-
Re: Flatex Strafzinsen
Zitat
Original geschrieben von demichve
pvr
Wurde doch hier im Thread ausführlich diskutiert.
Ich nutze bei Flatex das Tagesgeldangebot über Zinspilot (aktuell 0,2%). Die Überweisungszeiten sind 1 Bankarbeitstag.
Die Annahmefrist endet allerdings schon um 10 Uhr. Ich werde daher weiterhin von einem Girokonto aus überweisen.
-
Re: flatex Negativzinsen
Zitat
Original geschrieben von pvr
Das OnVista Festpreis-Depot scheint da eine Alternative
Wobei dort der Mindestpreis 6,50 Euro beträgt. Man sollte sich gut ausrechnen, ob man dann wirklich günstiger fährt (hängt davon ab, wie oft man handelt und wieviel Geld man im Durchschnitt auf dem Flatex-Verrechnungskonto hat). Bei mir ist Flatex immer noch günstiger.
Zitat
Original geschrieben von pvr
Nun habe ich gelesen, dass finanzen.net ebenfalls das OnVista-Depot anbietet. Ich weiß, die Chance ist gering, aber hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Depot und unterscheidet es sich in der Bedienung womöglich doch?
Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber da sich Finanzen.net-Kunden m.W. auf der Website der Onvista Bank einloggen können, würde es mich wundern, wenn es nicht dieselbe Oberfläche wäre.
-
Ja. Mittlerweile ist es tatsächlich so, dass bei deutschen Banken 0,5 Prozent ein guter Tagesgeldzinssatz ist (Neukunden- und Übertragsaktionen natürlich ausgeklammert)...
Ich trauere immer noch ein wenig den 7 Prozent nach, die ich das ganze Jahr 2009 trotz Lehman-Pleite bei der Consorsbank erhalten habe (die Bank konnte keinen Rückzieher mehr machen, weil das Angebot stand).
-
Re: vw
Zitat
Original geschrieben von lola13
hier nochmals org. Text von VW
"Bitte beachten Sie, dass die Bonusgutschriften für die Depotübertragungen jeweils bereits in der Vergangenheit erfolgt sind"
Das macht die Aussage leider nicht viel klarer. Okay, es geht um Übertragsprämien, aber ansonsten klingt das für mich ziemlich wirr...
-
Re: VW Übertrag
Zitat
Original geschrieben von lola13
VW hat mir heute mitgeteilt, dass die Bonusgutschriften bereits in der Vergangenheit erfolgt sind.
Allein schon die Formulierung finde ich sehr merkwürdig. Ist sicher, dass die Bank wirklich die Übertragsprämie meint?
-
Nur zur Info für alle, die für 2016 eine Steuerbescheinigung der Consorsbank benötigen: Da werdet ihr euch noch etwas gedulden müssen, siehe https://wissen.consorsbank.de/…heinigung-2016/ta-p/51680 
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Dieses Thema ist mir auch bei den Depotaktionen der NIBC direct in früheren Jahren aufgefallen. Soweit ich weiß führt falls nötig immer die aufnehmende Bank den Lagerstättenwechsel durch
Das dachte ich ja auch, NIBC behauptet etwas anderes. Egal, ich nehme nun eine andere Bank.
-
NIBC Direct berechnet laut seinem Preisverzeichnis eine Gebühr von bis zu 75(!) Euro, wenn bei einem Depotübertrag ein Lagerstättenwechsel nötig ist.
Laut Antwort auf meine Nachfrage kann diese Gebühr auch bei einem Depotübertrag zu einer anderen Bank fällig werden. Jedoch sieht sich die Bank nicht imstande, mir Beispiele zu nennen, wann das konkret der Fall ist (es gehe weder um konkrete Wertpapiere noch um Wertpapiergattungen).
Ich wollte eigentlich NIBC Direct für einen Übertrag zur VW Bank (inkl. Depotschließung) verwenden, aber sofern nicht hier jemand näher Bescheid weiß, lasse ich das lieber.
-
Re: Volkswagenbank Depot-Aktion, biw negative zinsen
Zitat
Original geschrieben von blacksun
HBCI bei der biw bekommt man nur bei broker-port (benk), oder?
Bei Flatex auch.
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Da ja die Aktiengeschäfte eh erst am nächsten Tag abgerechnet werden, reicht eine zeitnahe Überweisung, um das Geschäft zu decken. Zumindest kann man Geschäfte in Höhe des Beleihungswertes des Depot tätigen, ohne einen Euro auf dem Verrechnungskonto zu haben ...
Das geht aber eben nur, wenn man dort Wertpapiere hat... Ich nutze Flatex vor allem als Kauf- und Wegübertragungs-Broker.