Beiträge von BartS1975

Re: Re: Re: Soneraktion DKB-Neukundenwerbung

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Mittlerweile soll dies wohl ab und an nicht mehr funktionieren, da die DKB da besser hin(ge)schaut (hat).

Ist das so oder verwechselst du das eventuell mit Prämienangeboten wie über Web.de oder GMX? Direkt per Affiliate-Netzwerk habe ich eine solche Einschränkung noch nicht erlebt.

Re: DB Sparcard

Zitat

Original geschrieben von bestrahlt
    KwK Prämie ist gestern eingetroffen! :top:
    Punkte hatte ja auch funktioniert.
    Super Aktion von der DB!

Allerdings zahle ich dort auch seit Jahren "Kontoführungs-Gebühren",
    die Summen rechnet man besser nicht aus...

Hm, eventuell deshalb die Kulanz. Du scheinst ja der einzige zu sein, der die Information erhalten hat, dass eine Kombination möglich ist.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Comdirect

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Eine Sperre lässt sich aber m.Wn.n problemlos drauf einbauen, damit nur noch beim Nachfragen durch ein FA, etc... drauf zugegriffen werden kann.

Stimmt, prinzipiell würde es genügen, wenn nur Name/Adresse und der Zeitpunkt der Kontoschließung direkt im System abrufbar wären (die alte Kontonummer wäre erst mal irrelevant). Aber vielleicht sind die Computersysteme der meisten Banken dafür zu "dumm" (oder die Administratoren ;) ).

Re: Re: Re: Re: Comdirect

Zitat

Dass die Bank nicht Daten über mich speichert, die sie NICHT weiterspeichern hätten dürfen ;) In jeder Kündigung weiß ich auf den entsprechenden Passus hin [§ 35 Abs.2 und 3 BDSG]. Manche Banken ignorieren das Gesetz einfach. Ich war etwa einfach erschrocken, als ich bei der DAB einfach meine alte Girokontonummer bei einer neuen Eröffnung zugewiesen bekam :eek: /Eine Personnummer öder Ähnliches wäre noch Okay, aber doch nicht gleich alles über Jahre mitspeichern.../

Tja, die Banken sind aber nun mal gesetzlich verpflichtet, Kontodaten und -bewegungen 10 Jahre zu speichern. Daher kann es nicht verwundern, wenn man z.B. dieselbe Kontonummer erhält.

Comdirect

Nun haben auch die guten Zeiten bei Comdirect ein Ende: Seit heute lassen sich Kundenwerbung und Affiliate-Provision nicht mehr kombinieren, da zur Nutzung der Kundenwerbung die Onlineeröffnung jetzt über einen Link, der den entsprechenden Werbercode enthält, erfolgen muss. Allerdings ist bei den meisten Produkten (z.B. Girokonto) die Affiliate-Provision höher als die Kundenwerbeprämie, so dass sich eher ersteres anbietet.

Edit: Wie ich gerade sehe, gibt es aber immer noch den Offline-Coupon: https://www.comdirect.de/pbl/e…l/static/pdf/corp0023.pdf - auf diesem Weg könnte eine Kombination eventuell doch noch klappen.

Re: Re: Re: Re: Deutsche Bank Sparcard

Zitat

karldergross meldet Erfolg bei der DB. 6000 Punkte sind auf einmal eingegangen

Bei mir immer noch nichts... Okay, ich gebe der DB noch eine "Frist" bis Mittwoch. Wenn dann die Punkte immer noch nicht gebucht sind, werde ich mal nachfragen.

Re: Deutsche Bank Sparcard

Zitat

Original geschrieben von bestrahlt
    So, die zweiten 3.000 Deutschland-Card Punkte für die Sparcard-Eröffnung wurden nun tatsächlich gestern noch gutgeschrieben.

Und wie sieht es bei den anderen aus? Fehlen außer mir noch jemandem, der sehr früh abgeschlossen hat, noch sämtliche Punkte?!

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich kann den latent negativen Unterton bei der Beschreibung des CC-TG-Angebots auch nicht nachvollziehen.

Dito, zumal auch die Freundschaftswerbung zwar nicht mehr so attrkativ ist wie noch 2009, aber immer noch deutlich attraktiver als bei den allermeisten anderen Banken. Vergleichsweise sehr hohe Tagesgeldzinsen für einen langen Zeitraum und eine hohe Kundenwerbeprämie - wer sonst bietet das derzeit?