-
Zitat
Original geschrieben von J0rd4N
warum ziehen sie nicht wie vereinbart das geld ein? warum diese aenderung?
Ich vermute, damit du die Zahlung nicht per Lastschriftrückgabe rückgängig machen kannst. Bei einer Überweisung gibt es für dich nämlich keine Möglichkeit, durch eigene Initiative wieder an das Geld zu kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Inwieweit ist Flexstrom nicht zu empfehlen?
Dort muss man die voraussichtlichen Stromkosten im Voraus zahlen. Das ist nicht nur im Fall einer Insolvenz problematisch (dann ist das Geld höchstwahrscheinlich weg, und an einen anderen Anbieter darfst du zusätzlich noch mal zahlen), sondern es gibt auch etliche Erfahrungen, dass bereits gezahltes Geld, etwa wenn der Wechsel nicht klappte, erst nach Monaten wieder zurückgezahlt wurde.
Problematischer als Flexstrom ist m.E. nur noch der zweite große Vorauskasse-Discounter (Teldafax), weil der aktuell in ernsten finanziellen Schwierigkeiten steckt.
-
Hat sich erledigt, Thread kann gelöscht werden
-
Re: Re: AachenMünchener: Parkdepot
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Gibt eig. einen Grund?
Ja, ich plane eine größere Anschaffung.
Und noch mal nachfragen will ich nicht, dann kündige ich einfach noch im November zum 01.01., das reicht auf jeden Fall.
-
AachenMünchener: Parkdepot
Ich habe, da ich vorhabe, meine Parkdepots vorzeitig zum 01.01.2011 aufzulösen (regulär wären sie bei mir zum 01.02. fällig) auch noch mal nach dem Zeitpunkt der Zinsbesteuerung gefragt und ebenfalls als Antwort erhalten, dass dieser erst das Jahr 2011 ist. D.h. die Info, die jemand zunächst erhalten hat, dass bei Ablaufdatum 01.01.2011 der Zinszahlungszeitpunkt der 31.12.2010 ist, scheint definitiv falsch zu sein.
Noch eine Frage: Ich habe es doch richtig in Erinnerung, dass die Kündigung zum 15. des Vormonats (in meinem Fall also 15. Dezember) erfolgen muss? Kann man das im Internet noch irgendwo offiziell nachlesen?
-
Zitat
Original geschrieben von chris8181
Das "Vergnügen" hatte ich schonmal. Klappt auch im Prinzip.
Da waren es aber keine extremen Altfälle, wo ich keine Unterlagen mehr zu hatte
Im Prinzip ist es ja nur nötig, dass beim Depotübertrag die Information mitgegeben wird, dass es sich um einen Altfall handelt. Denn dann greift ja weiterhin die, für Neufälle abgeschaffte, einjährige Spekulationsfrist, so dass der Gewinn auf jeden Fall steuerfrei ist.
Falls diese Information nicht mitgeliefert wird, musst du eventuell die entsprechenden Daten bei deiner Bank anfordern.
-
Zitat
Original geschrieben von chris8181
D.h. für meine "alten" Fonds, für die ich den Einstandspreis nicht mehr nachweisen kann (habe ich seit 10-15 Jahren oder so) sind eigentlich 25% weniger wert? :confused:
Auf derartige Altfälle bezog ich mich nicht. Über die genauen Regelungen habe ich mich hierzu nicht informiert, da sie für mich nicht von Interesse waren. Eventuell kann dir jemand anderes hier dazu was sagen.
Eines ist aber klar: Spätestens über die Steuererklärung kannst du dir jede überhöhte Wertpapierbesteuerung wieder zurückholen.
-
Re: Onvista Aktion
Dann ist das eine lobenswerte Fondsgesellschaft - habe ich noch nie erlebt.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Onvista Netbook Aktion
Zitat
Original geschrieben von rennit
Wann sollte Laptop bzw. WeTab ausgeliefert werden bzw. wann bekommen die Kunden Bescheid?
Nach Ende der Aktion, also im Dezember. Du brauchst nur etwas zu unternehmen, wenn du, anders als andere, nichts bekommst.
-
Zitat
Original geschrieben von Lia10
Montag bis 16 Uhr verkaufen,
Du bist sicher, dass du vom Handel über eine Fondsgesellschaft redest? Ich habe nämlich eben nachgeschaut: Am Morgen des 01.11. hatte ich einen Verkaufsauftrag von Fondsanteilen über eine Fondsgesellschaft initiiert - Wertstellung war am 05.11. Das stimmt mit meinen früheren Erfahrungen überein, d.h. wenn man einen Verkauf an einem Montag initiiert, sollte die Valutierung Ende der Woche erfolgen, ansonsten i.d.R. erst in der Folgewoche.