-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Wenn du die Karte schon genutzt hast, dann bleibt dir nur die normale Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit.
Nein, das war bis zur Umbenennung in Sky so. Seitdem erlischt das Widerrufsrecht (bei Sky 30 Tage) auch bei durchgeführter Aktivierung nicht.
-
Re: ROnvista Bank: Freundschaftswerbung
Zitat
Original geschrieben von noldor
und muss dann irgendwo meinen Werber angeben?
Nein, die Kundenwerbung erfolgt über dieses Formular: http://www.onvista-bank.de/med…ta-bank_friends_2_neu.pdf
Dadurch ist auch technisch eine problemlose Kombinierung möglich.
Apropos Onvista Bank: Es gibt im ganzen November eine Emittentenaktion der Commerzbank (siehe http://rapidshare.com/files/42…1101_Aktuelle_Trading.pdf ). Denkt dran, dass über den Handelsplatz "Commerzbank" außerbörslich abgewickelte Käufe(!) daher in diesem Monat laut Teilnahmebedingungen nicht für Netbook, Tablet, etc. gelten.
-
Re: onvista
Zitat
Original geschrieben von rennit
Frage an die Experten hier:
Bei Onvista sind ja 3 Trades ohne FreeTrade-Nutzung notwendig um die KWK-Prämie zu erreichen. Zählen diese Trades zu den notwendigen Trades (20 Transaktionen) um das Laptop zu erhalten? Also muss ich dann in Summe 20+3 Trades machen oder langen insgesamt 20 Trades?
Sofern der Wert der Trades jeweils über 1.000 Euro liegt, letzteres.
Allerdings gibt es keinen Laptop, sondern je nach Tradeanzahl ein Netbook (das meintest du wahrscheinlich) oder ein Tablet.
-
Zitat
Original geschrieben von Firstclass
Gibts bei der commerzbank ein kwk od ähnliches Programm ?
Ja, siehe https://www.empfehlen.commerzbanking.de/
-
Zitat
Original geschrieben von Intelkiller
Also kann man...solanage man es als "Urlaubskonto" also Geld was sich langsam ansammelt (EInzahlung 75€ monatlich) etc empfehlen oder nicht?
S.o. Ich habe kein Problem damit, dir die BoS zu empfehlen. Selbst für den Fall, dass die BoS mal pleite gehen sollte (derzeit gibt es dafür keinerlei Indizien), bin ich mir absolut sicher, dass der britische Einlagensicherungsfonds bis umgerechnet 50.000 Pfund zahlen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Intelkiller
Wie sieht es mit dem aktuellen Angebot der Bank of Scotland aus? Gibt es einen Haken und ist das Konto zu epfehlen?
Jein und jein. 
Im Ernst: Die Bank of Scotland unterliegt dem britischen Einlagensicherungsfonds. Ich selbst halte den bei einem Anlagebetrag bis umgerechnet 50.000 Pfund für genauso sicher wie den deutschen bzw. den des BdB und habe deshalb bei der BoS keinerlei Bedenken; es gibt aber auch andere Auffassungen. 
Was viele übrigens nicht wissen: Der Staat Großbritannien ist Großaktionär der BoS-Mutter.
-
Zitat
Original geschrieben von dexter_morgan
präzisiere mal bitte. wie meinst du das "für mich"? bist du priviligierter kunde der postbank?
und wieso ändert es sich bei euch nichts, dafür aber bei mir!
Weil sich dieser Brief wie gesagt auf die Standardkonditionen des Kontos Postbank Giro Extra plus bezieht, Buhl-Kunden aber (unbefristete) Sonderkonditionen haben. Von z.B. "unverändert 9,90 Euro" kann ja bei Buhl-Kunden überhaupt keine Rede sein.
-
Zitat
also widersprechen und alte konditionen behalten geht wohl nicht?!
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass sich für mich (und alle anderen Besitzer des Buhl-Kontos) nichts ändert.
-
Re: postbank BUHL
Zitat
habt ihr ähnliche briefe bekommen
Ja.
Zitat
und was kann man nun machen? widersprechen oder kündigen?
Ich gehe davon aus, dass das für mich nicht gilt und werde daher überhaupt nichts machen. Das Schreiben bezieht sich auf die Standardkonditionen des Kontos.
-
Zitat
Original geschrieben von kirchner24
Also, ich wohne weder auf dem platten Land noch in einer Großstadt, aber in unseren Supermarkttempeln zahlen mind. 50% mit EC Karte...?
Vielleicht ist das in Kleinstädten anders. Hier in Göttingen zahlen die allermeisten bar, schon deshalb, weil es einfach bequemer ist und schneller geht. Insbesondere deshalb habe ich die DKB-EC-Karte noch nicht ein einziges Mal benutzt. Nur die Kreditkarte verwende ich oft - allerdings i.d.R. nur für Onlineeinkäufe und zum Geldabheben.