beim besten Willen keinen Unterschied erkennen können. Alle "Codes", die unten auf dem Antrag angedruckt werden, waren identisch.

Sorry, das kann nicht sein. Die Kundenreferenznummer etwa ist immer(!) unterschiedlich. Die VW Bank müsste intern für die Kundenwerbung nur andere Kundenreferenznummern als die vom Kundenwerbe-Antrag sperren, schon geht es nicht mehr...

Zitat

Original geschrieben von Jimmy-oO
    3 Monate nach der Schaltung beinhaltet für mich das NACH dem dritten Monat, also zum vierten umgestellt werden kann!

Dann siehst du das schlichtweg falsch - "3 Monate nach der Schaltung" heißt eben dies, also drei Monate danach (Schaltung zum 01.01. - Umstellung zum/am 01.04.), und nicht vier Monate. :) Wenn es vier Monate sind, muss das "4 Monate nach der Schaltung" heißen.

Extra-Konto nun mit 50(!) Euro Bonus bei 5000-Euro-Einlage

So hohe Prämien sind bei einem Tagesgeldkonto eher unüblich: Wenn man jetzt das Extra-Konto der ING-DiBa (2,5 Prozent Zinsen für 6 Monate garantiert) eröffnet und innerhalb von 28 Tagen mind. 5.000 Euro einzahlt, winkt eine Prämie von 50 Euro in bar. Kombinierbar ist das wahlweise (es geht nur eines) mit einer Kundenwerbung (20 Euro für den Werber) oder einer Affiliate-Provision (20 Euro).

Der Bonus wird für das "erste" Extra-Konto gewährt - in der Vergangenheit bezog sich die Formulierung bei der ING-DiBa allerdings oftmals nur auf die Gegenwart, d.h. auch Ex-Kunden sollten Chancen haben.