-
Re: Fonds Comdirect, Tagesgeld Aktion
Zitat
Original geschrieben von svenni
Bei Übertragung von mind. 1000€ gab es ja Fondsanteile im Wert von 25 Euro dazu.
Ach, das war Bedingung? Hatte ich gar nicht mitbekommen, dachte, man musste nur ein Depot miteröffnen.
Und Wertpapiere können nur ins Depot eingebucht werden. Eventuell führt Comdirect den Kauf mit den gutgeschriebenen 25 Euro noch durch. Oder sie geben lieber Bargeld...
-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Ich gehe schon davon aus, dass mit Auslaufen der PG die aktuellen Preise für mich gelten.
Da gehst du - prinzipiell - falsch aus. Es gelten solange die aktuellen Konditionen, bis eine von Vattenfall an dich kommunizierte Preiserhöhung in Kraft tritt.
(Edit: Ausgenommen dürfte die Erhöhung der EEG-Umlage sein, wobei du eventuell auch darüber informiert wirst.)
Zitat
Vereinbarte Konditionen? Kontakt zur Führungsetage?
Nein, damit meinte ich die Onlineumstellung des Vertrags auf für heutige Verhältnisse günstige 19 Cent pro kWh.
-
Zitat
Das Problem ist, dass ich eigentlich nicht bei Vattenfall bleiben will, da der Strompreis ohne die Preisgarantie und die Boni dann doch zu hoch ist.
Es ist ja gar nicht gesagt, dass dir direkt zum Auslaufen der Preisgarantie eine Preiserhöhung mitgeteilt wird (oder ist das schon passiert?). Bei mir war das vor über einem Jahr erst Monate später der Fall, so dass sich obiges Problem von selbst gelöst hatte. Auch derzeit ist Vattenfall zu den mit mir vereinbarten Konditionen sehr günstig.
-
Zitat
Original geschrieben von gschuhmann
Du sollst ja auch nicht den Anschluss bis zum Ende kündigen sondern nur die Nummer anrufen, die bei einer kompletten Kündigung des Vertrages unter vertrag.1und1.de erscheint. Die Umfragen lässt du schön leer und rufst die Nummer an, dort teilst du mit das dir die Umzugskosten zu hoch sind. Das Angebot die Kündigung zu stornieren und dafür die Umzugskosten erlassen zu bekommen nimmst du an.
Verstehe ich leider immer noch nicht ganz... Wenn mir angeboten würde, die Kündigung zu stornieren, hätte ich doch gekündigt?! Und das ist mir ehrlich gesagt zu riskant - angesichts meines 24,95-Euro-Tarifs (für alles, also DSL 16.000, DSL-Flatrate, Telefon-Flatrate für Deutschland und etliche europäische Länder, maximal vier Rufnummern bei drei Leitungen) kann ich mir gut vorstellen, dass 1&1 die Kündigung sofort akzeptieren und mir eben keine Rücknahme anbieten würde...
Wenn ich doch nicht zusätzlich 5 Euro pro Monat zahlen muss, nehme ich die 59,95 Euro gern in Kauf. 
-
Zitat
Solange du keinen Tarifwechsel durchführst bleiben dir die 5€ erspart.
Ist das sicher? Wäre ja toll!
Zitat
Zum umziehen kündigst du, lässt der die Umzugskosten gutschreiben und meldest dich erst dann beim Leitungsmanagement.
Das verstehe ich nicht ganz - auf welches Basis soll ich während der Laufzeit kündigen können (1&1 ist ja am neuen Wohnort verfügbar), auf welcher Basis dann die Umzugskosten gutgeschreiben lassen und warum dann beim Leitungsmanagement melden?
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Soeben kam bei WISO im ZDF über den Anbieterwechsel. Experte rät: Auch Boni bei Verivox oben in der Maske wegklicken, da diese Boni das Geasamtbild verfälschen.
Kommt darauf an, ob man ggf. auch zu schnellen Wechseln bereit ist. Falls ja, sollte man Boni natürlich mit berücksichtigen lassen und jeweils nach den genauen Bonuskonditionen schauen.
