-
Re: VW Bank
Zitat
Original geschrieben von don_beno
Vor ca. 2 Wochen habe ich das Depotübertragsformular an die VW Bank gesendet (DiBa zur VW (DAB/Consors). Bisher keine Reaktion der VW Bank oder DiBa erhalten. Dauerte der Übertrag bei auch entsprechend lange? Erfahrungsgemäß ist die DiBa schnell bezogen auf Überträge.
Bei mir (Zeitraum und abgebende Bank identisch) exakt dasselbe. Sollte sich bis morgen immer noch nichts getan haben, werde ich zunächst mal bei der ING-DiBa nachfragen, ob diese das Formular erhalten hat.
-
Zitat
Original geschrieben von pvr
Und das - mag zwar eindeutig sein, aber ich verstehe es nicht eindeutig.
Aktuell könnte ich doch theoretisch nicht von der letzten Aktion betroffende Wertpapiere weg übertragen?!
Ja, natürlich. Eben das schrieben wir doch. 
Problematisch wäre es nur, wenn der Übertrag erst nach Start der neuen Aktion vollzogen würde - wobei man dann argumentieren könnte, dass man ihn schon vorher initiiert hatte.
-
Zitat
Ich meinte auch PostIdent. Die Post kennt mich ja, da ich mit meiner EC-Karte Kunde bin. Aptippen wäre also nicht (für alles) nötig gewesen.
Ach so meintest du das. Ich vermute aber stark, dass es diese Möglichkeit (Auslesen der Daten aus der Girocard nicht gibt und auch nicht geben wird).
-
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Und danach wurde das Geld quasi sofort abgezogen, ohne dass die Prämie gemindert wurde?
Sofern die entsprechende Frist um ist (und dies nicht mit einer neueren Übertragsaktion, an der man teilgenommen hat, kollidiert, siehe gestriges Zitat), ja. Bei den Comdirect-Aktionen darf man doch sowieso jederzeit verkaufen. Man muss, sofern man sich in der entsprechenden Frist befindet, nur darauf achten, dass man den Geldgegenwert bis zu deren Ende bei Comdirect belässt (z.B. auf dem Verrechnungs-, Giro- oder Tagesgeldkonto, in Form neugekaufter Wertpapiere, etc.).
-
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Z.B. Bonus-Zertifikate o.ä.?
Natürlich z.B. auch die. 
-
Zitat
Ich hätte als Postbank-Kunde schon immer gerne einfach meine EC-Karte durchgezogen, aber auf die Idee kam irgendwie noch keiner - und nun wird es bald obsolet. 
Inwiefern durchgezogen, wofür konkret? Bei Bargeldabhebungen /-einzahlungen muss man die Karte doch in das Lesegerät stecken.
Edit: Oder bezog sich das auf meinen gestrigen Beitrag und du hattest die Überschrift übersehen? Es geht um Postident.
-
Zitat
Hm... ich meinte das so. Beispiel (genaue Daten habe ich nicht im Kopf):
Aktion 1 z.B. mit Ende 31.12.2015 und Haltefrist 12 Monate.
Aktion 2 z.B. mit Ende 31.12.2016 und Haltefrist 12 Monate.
D.h. ich befinde mich noch in Aktion 2 und muss diese Aktien bis 31.12.2017 halten.
Kann die die WP aus Aktion 1 weg übertragen ohne Aktion 2 zu gefährden?
Laut Teilnahmebedingungen (https://www.comdirect.de/cms/m…_teilnahmebedingungen.pdf) ja:
"Jeder Depotübertrag von comdirect an andere Institute während der Aktionsdauer vom 14.10.2016 bis 31.01.2017 ist volumenmindernd."
-
Re: Re: comdirect-Depotübertrag online
Zitat
Cool.
Kann man eigentlich gefahrlos ältere WP, für die die Prämienfrist schon abgelaufen ist, wieder wegübertragen, ohne die laufende Aktion zu gefährden?
Bisher war es so, dass man das vor dem Start der neuen Aktion durfte - danach eine Zeitlang nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass es diesmal ebenso ist. Da Comdirect nach meiner Erfahrung bei Depotüberträgen nicht besonders schnell ist, solltest du den Übertrag möglichst heute noch initiieren.
-
Postident
Vielleicht ist das für viele hier ein alter Hut, aber ich habe das heute zum ersten Mal erlebt: In einigen Postfilialen ist es mittlerweile möglich, beim neuen Personalausweis die Daten elektronisch einzulesen, so dass sich der Postmitarbeiter viel Tipperei erspart (und uns Zeit...).
-
Re: Re: Consorsbank 12+1_Aktion
Zitat
Original geschrieben von kmak
Hat hier jemand -insbesondere von denjenigen die an beiden Aktionen teilgenommen haben- eine Bestätigung bekommen.
Da mir beide Aktionen per direkter Mail angeboten wurden gehe ich auch von einer doppelten Nutzbarkeit aus. Bei der ersten Aktion (mit den beliebigen Wertpapieren) kam dann auch bald ein Brief. Von der zweiten Aktion habe ich noch nichts. Und wenn es doch keine Prämie gibt werde ich einen teuren gemanagten Fond keine 12 Monate besparen.
Dass man an beiden Aktionen teilnehmen kann, ist sicher (hatte ich erfragt). Aber an eine Bestätigung für die Teilnahme an der zweiten Aktion kann ich mich nicht erinnern.