Beiträge von BartS1975

    Habe heute Antwort von Vodafone erhalten, und haltet euch fest: Die verweisen wiederum an Debitel...


    Ich sehe es schon kommen, dass ich jetzt monatelang den 30 Euro hinterherlaufe, weil sich kein Unternehmen zuständig fühlt und jedes an ein anderes verweist...

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank RheinNeckarSaar


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Daß der Franken uns gegenüber beständig und insbesondere in den letzten Jahren nach oben geht entsprach auch der Wahrnehmung meines gelegentlichen Wechselkursinteresse nicht gerade. Die Tabelle zeigt ja auch nur von 2003 bis 2008 eine - undramatische - Aufwärtstendenz.


    Du liest den Chart falsch, da sank der Franken. Klar gab es immer mal Schwankungen, aber summa summarum war das Wechselkursverhältnis beeindruckend stabil. Bei vielen anderen Währungen verhält sich das in Jahrzehnten ganz anders.


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Aber etwas anderes: Gibt es sowas nicht auch für einzelne Euroländer mit ihren bis zum Stichtag 1.1.1999 individuellen Frankenwechselkursen?


    "Geben" tut es alles. Aber auch gratis? Keine Ahnung, historische Charts sind oft kostenpflichtig. Allerdings wird ein DM/SFR-Chart nicht viel anders aussehen, da der Euro ja sehr stark von Deutschland, und damit im Endeffekt von der ehemaligen D-Mark, dominiert wird.

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank RheinNeckarSaar


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Fakt ist: Der Sfr. kennt seit 30 Jahren gegenüber der D-Mark und ihrer Folgewährung (mit den üblichen Schwankungen) nur eine Richtung, und das ist nach oben.


    Wer hat dir denn den Unsinn erzählt? Das genaue Gegenteil ist der Fall, rund 30 Jahre lang war das Wechselkursverhältnis extrem stabil (schwankte mit wenigen Ausreißern zwischen 1,40 und 1,80), siehe http://www.silbernews.at/images/10_480.07.11-1.jpg . Am Ende des Charts siehst du die aktuelle Problematik für die Schweiz.

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank RheinNeckarSaar


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Les Dich mal durch die Schweizer Presse, um zu verstehen, was für Probleme eine verhältnismäßig hoch bewertete Währung bereitet.


    Eben, da wird mittlerweile sogar diskutiert, selbst den Euro einzuführen, um das Wechselkursproblem zu beseitigen - daran war vor einem Jahr noch überhaupt nicht zu denken.

    Re: Re: Re: Re: PSD Bank RheinNeckarSaar


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Ob das beim windelweichen EUR und stahlharten SFr. die richtige Entscheidung ist? Ich glaub, ich würd's nicht tun.


    Das kann jetzt aber die richtige Entscheidung sein, da der Schweizer Franken schon seit einiger Zeit deutlich gegenüber dem Euro aufgewertet hat. Irgendwann wird sich das m.E. wieder normalisieren.

    Re: Zins gegen Depot


    Zitat

    Original geschrieben von baristacrema
    6 Monate lang 4% Zinsen bei Depotübertrag zur Targobank:
    https://www.targobank.de/de/vermoegen/zins-gegen-depot.html


    Interessant, aber für die meisten noch viel attraktiver wäre die Aktion, wenn es nicht folgende Klausel gäbe: "die maximale Summe für das Festgeld beträgt 100.000,– EUR, darf jedoch die Höhe des Depotübertrages nicht überschreiten.".

    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    1. Keine Anhnung was Du meinst.


    Irgendwie scheint das auf Gegenseitigkeit zu beruhen, die Antworten helfen mir leider nicht weiter. ;) Okay, werde, sowie ich eure Auszahlung erhalten habe (müsste in den nächsten Wochen soweit sein, da Anschlussschaltung Anfang Mai), mal bei der Telekom nachfragen.