Re: Re: Cortal Consors
ZitatOriginal geschrieben von smudo78
gibt es die BMW-Aktien denn wirklich noch? kann unter dem KWK-Link nichts mehr dergleichen finden.
Siehe https://www.cortalconsors.de/Transversal/Freunde-werben ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Cortal Consors
ZitatOriginal geschrieben von smudo78
gibt es die BMW-Aktien denn wirklich noch? kann unter dem KWK-Link nichts mehr dergleichen finden.
Siehe https://www.cortalconsors.de/Transversal/Freunde-werben ![]()
Re: Re: Re: 3.2 % CoCo ( Übertrag von DAB )
ZitatOriginal geschrieben von harvey
Wie sieht dass denn bei Verkauf mit der Steuer aus? Wenn die 6000 als Gewinn versteuert werden
Das wäre ja absolut ungerecht. Nö, es wird auch bei einem Depotübertrag nur der Gewinn herangezogen. Der Ankaufswert wird berücksichtigt.
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Muss dann aber sicher schon eine Eigenwerbung gewesen sein.
Und Sperrung kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Wer soll das gewesen sein? Du selbst ?
Nein, es war ein bekannter User, hatte es auch im Zanox- oder Paytip-Thread geschrieben, eventuell Herbert, aber sicher bin ich mir nicht (ich habe kein gutes Namensgedächtnis). Und, ja, es war eine komplette Sperrung.
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Gedacht sicherlich nicht, aber in der Realität ohne Probleme für Eigenbestellungen zu nutzen.
Mehr oder weniger, ich kann mich noch gut an eine Paytip-Sperrung erinnern, mit der ein bekannter TT-User leben muss(te?).
ZitatOriginal geschrieben von yangstar
Ist afflinet vergleichbar mit paytip und kann sich da jeder anmelden?
Zumindest wenn du eine Website hast, ja. Natürlich muss die Bank dich auch als Parnter akzeptieren, das ist eine andere Frage.
Denn für "Eigenbestellungen" sind ja all diese Netzwerke (auch Paytip!) nicht gedacht.
Re: DAB Bank
ZitatOriginal geschrieben von Hallunke
Hallo,
kann man derzeit für eine Depot Eröffnung bei der DAB noch eine Prämie (40€) per "Eigenwerbung" bekommen ?
Ob per "Eigenwerbung" (Sinn der Sache ist das ja sowieso nicht und daher ggf. mit Problemen behaftet) weiß ich nicht, aber bei Affili.net ist die DAB Bank immer noch verfügbar, und mit dem Tracking hatte ich nie Probleme. Allerdings brauchst du für Affili.net eine Website.
Re: Re: Re: Re: Re: 3.2 % CoCo ( Übertrag von DAB )
ZitatOriginal geschrieben von speeny
Mitnichten. p. a. bedeutet "pro anno" oder wahlweise auch "per annum". Just my two cents.
Und "per anno". Alle drei Formen sind korrekt, je nachdem, aus welcher Sprache man sie ableitet. Meine Form ist italienisch (wie so viele andere Bankbegriffe auch).
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 3.2 % CoCo ( Übertrag von DAB )
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Bzgl. Verwaltungsgebühr bestätigt der Link mich doch.
Nö, lies noch mal. Da steht ausdrücklich "fortlaufend", und alles andere wäre auch extrem ungewöhnlich.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: 3.2 % CoCo ( Übertrag von DAB )
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Die Gebühr wird beim Jahresabschluss des Fonds auf dass gesamte Fondsvolumen fällig.
Weißt du das sicher? Wäre mir neu.
Edit: Auch laut http://www.fondsvermittlung24.de/verwaltungsgebuehr.html trifft das nicht zu.
Re: Re: Re: Re: Re: 3.2 % CoCo ( Übertrag von DAB )
ZitatOriginal geschrieben von karldergross
Das ist mir schon klarNur was nicht daraus ersichtlich ist, war p.a. auf was bezogen. Also, wenn es sich auf die 6000 Euro beziehen würde, wäre es 6000*(0,81+ 0,4)/100/12 =6,05 Euro für einen Monat.
Ne, es sind ja insgesamt 0,81 Prozent. Und in der Tat, die fallen in der Art und Weise an, aber gleichzeitig steigt der Fonds ja stetig, so dass der Wert minimal überkompensiert wird.