Beiträge von BartS1975

Re: Re: Re: Re: Re: DKB Überweisungsdauer

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Da drin liegt ja die Täuschung durch die Bank: die haben das Geld viel früher, als Du es zu Gesicht bekommst.

Das ist mir aber bewusst, deshalb keine Täuschung. :)

Otto Normal entgehen dadurch maximal ein paar Euro pro Jahr, daher lohnt es sich m.E. nicht, das als ein entscheidendes Kriterium bei der Kontowahl heranzuziehen, höchstens als Nebenkriterium.

Re: Re: Re: DKB Überweisungsdauer

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Da bist Du bisher erfolgreich getäuscht worden.

Nö, nicht getäuscht, nur Realist. Es ist geht mir nicht darum, was möglich ist, sondern was gemacht wird. Und taggleiche Wertstellung ist schon sehr ungewöhnlich, außer eben bei bank(gruppen)interner Überweisung.

Re: DKB Überweisungsdauer

Zitat

Original geschrieben von cdr
    Vor zwei Monaten wurden meine Terminüberweisung zur Advanziabank noch regelmäßig am gleichen Tag noch gutgeschrieben.

Du willst damit sagen, das Geld wurde z.B. an einem Montag beim DKB-Konto abgebucht und noch am selben Tag auf dem Advanzia-Konto gebucht?!

Zitat

Heute am nächsten Bankarbeitstag.

Das ist sehr schnell.

Zitat

Als Leihe kann ich nicht begreifen, wieso Überweisungen im Inland nicht am gleichen Tag gutgeschrieben werden können.

"Können" kann viel. Aber das ist normalerweise nur bei bankinternen oder zumindest bankgruppeninternen Überweisungen der Fall. Daher finde ich deinen Fall ganz oben auch höchst erstaunlich, eigentlich dürfte so was gar nicht vorkommen.