-
Zitat
Original geschrieben von J0rd4N
habe vorhin angerufen. per lastschrift werden sie es nicht einziehen. entweder ich nehme es an, oder ich muss die monatliche zahlungsweise akzeptieren, die allerdings natuerlich den kwh-preis deutlich steigen laesst (von 16 ct auf 19,x ct).
... was immer noch sehr günstig ist. Für nur 3 Cent Aufpreis würde ich das Risiko Vorauskasse jedenfalls nicht eingehen.
Zitat
jedenfalls glaube ich wirklich, dass es das beste ist von teldafax ganz abstand zu nehmen.
doch wie mache ich das jetzt am besten?
schreiben formulieren fuer teldafax, dass ich wegen der bedingung der ueberweisung (und nicht lastschrift) kein interesse mehr habe am vertrag und zurueck trete, da sich westenliche aenderungen im vertrag somit ergeben haben, mit denen ich nicht einverstanden bin? und dann waehrenddessen neuen anbieter suchen?
Genau so.
Zitat
ich brauche schon einen zum 01.01.2011. (bin ich spaet dran? vorheriger anbeiter ist allerdings schon puenktlich gekuendigt!) was, wenn das schreiben an teldafax nicht anstandslos akzeptiert wird?
Falls du zwischenzeitlich ohne Anbieter dastehst, übernimmt automatisch dein örtlicher Versorger (zu entsprechenden Kosten), d.h. das wäre für ein oder zwei Monate auch kein Beinbruch. Und Teldafax muss m.E. akzeptieren, da ein ganz wesentlicher Vertragsbestandteil geändert wurde (sofern dir Lastschrift zugesichert worden war).
-
CosmosDirekt
Seit heute provisioniert CosmosDirekt übrigens auch das Produkt "Flexibler Vorsorgeplan" (http://www6.cosmosdirekt.de/ht…r_vorsorgeplan/index.html
"Neben dem Produkt „Flexibles VorsorgeKonto“ vergüten wir ab sofort auch das neue innovative Produkt „Flexibler VorsorgePlan“ der CosmosDirekt. Die Provisionen sind identisch zum Flexiblen VorsorgeKonto (bis zu 12 €/Angebot und 53 €/Antrag)." (Das sind Premium-Konditionen, Standard sind 10 bzw. 46 Euro.)
Dieses Produkt ist v.a. deshalb attraktiv, weil das gesamte Guthaben jeweils zum Monatsersten verfügbar ist.
-
Re: Re: AachenMünchener: Parkdepot
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Aus dem Antrag:
---
Sie können das Parkdepot zu jedem Monatsende mit einer Frist von 14 Tagen schriftlich vorzeitig beenden....
------
Danke, dann ist es ja sogar der 17./18. Dezember. 
-
Ich bin derzeit 1&1-Kunde (ohne Fernanschaltung). Bald ziehe ich in einen Ort um, in dem 1&1 laut Verfügbarkeitsabfrage nur Anschlüsse mit Fernanschaltgung anbietet.
In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:
1. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die zusätzlichen knapp 5 Euro pro Monat für die Fernanschaltung auch als umziehender Bestandskunde zahlen muss?
2. Richtet es sich ausschließlich nach der zur Verfügung stehenden Bandbreite (die ist am neuen Wohnort sehr gut), ob ich einen Bitstream-Zugang oder aber einen echten Telekom-Festnetzanschluss mit entsprechender Kostenerstattung durch 1&1 erhalte oder spielen hier auch andere Kriterien eine Rolle?
3. In meinem 1&1-Anschluss sind mehrere Rufnummern und Leitungen ohne Aufpreis enthalten. Im Internet wird teilweise behauptet, dass man bei Fernanschaltung über einen echten Telekom-Festnetzanschluss solche „ISDN-Merkmale“ selbst zahlen muss (sind ja bei der Telekom aufpreispflichtig). Ist das tatsächlich der Fall, obwohl diese Merkmale in meinem 1&1-Vertrag garantiert werden?
Danke schon mal!