-
Zitat
Original geschrieben von GeizigerHund
Da stelle ich mir dann aber die Frage, wie genau Datenschutz und -löschung genommen werden. Woher weiß z.B. die LBB, dass man vor Jahren dort schon einmal Kunde war, wenn man mit der Kündigung die Löschung seiner Daten beauftragt hat.
Ganz einfach: Weil Banken nach deutschem Recht verpflichtet sind, Daten zehn Jahre lang aufzubewahren. Da kannst du auch hundertmal darum bitten, sie zu löschen - sie dürfen es schlichtweg nicht.
-
Re: Re: Re: Re: Targobank
Zitat
Original geschrieben von harvey
dies aber nur für Neukunden mit Haltepflicht der Papiere
Richtig. Ich dachte, das sei gemeint, sorry.
-
Re: Re: Targobank
Zitat
Original geschrieben von harvey
Da ¹ eine Mindestsumme von 25k vorsieht, ist imho das Angebot von Cortal für Bestandskunden besser- dort werden ja nur 6k Übertrag gefordert und zudem ist es Tagesgeld zu 3% anstatt 1 Jahr-Festgeld.
Bei Depotschließung sogar 4 Prozent.
-
Re: Re: Re: Re: Wüstenrot-Gold
Zitat
Original geschrieben von Lia10
es ist mir auch aufgefallen, dass die Seite nicht direkt auf Wuestenrotdirekt zu finden ist, habe auch Cookies angeguckt, ob eine Affili dahinter steckt
Wenn, dann eine spezielle Kooperation. Über die normalen Netzwerke wird das Depot nicht provisoniert.
-
Re: Re: Weitere PSD Bank, die Kunden aus ganz Deutschland annimmt, mit attraktiver KWK-Prämie
Zitat
Original geschrieben von bubblepunk
Sparbuch ist aber nicht ganz korrekt, es handet sich hier um ein PSD SparDirekt Sparplan:
Beides ist möglich - es kann bei einer einmaligen Anlage bleiben, d.h. man ist nicht verpflichtet, das Produkt als Sparplan zu eröffnen.
-
Weitere PSD Bank, die Kunden aus ganz Deutschland annimmt, mit attraktiver KWK-Prämie
Auch die PSD Bank Berlin-Brandenburg - http://www.psd-berlin-brandenburg.de - akzeptiert Kunden aus ganz Deutschland. Ob das immer und bei jedem der Fall ist oder nur derzeit und mit etwas Glück, weiß ich natürlich nicht, Fakt ist, dass sowohl ein Bekannter von mir als auch einige Bekannte von ihm und auch ich anstandslos angenommen wurden, obwohl wir alle weit entfernt vom Geschäftsgebiet wohnen.
Interessant wird das ganze durch eine attraktive Kundenwerbung mit 50(!) Euro für den Werber: http://www.psd-berlin-brandenb…mpfehlen-Kunden/c218.html. Auch dabei ist das Regionalprinzip zumindest derzeit unerheblich, denn mein Bekannter hat bereits einmal 50 Euro erhalten.
Bedingungen gibt es bei der Kundenwerbung nicht – es genügt beispielsweise die Eröffnung des Sparbuchs - http://www.psd-berlin-brandenb…/PSD-SparDirekt/c266.html - mit einer einmaligen Anlage von 25 Euro (die Freundschaftswerbung zu der erhaltenen Prämie, s.o., wurde damit durchgeführt).
-
Tja, dummerweise habe ich mich vor rund einem Monat angemeldet, wieder 60 Euro verschenkt...
-
Zitat
Original geschrieben von bolek75
Was spricht gegen HitGas?
M.E. nichts, jedenfalls wenn man ungefähr weiß, wieviel Gas man verbraucht.
-
Cortal Consors: Neue Freundschaftswerbung
Ich habe von Cortal Consors auf Anfrage per E-Mail die Antwort erhalten, dass es ab dem 01. März eine neue Freundschaftswerbung gibt. Maximal lassen sich dann 6 Interessenten werben.
Näheres ist der Hotline leider noch nicht bekannt, auch nicht, ob es weiterhin die 70-Euro-Amazon-Gutscheine geben wird, die laut der Bank als "Ersatzprämie" fungieren. Gerade im Hinblick auf vorhandenes Punkteguthaben wäre diese Info nicht unwichtig, da es ja sein kann, dass die neuen Prämien einen niedrigeren Wert haben.
-
Re: Re: Re: Re: Targobank Ratenkredit
Zitat
Original geschrieben von anniseife
Eigentlich dürfte die Targobank doch nach einem Jahr oder so gar nicht mehr wissen, wer mal Kunde war, oder?
Also nach deutschem Recht müssen die Daten zehn Jahre(!) gespeichert bleiben.