Beiträge von BartS1975

Re: Consorsbank Depotwechsel

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Der Support konnte mir diese Frage leider nicht wirklich beantworten. Vllt. hat hier bereits Jemand Erfahrungen damit.

Ich vermute mal, wenige. Die meisten nahmen bisher wohl die Bestandskundenaktion wahr, wo es ja keine Haltefrist gab, und bei den anderen muss der Wert überhaupt auf unter 6.000 Euro gesunken sein. Meine Vermutung (die dir nichts nützt): Es ist wurscht.

Apropos Consorsbank: Liege ich richtig in der Annahme, dass nicht nur bei mir das dort gehaltene Geldvolumen aktuell niedriger ist als vor einer Woche? ;)

Re: Comdirect Übertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Kann man bei der Depotübertragsaktion aus November 2016 prämienunschädlich nach dem 31.1.17 Depotwerte wegübertragen, die man dort schon vor der Aktion besessen hat? Wenn ich das richtig verstehe, sind Wegüberträge aus früheren Beständen nur bis zum 31.1.17 volumenmindernd.

So verstehe ich die Teilnahmebedingungen auch. Aber die Frage ist, ob Comdirect es auch so meint. ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank

Zitat

Mal eine andere Frage an diejenigen, die (als Bestandskunde) bei der Übertragsaktion der Commerzbank teilnehmen: klärt Ihr die Teilnahme im Vorfeld mit dem Kundenbetreuer ab, oder übertragt Ihr einfach die Papiere und fordert dann die Prämie ein?

Ich werde es vorab gegenüber meiner Beraterin anmelden, aber es ist möglich, dass es erst im März der Fall ist (hängt davon ab, wie schnell sich eine günstige Kaufchance an der Börse ergibt).

Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ja, ich habe da auch Probleme.

Im letzten Jahr habe ich versucht, bei einer anderen Filiale ein Depot aufzumachen (habe die Prämie schon 2 x zuvor bekommen).

Es wurde abgelehnt mit der Begründung, dass man an Kunden, die nur die Prämie abgreifen wollen, nicht interessiert sei.

Das ist aber was anderes. Natürlich kann die Commerzbank eine Depoteröffnung verweigern.

Re: Re: Re: Re: Commerzbank

Zitat

Haben andere hier auch Probleme als Wiederholungstäter?

M.E. ist es bei dieser Aktion ausgeschlossen, dass die Commerzbank so argumentieren könnte. Schließlich gab es jetzt annähernd ein Jahr keine allgemeingültige Übertragsaktion mehr. Wie soll sich dieser Passus auf eine Aktion vor einem Jahr beziehen? Damit kann nur gemeint sein, dass jemand mit entsprechendem Kleingeld nicht 2, 20 oder 200 Überträge durchführt und entsprechend viele Prämien erhält.

Zitat

Original geschrieben von geos
    bestenfalls können wir auch planvolle langfristige Strategie unterstellen, mit diesem Produkt in den Vergleichsportalen usw. ganz vorne zu landen (was mittlerweile erreicht ist) und dann an den jetzt kommenden unbedarften Neukunden zu verdienen.

Ich weiß nicht, ob es langfristig geplant war, aber ich denke da weniger an Vergleichsportale und mehr an "inhaltliche" Finanzseiten: Sehr viele haben über die Karte berichtet, und nicht alle werden so aufmerksam sein und den Artikel entsprechend updaten.

Natürlich sollte man sich immer die Konditionen auf der Produktseite gut durchlesen, aber viele machen es eben nicht und erleben dann eine böse Überraschung - das weiß natürlich auch die Santander Consumer Bank.

"Fairer" wäre es daher gewesen, die "neue" 1plus Visa Card unter einem anderen Namen zu vermarkten - denn die Möglichkeit der Vollzahlungs-Abbuchung ist ja nun kein unwichtiges Detail, sondern ein wesentliches Feature einer Kreditkarte.

Re: Re: Re: Re: Santander 1 plus Visa Card keine Vollzahlung-Lastschrift mehr

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Was soll unlauter sein? Santander wirbt mit "Monatliche Rückzahlung lediglich 5% Ihres Saldos bzw. mindestens € 25,-" "Bonität vorausgesetzt." unter https://www.santander.de/de/pr…roduktinfo_1plus_card.asp :confused:

Wo stand denn bisher, außer im Antrag - den meine ich nicht, man könne immer voll einziehen lassen? Ich kenne keine Stelle.

Okay, von Vollzahlung steht da wirklich nichts mehr. Früher stand da: "Flexible Rückzahlung: Sie entscheiden, ob Sie monatlich den Gesamtbetrag zurückzahlen oder unsere bequeme Teilzahlungsmöglichkeit nutzen".

Dann ist es natürlich rechtens.

Re: Re: Santander 1 plus Visa Card keine Vollzahlung-Lastschrift mehr

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Die Info ist nicht ganz frisch; sie wird schon seit mehreren Tagen in verschiedenen Internetforen diskutiert (z.B. VFT).

Danke. Habe die Postings (auch aus der Ursprungsquelle) mal überflogen, nun klingt es schon wahrscheinlicher, zumal mindestens ein User direkt bei der Santander-Hotline davon erfahren haben will.

Ich stelle mir nur die Frage, ob das nicht unter unlauteren Wettbewerb fällt, zumal auf der Produktseite davon m.W. nichts zu lesen ist.