Beiträge von BartS1975

    Re: Zanox-Privision Targobank



    Nö. Sei froh, dass du erst seit Wochen anfragst. Ich versuche, seit Monaten Bewegung in die Sache zu bringen (ungefähr die Hälfte der Sales ist zu Unrecht storniert worden - das weiß ich daher, weil ich die Provision ja oftmals geteilt habe und mir daher bekannt ist, ob das jeweilige Konto auch tatsächlich eröffnet wurde).


    Das dollste Ding ist: Ohne Antragsnummer (wer hat die schon noch) oder Kontonummer ist angeblich überhaupt keine genaue Überprüfung bzw. Korrektur möglich - und automatische Überprüfungen kommen schlichtweg nicht zu einem korrekten Ergebnis (selbst erlebt). Sprich: Wer eine Website betreibt, hat normalerweise keinerlei Chance auf die ihm zustehenden Provisionen, da er ja die zugehörigen Kontonummern nicht kennt.


    Für mich grenzt dieses Verhalten der Targobank (von der geht das laut Zieltraffic aus) nicht nur an Betrug - das ist Betrug. Man versucht sich schlichtweg vor den versprochenen Provisionen zu drücken. Dass es noch keinen öffentlichen Aufstand gibt, erkläre ich mir nur damit, dass aus o.g. Grund viele Websitebetreiber davon gar nichts mitbekommen haben. Die dachten sich eben, dass ziemlich viele Leute das Konto doch nicht eröffnet haben, haben wir eben Pech gehabt. In Wirklichkeit aber ist ein großer Prozentsatz zu Unrecht abgelehnt worden, ohne dass es, anders als damals versprochen, zu einer reellen Nachbuchung kam.

    Zitat

    Original geschrieben von Bosi15
    Seid Ihr sicher, daß die Barrückzahlung eines auslaufenden Wertpapiers als Trade gewertet wird ?


    Ich bin sicher, dass das nicht(!) als Trade gewertet wird - warum sollte es? Das ist definitiv kein Trade.


    Zitat

    Original geschrieben von Bosi15
    Das liegt doch Euren ganzen Überlegungen zugrunde, wenn ich es richtig verstehe !?!


    Soweit ich weiß, ist es Sinn, mehr Freebuys und weniger kostenpflichtige Verkäufe zu nutzen. Aber drei braucht man für die Kundenwerbung ohnehin.

    Zitat

    Original geschrieben von stringtime
    Ich erinnere mich: ETF100 -


    5x kaufen (mit den Start-Freebuys), verkaufen,
    dann im Oktober: 6x kaufen, verkaufen, 6x kaufen, verkaufen


    Dazu bräuchte man aber mehr als 6.000 Euro Einsatz - es geht auch mit etwas über 3.000 Euro relativ günstig (und dann hat man auch gleich die Kundenwerbe-Bedingung erfüllt):


    August: 3x K -> V & 2x K ->V
    Oktober: 2x K -> V & 2x K -> V
    November: 3x K -> V & 2x K -> V


    Zitat

    Original geschrieben von stringtime
    Das Schöne ist bei der anderen Vorgehensweise, dass der Verkauf automatisch erfolgt ;)


    Ob das "schöner" ist, ist Ansichtssache: Dann hat man aber eben auch Tage oder Wochen Wartezeit, während man bei ETF100 sofort wieder verkaufen kann.


    Aber egal, welche Strategie man nutzt: Viele Wege führen nach Rom. Klar ist, dass bei Berücksichtigung der Zinsverluste 3.000, 5.000 und 10.000 Euro keinen großen Unterschied machen. Sehr viel teurer wird es erst, wenn man weniger als etwa 3.200 Euro hat - dann steigen die Kosten gleich auf über 100 Euro.

    Re: Re: Re: Re: Onvista


    Zitat

    Original geschrieben von stringtime
    Wenn du jetzt noch schätzen kannst, wie viel an Kosten bei dieser Strategie anfällt, bist du für mich heute der User des Tages! ;)


    Wenn ich das richtig überflogen habe, bei einem Tagesgeldzinssatz von 2 Prozent inkl. entgangener Zinsgewinne rund 60 Euro. Edit: Wenn ich das richtige sehe und nur ein börslicher Handel möglich ist, mehr, da da noch nicht unerhebliche Börsenspesen hinzukämen.


    Es ist damit etwas günstiger als meine 3.000-Euro-ETF100-Strategie (aber auch um einiges aufwändiger, daher bleibe ich bei meiner Empfehlung).

    Hinzu kommt a), dass man wegen der Kundenwerbeprämie sowieso mindestens drei kostenpflichtige Trades braucht und b) der bei 5.000 und 10.000 Euro zusätzlich entgangene Zinsgewinn. Daher macht es m.E. am meisten mit etwas über 3.000 Euro und dem ETF100 Sinn.


    Anders sieht es aus, wenn die Onvista Bank das Konto erst im September eröffnet: Dann ist man auf eine 5.000-Euro-Strategie angewiesen, um möglichst günstig das Netbook zu erhalten.

    Re: Re: Re: Noa Bank von Bafin geschlossen


    Zitat

    Original geschrieben von FAKE2000
    Ein Bekannter hat dort ein bisschen Geld liegen. Muss man da nun irgendwas unternehmen? Also einen Antrag bei der BaFin stellen o.ä.?
    Oder passiert jetzt die Auszahlung automatisch (irgendwann)?


    Wenn irgendwas zu tun ist, wird man das rechtzeitig erfahren. Im Moment ist das noch nicht der Fall.