Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Savedo-Verrechnungskonto? Ist zumindest bei mir BIW und man kann meines Wissens an beliebige Empfänger überweisen.
    Hier halte ich es auch (aus Marketing-Gründen) für eher unwahrscheinlich, dass Negativzinsen kommen (eher, dass entweder ein fixes Referenzkonto eingeführt wird, bei dem BIW als Ziel nicht erlaubt ist, oder, dass Savedo von BIW ganz weg geht).

Stimmt - gute Idee, danke!

Edit: Wobei auf https://www.savedo.de/finanzlexikon/verrechnungskonto von einem Referenzkonto die Rede ist. Hm, ich teste das mal..

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Wie ist das eigentlich beim Depotübertrag mit den Einstandswerten? Kann es passieren, dass die "verloren" gehen? Wenn ja, was passiert dann?

Volksbank --> Onvista: zu 50% nix hinterlegt, wurden dann nachgetragen
    Onvista --> Commerzbank: alles weg, wurden dann manuell von der CB eingetragen
    Commerzbank --> comdirect: alles weg, ich habe erstmal nichts gemacht

Das ist ja merkwürdig. Ich habe ja nun auch schon viele Überträge durchführen lassen, aber noch nie erlebt, dass die spätestens ein paar Tage danach nicht mitübertragen waren.

Handys4Fun:
    Habe vor ein paar Tagen folgende Mail von euch erhalten:

"[...]Leider ist die Telekom mit der Auszahlung der Provisionen an uns im Verzug, daher kann die Auszahlung Ihrer Prämie leider erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Wir sind bemüht den Vorgang kurzfristig abschließend zu bearbeiten und bitten um Ihr Verständnis.[...]"

Frage: Ist das derzeit nur bei einzelnen Verträgen der Fall oder bei allen Smart-Home-Verträgen oder sogar bei allen Telekom-Verträgen? Immerhin ist mein Vertrag schon fast drei Monate aktiv, daher finde ich das etwas verwunderlich.

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Da ich noch die Zeiten kenne, als Fernseher ohne Fernbedienung vollkommen normal waren, stimme ich dir zu. Eine GiroCard ist wie eine Fernbedienung: Nett, aber grundsätzlich entbehrlich; man kann auch ohne Fernbedienung fernsehen ;)

Eben so war es auch gemeint. Es geht notfalls, aber kein Hersteller käme auf die Idee, die Fernbedienung nur optional anzubieten. Ein Girokonto, bei dem die Girocard kostenpflichtig ist, kann ich daher nicht ernstnehmen.

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen wieso es die Erwartungshaltung gibt, dass ein Girokonto immer mit einem anderen Produkt (=Debitkarte) kombiniert sein muss.

Siehst du, dann bin ich sozusagen das gegenteilige Extrem: Aus meiner Sicht ist eine Girocard (oder wie sie zur jeweiligen Zeit gerade heißt ;) ) ungefähr das, was für einen Fernseher die Fernbedienung ist. Denn die Möglichkeit der Bargeldabhebung, auch außerhalb der Banköffnungszeiten, ist m.E. kein "Bonusfeature", sondern ein Kernelement eines Girokontos.

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Ich persönlich lasse die Finger von den so gepriesenen öffentlich-rechtlichen Spk. Denn für das Allgemeinwohl und die kleinen Leute arbeiten die schon lange nicht mehr. Viele Genossenschaftsbanken sind den Namen Genossenschaft auch nicht mehr wert.

Das ist auch mein Eindruck. Wenn der Chef einer städtischen Sparkasse teilweise eine hohe sechsstellige oder gar siebenstellige Summe verdient, dann ist das meiner Meinung nach deutlich zuviel, denn pro Kunde ist das deutlich mehr als z.B. der Deutsche-Bank-Chef verdient.