Beiträge von BartS1975

Re: Re: Onvista Netbook Aktion

Zitat

Original geschrieben von kanders
    Im Oktober hat das pro Anteil nur 2 Ct. Verlust ausgemacht

Nur auf den ersten Blick: Die Abwicklung über eine Fondsgesellschaft dauert bis zur Wertstellung des Betrags wesentlich länger, so dass - zumindest im November - deutliche (potenzielle) Zinsverluste zu beklagen sind. Sprich: Je nachdem, wie oft du im November über die Fondsgesellschaft verkauft hast, hättest du bei einem (außer)börslichen Verkauf dein Geld bis zu mehrere Wochen früher wieder auf ein verzinstes Tagesgeldkonto übertragen können - vorausgesetzt, du ha(tte)st das überhaupt vor.

Zitat

Original geschrieben von kanders
    Vielleicht sollte ich es nach Erhalt lieber in die Bucht setzen und ein anderes Tablet kaufen, vorausgesetzt es kauft überhaupt noch jemand...

Mit mir kannst du leider nicht rechnen. Das gilt allerdings nicht nur speziell für das WeTab: Ich bin der "Netbook-Typ", finde "Tablets mit Tastatur", mehr Leistung und PC-Betriebssystem einfach besser.

Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000
    ich gerade erst: am Sonntag online überwiesen (DKB), Geld kam erst am Mittwoch an :)
    (nach Ausssagen des Ebay-Verkäufers die ich auch glaube, Ziel war glaube ich Hypovereinsbank)

Das sind aber zwei Werktage (Montag -> Mittwoch). Das ist noch im Rahmen (aber nicht schnell).

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Also in letzter Zeit wurden Überweisungen von der Postbank zur DKB erst 2 Tage später gebucht als die Aufträge zur gleichen Zeit zur Deutschen Bank.

Komisch. Ich überweise nämlich sehr häufig von der Postbank (Köln) zur DKB: Bei mir wird das Geld spätestens(! - einmal sogar noch am gleichen Tag) einen Werktag später dem DKB-Konto gutgeschrieben.

Da die DKB höchstwahrscheinlich alle Zahlungen einheitlich abwickelt, es aber verschiedene Postbank-Niederlassungen mit unterschiedlichen BLZs gibt, gehe ich davon aus, dass die Ursache für deine Verzögerungen bei letzterer zu finden ist.

Eine Überweisungsdauer von drei Werktagen habe ich übrigens schon seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt, bei gar keiner deutschen Bank.

Zitat

wobei ich mich ja jetzt schon wundere, wie die das finanzieren

Nicht nur du...

Zitat

auch wenn sich jetzt die Überweisungszeiten endlich wieder deutlich verschnellert haben und das doch auch ein sehr wichtiges Kriterium darstellt.

Findest du? Bei mir kommen die Überweisungszeiten (der maximale Unterschied beträgt ja ohnehin nur ca. einen Tag) unter ferner liefen... Das wäre für mich nie ein Kriterium, (nicht) zu einer bestimmten Bank zu wechseln.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also ich habe bei der Passworteingabe einfach auf Abbrechen geklickt und die Transaktion wurde durchgeführt. Ich glaube nicht das ich nun dort angemeldet bin.

Interessant. Aber ob das bei jedem Händler, der Verified by Visa nutzt, funktioniert?

Re: Onvista Netbook Aktion

Zitat

Original geschrieben von FAKE2000
    Naja, das Lehrgeld hab ich damit an die Onvista gezahlt :)

Aber nicht viel, nur etwas Spread. Denn die Verkäufe zählen ja, und Freebuys wurden nicht abgezogen.

Zitat

Original geschrieben von FAKE2000
    Aber danke, dass du trotzdem so schnell antwortest. Finde deine Beiträge hier aber ausgesprochen gut und hilfreich. Hab selten nur vom Lesen einen Usernamen so positiv im Kopf. :top:

Danke für die Blumen. :o

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Meine ist jetzt auch drauf, während das vor 20 Minuten nicht der Fall war.
    Kaum gemeckert, schon geht's. :p

Ja, Affili.net liest hier mit und hat deine Überweisung schnell mal angewiesen. ;)

Und meine auch, bei mir war es nämlich genauso. :)