Beiträge von BartS1975

Re: Bis zu 250€ für Fondsübertrag zu Comdirekt

Ja (über Affili.net) - das sind dann zusätzlich 30 Euro.

Zu berücksichtigen ist bei dieser Aktion jedoch, dass man entweder die übertragenen Depotwerte oder - nach Verkauf - den Gegenwert mindestens bis Ende Juli 2011 bei Comdirect belassen muss.

Zitat

Original geschrieben von Jodimaster
    Aber heisst das Verfügungsrahmen des KK= Verfügsrahmen Girokonto Dispo ?

Nö, das sind völlig verschiedene Dinge. Schon deshalb, weil sich ja das eine auf das Girokonto bezieht, und das andere auf die Kreditkarte. :)

Beim Dispo fallen ab dem ersten Tag Sollzinsen an; beim Verfügungsrahmen der Kreditkarte fallen nur dann Zinsen an, wenn fällige Beträge nicht zum 22. ausgeglichen werden (also dann nicht genug Geld auf dem DKB-Girokonto ist).

Zitat

Original geschrieben von Jodimaster
    Ist mit immer noch nich ganz klar.

Erhält man eine KK Abrechnung per Post oder sieht man sie online ? Man muss doch vorher wissen wiviel abgebucht wird, in der Regel gibt es doch immer die Rechnung vor der Abbuchung? Wie is das bei der DKB?

Man erhält einige Tage nach dem 22. (m.E. um den 25. herum) eine Online-Kreditkartenabrechnung, die man abrufen kann. Angefallene Zahlungen kann man sich aber natürlich auch vorher im Onlinekonto ansehen.

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Daher frage ich euch nach euren Erfahrungen.

Abgesehen davon, dass die Bank jemandem, den ich werben sollte, vor ein paar Monaten den Kontoeröffnungsantrag offenbar sehr spät zugeschickt hat (ich schätze, das war eine Ausnahme, normalerweise geht das schnell), so dass er nur noch schlechtere Konditionen bekommen konnte, habe ich mit der Santander Consumer Bank keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Mit der Santander Direkt Bank habe ich keine jüngeren Erfahrungen (war da vor mehr als zehn Jahren mal Kunde).

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Btw.: Kann mir jeden Unterschied zwischen Geldkonto und Superkonto erklären? Bis auf zwei unterschiedliche Zinssätze habe ich nichts gefunden.

Beim Geldkonto bekommt man viermal im Jahr einen Kontoauszug, beim Superkonto nur einmal im Jahr. Und man kann beim Geldkonto auch per Fax und Brief Aufträge erteilen. Ansonsten habe ich auf die Schnelle auch keinen weiteren Unterschied entdeckt, es gibt vermutlich auch keinen wesentlichen.

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Geht das noch etwas präziser?
    Das heißt wenn ich schon ein Girokonto hätte würde es nicht gehen. Wenn ich aber aktuell bei Beantragung keines hatte gehts?

Ja, so war es hier zumindest zu lesen (mit Verweis auf eine Auskunft der Bank). Wenn du ganz sicher gehen willst, fragst du selbst noch mal dort nach, denn die ING-DiBa weiß es am besten. :)

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Hatte damals glaube ein Girokonto mit Depot (das Girokonto war glaube ich zur Verrechnung zwingend notwendig).

"Erstes Girokonto" soll sich aber nur auf die Gegenwart beziehen, wie vor kurzem hier zu lesen war. Falls das nicht so ist, könnte man in einem solchen Fall gar nicht teilnehmen.