Beiträge von BartS1975

Re: Targobank Freundschaftswerbung

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Die Targobank hat bei mir erstmalig eine Prämie abgelehnt mit der Begründung, der Geworbene sei bereits vorher Targobank-Kunde (anderes Produkt) gewesen.

Das ist ganz neu. Bisher hat die Targobank (jedenfalls bei mir) die Prämie immer gezahlt, unabhängig davon, ob der Geworbene auch schon vorher Targobank-Kunde war.

Interessant, denn aus den Bedingungen geht seit jeher klar hervor, dass er mind. ein Jahr kein Targobank-Kunde gewesen sein darf.

Zitat

Original geschrieben von Shoemaker
    Aber es kam definitiv kein Hinweis auf irgendwelche Gebühren, worauf ich die Transaktion noch hätte abbrechen können! :flop:

Kein Wunder, die Neuregelung, nach der die Gebühr angezeigt werden muss, trat ja auch erst am 15. in Kraft. :)

Da musst du dich wirklich an die eigene Nase fassen, sorry, denn dass bei DKB Cash nur Abhebungen mit der VISA-Karte gratis sind, ist allgemein bekannt bzw. lässt sich auch an vielen Stellen (u.a. auf http://www.dkb.de) nachlesen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn eine mindestens einjährige Belieferungszeit Voraussetzung für den Erhalt des Bonus war, dann verlierst du bei einer vorzeitigen Kündigung natürlich den Anspruch. Bei den meisten (allen?) Anbietern ist das so.

Weißt du zufällig, wie es sich bei RWE (Smartline-Tarif) verhält? Nach meiner Interpretation erhält man den Bonus auch dann, wenn man aufgrund einer Preiserhöhung außerordentlich kündigt. Dummerweise scheinen die nicht auf Mails zu antworten, ich möchte das schon schwarz auf weiß haben.

Ich kenne diese Angaben, halte sie aber nur bei größtenteils berufstätigen Personen, die also tagsüber i.d.R. nicht da sind, für zutreffend. Das ist bei einer WG ja eher nicht der Fall.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Also ... die Wohnung ist keine Villa ^^ leider ;-)

Im Haus wohnen 6-7 Personen (WG).
    Jedoch sind wir eigentlich nur von Montag-Freitag überhaupt da ^^...

Hm, bei sieben Personen, die größtenteils eigene Geräte haben, ist das zwar immer noch viel, kann man durchaus hinkommen. Ich ging von drei oder vier Leuten aus.

Ich würde mal den "gerechtfertigten" Stromverbrauch auf etwa 8.000 bis 9.000 kWh schätzen, d.h. ein Einsparungspotential scheint noch zu bestehen, worin auch immer der auch liegt.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Hmm gut ... dann besteht ja doch noch Hoffnung ... zumindest ein bisschen.
    Verbrauchen momentan 1500KWH/Monat -.-

Habt ihr eine Klimaanlage? Dann wäre der Wert realistisch. Ansonsten wüsste ich nicht, was für ein Gerät derart hohe Stromkosten verursachen sollte.

Oder liegt ein Defekt am Zähler vor?

Edit: Oder eventuell nur ein Ablesefehler? Die letzte Stelle am Zähler ist die erste Nachkommastelle!