Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Wird Affili nur über ein Affili-Netzwerk angeboten oder über mehrere?

M.W. nur Affiliando.

Zitat

Gibt es die Prämie sowohl für das Festgeld als auch für das Tagesgeld?

Anscheinend nur Festgeld:

"IKB direkt Festgeld CPO: 40.00 "

Zu Tagesgeld finden sich weder Infos noch Werbemittel, daher wird das wohl stimmen.

Zitat

Wie sehen die Bedingungen aus (z.B. nur für Neukunden, nur für Erstabschluss, höhere Mindesteinlage als die Standard-5000 Euro des Produktes selber)?

Dazu finden sich keinerlei Informationen, so dass davon auszugehen ist, dass es keine solchen Zusatzbedingungen gibt.

Zitat

Original geschrieben von robert_69
    Groupon via affilinet

amazon via Zanox

Und Zanox/Affili.net sind keine Cash-back-Systeme, sondern Affiliate-Netzwerke. Das ist etwas völlig anderes (nämlich Instrumente für Website-Betreiber, Newsletter-Versender, etc.). Wobei das Amazon-Partnerprogramm ohnehin nur gewerblichen Anbietern zur Verfügung steht.

Wie schon gesagt: Je stärker Cash-back-Systeme zur Normalität werden, desto mehr Firmen werden deren Betreibern die Aufnahme verbieten oder aber deutlich geringere Provisionen anbieten. Alternative wäre wie gesagt die Preise zu erhöhen - dann zahlt man trotz Cash-back genauso viel wie vorher ohne...

Zitat

Original geschrieben von Bene
    amazon hat gefühlt schon immer cashback und ebay führte es erst vor nicht allzu langer Zeit ein. Nicht alle in einen Topf werfen bitte, imho hat erst die Welle der erlaubten Eigenwerbung

Also Cash-back bedeutet, abgesehen von Paytip, fast immer(!) Eigenwerbung. eBay und Amazon beispielsweise bieten überhaupt keine Cashback-Systeme an - du meinst vermutlich Partnerprogramme.

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Ich sehe gerade, dass Groupon auch bei Yingiz nicht mehr gelistet ist. Man hat sich also scheinbar von allen Cashback-Systemen getrennt, was ja aus wirtschaftlichen Gründen auch nachvollziehbar ist.

Eben. Je stärker Cashback-Systeme zur Normalität werden, desto mehr Firmen werden eine Einbeziehung untersagen. Denn ansonsten resultierte das automatisch in höheren Preisen, was wenig Sinn machte.

Diskussion zur DAB Geschenkkarte

Ist zwar etwas off-topic, aber da hier sowieso gerade nichts los ist:

Ihr habt vielleicht schon mal von der DAB Geschenkkarte gehört. Im Prinzip ist das eine Kreditkarte auf Mastercard-Basis, allerdings ohne Möglichkeit, neues Geld einzuzahlen oder sich einzelne Transaktionen anzuschauen (man kann nur telefonisch über einen Anrufcomputer den Guthabenstand abrufen).

Nun ist bei meiner 50-Euro-Geschenkkarte (war eine Zusatzprämie bei einer Kundenwerbung) eine betragliche Unstimmigkeit aufgetreten. Zwar nur im Cent-Bereich, aber dennoch wollte ich dem mal nachgehen. Von der DAB Bank habe ich dann erfahren, dass es angeblich überhaupt keine Möglichkeit gibt, einer solchen Unstimmigkeit nachzugehen bzw. zu reklamieren.

Frage: Ist das rechtlich überhaupt haltbar? Es hätte sich schließlich auch um einen höheren Betrag handeln können (z.B. zwei Käufe im Wert von 2 und 3 Euro bei Händer A und B, und danach sind statt 45 Euro nur noch 5 Euro auf der Karte), ohne dass man weiß, welcher Händler für die Unstimmigkeit verantwortlich ist. Und technisch müssten in Wirklichkeit ja alle Transaktionen - irgendwo - gespeichert sein, denke ich.