Beiträge von BartS1975

Re: PSD Bank RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von A. Brettermeier
    Da mir die PSD Bank RheinNeckarSaar durch ihr KwK-Programm sowie die aktuellen Tagesgelkonditionen recht interessant erscheint, frage ich mich, wie eng die Bank das aktuell mit dem Regionalprinzip sieht. Ist es eventuell von Vorteil, wenn zumindest der Werber seinen Wohnsitz im Geschäftsgebiet hat?

Nein. Der PSD Bank Rhein-Neckar-Saar ist das Regionalprinzip in der Praxis schon lange völlig "wurscht", auch was die Kundenwerbung betrifft. Ich wohne nicht im Geschäftsgebiet, und mir wurde noch nie eine Kundenwerbung aufgrund des Regionalprinzips abgelehnt. Wichtig ist aber, dass du zwei Jahre lang kein Kunde gewesen sein darfst.

Zitat

Original geschrieben von eugen81
    Wird Vodafone wissen wieviel Geld ich auf den Vertrag von Talkline aufgebucht haben oder muss ich alle Nachweise selbst aufbringen?

Ich gehe mal davon aus, dass Vodafone in seinem Callnow-System die verwendete Rufnummer abfragen kann. Wenn ja, ist natürlich auch gespeichert, wieviel Geld aufgeladen wurde, denn das ist ja eben ein Vodafone-Service.

Zitat

denn zuerst bestätigen die die Aufbuchung kassieren die Kohle

Nein, bestätigt hat das Vodafone, s.o. Was man Talkline vorwerfen muss, ist, dass sie das System für ihre Nummern nicht haben sperren lassen.

Zitat

und dann soll man seinem Geld über die teueren Vodafone Hotlines

Es gibt genug kostenlose Nummern.

Zitat

sag bitte bescheid was die geantwortet haben

Ja, natürlich.

Und hinsichtlich der Hotline bin ich auch skeptisch - die können das sicherlich nur an die zuständige Abteilung weiterleiten, daher habe ich gleich ein Fax z.Hd. Geschäftsführung abgeschickt.

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Bei welcher Bank haben die meisten hier ihr dauerhaftes Konto? Oder springt ihr wirklich alle paar Monate komplett von Bank zu Bank wo es die entsprechend höchste Prämien gibt und ändert >Überall< eure Kontodaten?

Weder noch - ich springe (bei Tagesgeld), lasse die (meisten) übrigen Konten aber einfach offen. :)

Meine Hauptgirokonten sind bei der DKB und Postbank, und das bleibt auch so (daher müssen auch keine Kontodaten geändert werden).

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Warum?

Offiziell gab es dieses Dienstmerkmal ja nie....

Wenn es dieses Feature nicht mehr gibt (oder offiziell nie gab), darf aber auch der Code nicht entwertet werden, sonst ist es Diebstahl... Ich habe es gestern noch mal getestet, der Code ist i.d.T. nicht mehr gültig.

Also bleibt mir nur Vodafone, ich denke, ich schicke ein Fax direkt an die Geschäftsleitung.

Nun gut, streng genommen kommt es beim Begriff "Neugeld" aber nur auf den Saldo zu einem bestimmten Zeitpunkt an im Vergleich zum Saldo zu einem früheren Zeitpunkt (hier innerhalb der letzten sechs Monate). Wenn Banken andere Definitionen verwenden, finde ich das schon interessant, zumal ersteres technisch problemlos zu überwachen ist.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    und je nach Füllgrad über's Referenzkonto hinweg dem Pluskonto hinzufügen.

Dann dürften diese 2.500 Euro aber eben nicht mit 3 Prozent verzinst werden, es wäre ja immer noch kein "neues" Geld (auch wenn es zwischenzeitlich abgehoben wurde). Neues Geld ist Geld, das in den letzten sechs Monaten nicht bei der Bank angelegt war - hebst du also 2.500 Euro von Tagesgeld ab und überweist es innerhalb von sechs Monaten auf Tagesgeld Plus, würde es demnach nicht mit 3 Prozent verzinst werden.