Beiträge von BartS1975

Frage zur Kundenwerbung der Bank of Scotland

Ich bin eben auf die Seite http://www.bankofscotland.de/de/aktion.html gestoßen. Demnach gibt es mittlerweile bei der BoS auch eine Kundenwerbung (über das Internet lassen sich auch Empfehlungscodes finden, d.h. die Seite scheint wirklich aktiv zu sein). Hat jemand zufällig eine Ahnung, wo ein Bestandskunde seinen eigenen Empfehlungscode bzw. nähere Infos zur Kundenwerbung findet? Ich suche und suche und entdecke nichts....

Re: DAB Bank

Zitat

Original geschrieben von twism
    Alles klar, d.h. es wird einfach der entsprechende Betrag, also die doppelte Prämie auf dem Konto gutgeschrieben und man muss nicht erst einen Sparplan anlegen?!

Genau. :) Der Werber bekommt zwar einen Brief mit Sparplaneröffnungsunterlagen, aber die kann er entsorgen.

Re: DAB Bank

Zitat

Original geschrieben von twism
    Hallo Leute,

weiß jemand zufällig, wie man am Besten die doppelte Prämie von der DAB Bank in Bargeld umwandeln kann? Angeboten wird ja ein maxchoice Gutschein oder ein Sparplan, die sich dafür anbieten würden! Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Ja. Man kann einfach das Fondssparplan-Guthaben wählen. Das lässt sich problemlos auf ein anderes Konto überweisen.

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Da ich ohnehin gerade im Rausch der Depoteröffnungen stecke, habe ich auch SBroker gesichtet, wo eine nette Prämie lockt. Weiß jemand, wie die dortige Aktivität aussehen muss, damit die Freundschaftswerbung gilt?

Man braucht laut Auskunft von S-Broker nur 1 Trade, muss das Depot aber mindestens drei Monate führen (erst danach soll die Prämie eintreffen). Es ist auch eine Kombination mit der Affiliate-Provision (75 Euro) möglich.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Statt dessen wird jeder, der mit sachlichen Argumenten aufwartet, m.o.w. verunglimpft.

Falls das so rüberkommt: Sorry, das ist nicht meine Absicht. Ich finde es nur interessant, wenn Fakten nicht zur Kenntnis genommen werden. Denn die immer neuen Zinserhöhungen entspringen ja nicht meiner Fantasie, sondern es gibt sie schwarz auf weiß (bzw. auf dem Bildschirm).

Re: Zanox-Privision Targobank

Nö. Sei froh, dass du erst seit Wochen anfragst. Ich versuche, seit Monaten Bewegung in die Sache zu bringen (ungefähr die Hälfte der Sales ist zu Unrecht storniert worden - das weiß ich daher, weil ich die Provision ja oftmals geteilt habe und mir daher bekannt ist, ob das jeweilige Konto auch tatsächlich eröffnet wurde).

Das dollste Ding ist: Ohne Antragsnummer (wer hat die schon noch) oder Kontonummer ist angeblich überhaupt keine genaue Überprüfung bzw. Korrektur möglich - und automatische Überprüfungen kommen schlichtweg nicht zu einem korrekten Ergebnis (selbst erlebt). Sprich: Wer eine Website betreibt, hat normalerweise keinerlei Chance auf die ihm zustehenden Provisionen, da er ja die zugehörigen Kontonummern nicht kennt.

Für mich grenzt dieses Verhalten der Targobank (von der geht das laut Zieltraffic aus) nicht nur an Betrug - das ist Betrug. Man versucht sich schlichtweg vor den versprochenen Provisionen zu drücken. Dass es noch keinen öffentlichen Aufstand gibt, erkläre ich mir nur damit, dass aus o.g. Grund viele Websitebetreiber davon gar nichts mitbekommen haben. Die dachten sich eben, dass ziemlich viele Leute das Konto doch nicht eröffnet haben, haben wir eben Pech gehabt. In Wirklichkeit aber ist ein großer Prozentsatz zu Unrecht abgelehnt worden, ohne dass es, anders als damals versprochen, zu einer reellen Nachbuchung kam.