Beiträge von BartS1975

Re: 1822 direkt und Paytip

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Wird die Paytip-Prämie wohl auch dann gezahlt, wenn man vorher schon mal ein Konto/Depot bei 1822 Direkt hatte oder nur dann, wenn man noch niemals dort Kunde war?

Ich habe bei 1822direkt bei Affiliate-Provisionen schon beide Fälle erlebt, speziell bei diesem Produkt aber nur einmal letzteres. Ob das nur Pech war oder die Regel ist, weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    PS: "Früher" habe ich auch alles aus Prinzip ausgefochten. Aber mit dem Alter (bin ja jetzt schon > 30 :D ) wird man einfach ruhiger und sieht das es wichtigere Dinge gibt als 60€/Jahr o.ä.

Bin zwar auch über 30, hoffe dann aber, dass ich nie in "dein" Alter komme. ;)

60 im Kamin verbrannte Euro? Okay. Aber 60 Euro, die ich Rupert Murdoch in den Rachen werfe? Niemals!

Mich würde mal interessieren, ob jemand das beste Prozedere kennt, um ein Callya-Prepaid-Paket, das allerdings von Mobilcom-Debitel aufgelegt wurde, an eine andere Person zu übertragen.

Dem Paket liegt ein Formular "Teilnehmerantrag/Freischaltung für Prepaid-Kunden" bei, auf dem unten links allerdings auch Angaben zum Händler (inkl. Unterschrift und Stempel) gemacht werden sollen - das kann aber doch wohl für eine Übertragung keine Bedingung sein?!

Re: Re: Re: Re: Re: DAB 2,6%

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ja stimmt, zumindest zurzeit gibt es eine solche Aktion. Ab 01.09.2011 sollen aber wieder die normalen Bedingungen gelten, s. [URL=http://www.dab-bank.de/kunde-werden/girokonto-eroeffnen.html?MC=a_w_11_06_goldZins2,6_girokonto_d_n]hier[/URL]

Nun ja, dieses Datum wird seit rund einem Jahr regelmäßig geändert...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bonus und Steuer

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Da geht es darum, ob die Bank die Steuer zwangsweise abführen darf/muss oder nicht.
    Ich möchte nicht, dass die Bank steuern abführt bzw. für den Bonus meinen Freistellungsauftrag belastet.
    Und laut der Mitteilung (einmal telefonisch, einmal schriftlich), wird sie dies tun.

Aber ich kann es doch auch nicht ändern, wenn sie es macht. ;) Ich kann dir nur sagen, was ich dir gesagt habe: So was habe ich noch nie erlebt, und nach meiner Auffassung fällt so eine Prämie nicht unter die Abgeltungssteuer. Jedoch weiß ich wie gesagt nicht, ob der Gesetzgeber nicht zwischenzeitlich die Banken angewiesen hat, solche Prämien in die Abgeltungssteuer einzubeziehen.

Dein bester Ansprechpartner ist wohl die Geschäftsführung der Postbank, die du darauf hinweist, dass du noch nie erlebt hast, dass eine solche Prämie unter die Abgeltungssteuer fällt, und um die Nennung der Rechtsgrundlage bittest.

Re: Re: Re: Re: Bonus und Steuer

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    In der Antwort wird aber definitiv von Abgeltungssteuer gesprochen. Und diese führen grundsätzlich die Banken ab und nicht der Privatmann.
    Der aktuelle Stand ist zumindest der, dass wohl welche abgeführt wird.

Das wäre wie gesagt für mich etwas ganz Neues, aber vielleicht gibt es mittlerweile neue gesetzliche Richtlinien (damit so was auch wirklich versteuert wird...).

Re: Re: Re: Re: Bonus und Steuer

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Zur steuerlichen Einordnung von Boni für eigene Abschlüsse (Startguthaben etc.) wird auch die konträre Position (= keine Steuerbarkeit) vertreten: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3941161#post3941161

Vertreten werden kann viel, dies stimmt leider schlichtweg nicht. Der Fall ist bei derartigen Prämien völlig eindeutig: Sie müssen definitiv versteuert werden.