Beiträge von BartS1975

Re: Re: 400 Euro Depotübertragsprämie bei der Postbank

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    In den Aktionsbedingungen steht etwas von einer 6-monatigen Haltefrist, allerdings ohne irgendwelche "aufweichenden" Nebenbedingungen, wie z.B. 'Verkauf innerhalb der Frist ist zulässig'. Insofern dürfte die sonst gern praktizierte Vorgehensweise mit AA-freien Rentenfonds (kaufen-übertragen-abstoßen) wohl nicht zielführend sein. Schade eigentlich :D

Zitat

Bemessungsgrundlage für die Prämienhöhe ist das ursprünglich übertragene Depotvolumen am Tage des Wertpapiereingangs. Das in der Aktion angesprochene Anlagekonto und das Depot nebst einem Bestand von mindestens 5.000 Euro Depotvolumen müssen jedoch zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen. Gelöschte Depots erhalten keine Prämien.

Re: comdirect CFD Konto

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Was haltet ihr eigentlich von dieser Aktion? https://www.comdirect.de/cms/lp/cfd_media_wm123.html

Hat bereits Jemand daran teilgenommen? Lt. den Bedingungen sollte eine Eröffnung des CFD Kontos und Schließung eines fremden CFD Kontos genügen um die Prämie zu erhalten.

Ja. Nur frage ich mich, bei welchen CFD-Anbietern man eine "Kündigungsbestätigung" erhält - zumindest von normalen Konten kenne ich so was kaum, oftmals gibt es einen Abschlusskontoauszug, aber auch der stellt ja eigentlich keine "Kündigungsbestätigung" dar.

Re: Re: Re: Re: 400 Euro Depotübertragsprämie bei der Postbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Die Postbank entscheidet relativ kurzfristig, wann eine Aktion endet. In diesem Jahr war es der 31. März 2016

Die Mitarbeiter in der Filiale bekommen auch erst kurz zuvor eine Nachricht über Aktionsende.

Im letzten Jahr hatte ich es gerade noch geschafft, an der Aktion teilzunehmen. Der Mitarbeiter sagte mir am 28.3.16 das die Aktion ausläuft. Das Formular müsse aber bis 31.3.16 eingetroffen sein - und zwar beim Postbank Brokerage in Köln

Ich habe eben mal per E-Mail nachgefragt, bis wann die Aktion gilt. Wenn Antwort kommt, gebe ich hier Bescheid.

Mir würde eine Teilnahme Ende Januar besser passen als jetzt, aber wenn nicht sicher ist, dass die Aktion dann noch besteht, riskiere ich das lieber nicht.

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Ja, das hast du oben schon einmal gesagt, es stimmt aber nicht. Ich habe im April die Kundenwerbung (mit Werbernamen und dem entsprechenden Code) auf dem Online-Antragsformular vermerkt, über PostIdent abgegeben und problemlos alle Prämien erhalten (sogar noch 5€ Qipu/Shoop).

Du vergleichst Äpfel und Birnen. :) Per Werbungscode funktioniert es mit Aktionskonten schon seit rund einem halben Jahr überhaupt nicht mehr, dann würde man statt der (je nach Aktion) 100 oder 200 Euro Startprämie nur 50 Euro erhalten.