-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Blöd ist nur, dass die PoBank seit Jahren zum Verkauf steht, und niemand sie haben möchte.
Die PoBank wäre ggf. ganz schnell in die DeuBa eingegliedert, mit Preisanpassung an die Preise der DeuBa.
Na und? Es ist mir völlig egal, was vielleicht irgendwann mal passieren könnte.
-
Zitat
Z.B. auch zu einer Bank, welche bei Bedarf Filialservice bietet (z.B. kostenlose Einzahlungen).
Zur Postbank, oder zur Netbank würde ich dann auf keinen Fall gehen
Wie du möchtest. Da die Postbank die bundesweite Bank mit den mit Abstand meisten Filialen ist - und das im Gegensatz zu den anderen Filialbanken auch in allen ländlichen Regionen -, ist sie m.E. gerade für Einzahlungen ideal.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Was findet ihr eigentlich attraktiver: für Kontoführung 3,90 bezahlen bei Postbank oder 3,50 bei netbank?
Weder noch: Für Kontoführung 0,00 bezahlen bei Postbank (Stíchwort Eigenüberweisungen auf Giro extra plus). 
-
Re: Re: Re: Netbank
Zitat
Traurig, was aus der ersten Onlinebank Europas geworden ist :(.
M.E. aber schon lange (weiß nicht mehr, wie es vor 10 oder 15 Jahren war). Dass bei einem ohne Bedingungen kostenlosen Girokonto die Girocard nur unter Umständen kostenlos ist, bringt keine der großen Onlinebanken zustande.
-
Re: Re: Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von hpserver.de
Wann ist die? Danke!
28.02.
-
Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von pvr
Aber ihr habt nicht alle Komplettübertrag veranlasst, sondern das "Papierformular" verwendet stattdessen, oder?
Zumindest ich nehme erst kurz vor Fristende teil.
-
Re: Postbank Depotübertragsaktion
Zitat
Original geschrieben von pvr
Ähm... habe gerade versucht, den Online-Übertrag zu starten.
Die bieten nur einen Komplett-Übertrag des Depots oder habe ich irgendwo was übersehen???
Danke für die Info. Aber zumindest ohne Schließung des Altdepots?
-
Zitat
Original geschrieben von Handys4Fun
BartS1975
Hab gerade bei der Buchhaltung das Postfach überprüft.
Die Rechnung von dir ist am 17.01. eingegangen.
Ab nächsten Montag werden wieder ein ganzen Schwung Prämien bearbeitet.
Du erhält eine Bestätigungsmail, wenn deine Überwiesen wird.
MfG
Nicotel
Alles anzeigen
Okay, danke schon mal.
-
-
Re: VTB löst Zentrale in Wien auf
Zitat
Original geschrieben von paul_k_9
Viele hier sind ja Kunde bei der VTB, ich auch.
Die VTB löst Ihre Europazentrale in Wien auf und zentralisiert alle westeuropäischen Tätigkeitsfelder in Frankfurt. Dort soll künftig auch die Zentrale ansässig sein. Wäre interessant zu wissen ob sich damit unsere Einlagensicherungssituation verbessert (von A nach D):
http://diepresse.com/home/wirt…uropaZentrale-von-Wien-ab
Mich würde mal der tatsächliche Grund interessieren. "Frankfurt sei nun mal die Bankenhauptstadt Europas, hieß es zur Begründung." hört sich für mich vorgeschoben an.
Natürlich haben viele deutsche Anleger mehr Zutrauen in den deutschen Einlagensicherungsfonds als in den österreichischen. Aber nach meiner Einschätzung dürfte VTB nicht zuletzt durch VTB Flex eher einen Einlagenüberhang als einen Kreditüberhang haben, oder hat jemand andere Informationen?
Na mal die AGB-Änderung abwarten. Vielleicht müssen Flex-Kunden ja aktiv zustimmen, um nicht gekündigt zu werden, das wäre für mich eine plausible Erklärung.