-
Zitat
Original geschrieben von Bosi15
Seid Ihr sicher, daß die Barrückzahlung eines auslaufenden Wertpapiers als Trade gewertet wird ?
Ich bin sicher, dass das nicht(!) als Trade gewertet wird - warum sollte es? Das ist definitiv kein Trade.
Zitat
Das liegt doch Euren ganzen Überlegungen zugrunde, wenn ich es richtig verstehe !?!
Soweit ich weiß, ist es Sinn, mehr Freebuys und weniger kostenpflichtige Verkäufe zu nutzen. Aber drei braucht man für die Kundenwerbung ohnehin.
-
Zitat
Es ist bestimmt hier auf > 600 Seiten zu finden, aber noch mal ganz fix direkt:
Lassen sich KwK, Zanox und die Netbook-Aktion kombinieren ?
Dann auch die fixe Antwort: Ja!
-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Ich erinnere mich: ETF100 -
5x kaufen (mit den Start-Freebuys), verkaufen,
dann im Oktober: 6x kaufen, verkaufen, 6x kaufen, verkaufen
Dazu bräuchte man aber mehr als 6.000 Euro Einsatz - es geht auch mit etwas über 3.000 Euro relativ günstig (und dann hat man auch gleich die Kundenwerbe-Bedingung erfüllt):
August: 3x K -> V & 2x K ->V
Oktober: 2x K -> V & 2x K -> V
November: 3x K -> V & 2x K -> V
Zitat
Das Schöne ist bei der anderen Vorgehensweise, dass der Verkauf automatisch erfolgt 
Ob das "schöner" ist, ist Ansichtssache: Dann hat man aber eben auch Tage oder Wochen Wartezeit, während man bei ETF100 sofort wieder verkaufen kann.
Aber egal, welche Strategie man nutzt: Viele Wege führen nach Rom. Klar ist, dass bei Berücksichtigung der Zinsverluste 3.000, 5.000 und 10.000 Euro keinen großen Unterschied machen. Sehr viel teurer wird es erst, wenn man weniger als etwa 3.200 Euro hat - dann steigen die Kosten gleich auf über 100 Euro.
-
Zitat
Weiß jemand, um welches Modell es sich handelt bei dem Asus Netbook ?
Irgendjemand erwähnte ein Asus 1005px, das es aber als Modellbezeichnung so gar nicht gibt !?!
Eee PC 1005PX, siehe http://www.netbooknews.de/1810…1005px-kommt-in-5-farben/
-
Re: Re: Re: Re: Onvista
Zitat
Wenn du jetzt noch schätzen kannst, wie viel an Kosten bei dieser Strategie anfällt, bist du für mich heute der User des Tages! 
Wenn ich das richtig überflogen habe, bei einem Tagesgeldzinssatz von 2 Prozent inkl. entgangener Zinsgewinne rund 60 Euro. Edit: Wenn ich das richtige sehe und nur ein börslicher Handel möglich ist, mehr, da da noch nicht unerhebliche Börsenspesen hinzukämen.
Es ist damit etwas günstiger als meine 3.000-Euro-ETF100-Strategie (aber auch um einiges aufwändiger, daher bleibe ich bei meiner Empfehlung).
-
Re: Re: Re: Onvista
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
damit noch im August das Konto eröffnet wird, und du im Sept. die ersten 5 Freebuys bekommst.
Also die Willkommens-Freebuys gibt es immer schon im Eröffnungsmonat. Diese sind bis Ende des Folgemonats gültig.
-
Hinzu kommt a), dass man wegen der Kundenwerbeprämie sowieso mindestens drei kostenpflichtige Trades braucht und b) der bei 5.000 und 10.000 Euro zusätzlich entgangene Zinsgewinn. Daher macht es m.E. am meisten mit etwas über 3.000 Euro und dem ETF100 Sinn.
Anders sieht es aus, wenn die Onvista Bank das Konto erst im September eröffnet: Dann ist man auf eine 5.000-Euro-Strategie angewiesen, um möglichst günstig das Netbook zu erhalten.
-
Re: Re: Re: Onvista
Zitat
Original geschrieben von Lia10
10 cent??? also vor ca einem Monat habe ich andere Preise in dem Kontoauszug gesehen.
5,99+0,23%von1000 euro plus "10 Cent"
Wie gesagt, beim außerbörslichen Handel fallen auch die 10 Cent weg.
-
Re: Re: Re: Noa Bank von Bafin geschlossen
Zitat
Original geschrieben von FAKE2000
Ein Bekannter hat dort ein bisschen Geld liegen. Muss man da nun irgendwas unternehmen? Also einen Antrag bei der BaFin stellen o.ä.?
Oder passiert jetzt die Auszahlung automatisch (irgendwann)?
Wenn irgendwas zu tun ist, wird man das rechtzeitig erfahren. Im Moment ist das noch nicht der Fall.
-
Re: Onvista und Zanox
Zitat
Original geschrieben von boldy2
Wenn wir schon beim Thema Onvista sind.
Bei meinem Zanox Account steht der Onvista Sale seit Wochen auf freigegeben, die Bestätigung ist aber bis heute nicht erfolgt.
Wenn ich das richtig verstehe, heißt das, dass Onvista nicht ausreichend Guthaben bei Zanox hält. Ist das normal bei denen?
Ja, das dauert nach der Freigabe meistens ein bis zwei Monate...