Beiträge von BartS1975

Re: Re: Bonus und Steuer

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Ich hoffe ja auch, dass Du recht hast.

Nur hat mir das ein netter Mann beim PB-Telefonbanking genau so bestätigt, dass das ganze wie Zinsen wirke und man daher auch Steuern abführen werde bzw. man den Bonus im Freistellungsauftrag berücksichten müsse.

Hinzu kommt noch, dass in genau hier im Forum eben genau diese Frage diskutiert wurde. Nicht im Zusammenhang mit der PB, sondern ich meine es wäre die CC gewesen.
    Ich meine es ging darum, dass die CC auf irgendwelche Mitteilungen vermerken würde, dass Bonus, Prämie, usw. EkSt-pflichtig wären.

Moment, das sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe. Einkommensteuerpflichtig ist so ein Bonus definitiv. Aber er unterliegt nicht der Abgeltungssteuer (dann müsste der Betrag ja automatisch von einem Freistellungsauftrag berücksichtigt werden, was ich noch nie erlebt habe). Anzugeben ist ein solcher Bonus bei Privatpersonen in Anlage SO (Sonstige Einkünfte) und wenn man ihn im Rahmen einer gewerblichen Tätigkeit einnimmt, eben im Rahmen seiner betrieblichen Einnahmen.

Re: KwK bei Santander Consumer Bank

Zitat

Original geschrieben von bolek75
    ich habe am WE etwas in einem Laden über die Santander Consumer Bank finanzieren lassen.
    Meint ihr, man kann da noch was über ein KwK rausholen?

Handelt es sich denn um ein Produkt, das man auf http://www.santanderconsumer.de wählen kann? Und hast du eine Santander-Kontonummer erhalten? Falls ja, besteht vielleicht eine geringe Chance.

Re: Freistellungsaufträge nur auf volle Euro Beträge?

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Weiß da zufällig jemand genaueres?

Definitives nicht, ich vermute allerdings, dass das damit zusammenhängt, dass die Steuerbehörden bei Privatpersonen generell mit vollen Euro rechnen (eventuell mit wenigen Ausnahmen, aber in aller Regel ist es so, dass man in der Steuererklärung Euro-Beträge angeben, also ggf. auf- oder abrunden muss).

Hm, warum erstaunt mich das jetzt nicht? Vielleicht weil ich bei dieser Aktion von Anfang an ein schlechtes Bauchgefühl hatte. Zuviel PN, wenn ihr versteht, was ich meine...

Re: Re: Re: Re: Neukundenaktion Onvista-Bank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ok. Wer heute oder morgen noch schnell Postident macht, hat eine reelle Chance, dass es gelingt mit der Kontoeröffnung im Mai.

Ich gebe mal eine Prognose ab:

Heute Postident: 90 Prozent
    Dienstag Postident: 85 Prozent
    Mittwoch Postident: 65 Prozent
    Donnerstag Postident: 40 Prozent
    Freitag Postident: 20 Prozent
    Samstag Postident: 5 Prozent

Re: Re: Santander Bank

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Da es sich um unterschiedliche Banken handelt, würde ich sogar so weit gehen zu sagen, dass es ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz ist, wenn man einen Consumer/Direkt-Kunden dort kennt.

Ich hab allmählich den Eindruck, dass es doch gemacht wird. Das schließe ich daraus, dass ich nicht bei allen Geworbenen eine schriftliche Bestätigung der Kundenwerbung erhalten habe - gerade bei denen, die bereits Kunde einer anderen Santander-Bank sind, nicht.

Ich habe bei den Betroffenen gerade nachgefragt, ob zumindest diese eine schriftliche Werbebestätigung erhalten haben (denn bei der Santander Bank bekommt sowohl der Werber als auch der Geworbene nach Eintragung der Kundenwerbung eine Bestätigung per Post).

Re: CC Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hier sind doch schon Leute mit Depotübertrag zu CC - gab es diesen Satz schon immer?

Zumindest bei früheren Aktionen gab es ihn bereits.

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Belastet CC meinen Freistellungsauftrag mit dieser Prämie, oder werde ich einfach nur darauf hingewiesen, dass ich es bei meiner Steuererklärung angeben muss/soll/kann?

Letzteres, konkret in Anlage SO.