Beiträge von BartS1975

Re: Re: Re: 3.2 % CoCo ( Übertrag von DAB )

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Verstehe ich das richtig, dass diese Gebühren nur auf den Gewinn anfallen, jedoch _nicht_ auf dem Einkaufswert?

Jein, auf den Kurs - aber eben bezogen auf 1 Jahr. D.h. nach 1 Jahr ist der Kurs um ca. 0,8 Prozent niedriger als er es ohne Gebühren wäre. (U.a. deshalb sind Fonds zur Geldanlage m.E. eher nicht zu empfehlen, sondern eher Zertifikate von Emittenten mit erstklassiger Bonität.)

Edit: Das steht da übrigens auch: "p.a." bedeutet "per anno", übersetzt "pro Jahr".

Re: 3.2 % CoCo ( Übertrag von DAB )

Zitat

Ich will morgen die 6k€ bei der DAB zwecks Übertragung zur CoCo ankaufen. In diesem Forum wurde A0LF0B empfohlen.

Ja, ich hatte damals Stunden gebraucht, um den besten Geldmarktfonds zu finden.

Zitat

Ist der An- (DAB) und Verkauf (CORTALCONSORS) total kostenlos,

Ja.

Zitat

2. Verwaltungsvergütung p. a. 0.4 % ( Muss ich dies zahlen? komplett, anteilig ?)
    3. Gesamtkosten (TER) p.a. 0,81% ( dito ? )

Das bezieht sich auf 1 Jahr und schmälert den Gewinn des Fonds.

Zitat

Wie lange braucht die CoCo, um die Übertragung durchzuführen?

Nach meiner Erfahrung etwa drei bis vier Wochen.

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Wie lange gilt denn üblicherweise so ein TG-Angebot bei der der PSD RNS?

Hier steht ja nur was von 30.09.2010, wird das Konto danach mit den schlechteren TG-Konditionen weitergeführt?

Ja, der Aktionszins gilt bis 30.09., danach gilt der reguläre Zinssatz (derzeit wären das wohl 1,33 Prozent).

Re: Re: Re: Netbank

Zitat

Original geschrieben von bubblepunk
    Zu 1: Ich meinte das KwK auf der Seite hier-gibts-was-geschenkt, der Werber muss aber Kunde der Netbank sein, da die Prämie nur auf ein Netbankkonto überwiesen wird. Hat auch bestens geklappt. :top:

Kann ich bestätigen.

Zitat

Zu 2. Man kann auch einen EUR 60,00 Aral-Tankgutschein als Prämie wählen

Da irrst du. Auch der Aral-Gutschein hat - normalerweise und derzeit - nur einen Wert von 50 Euro. Aber häufig wird der Wert aller Prämien für einige Tage auf 60 Euro erhöht, d.h. es macht keinen Sinn etwas anderes als Bargeld zu nehmen.

Zitat

, dazu KwK-Prämienteilung je nach Teilungsbereitschaft des Werbers EUR 12,50 bis EUR 15,00

Ja, das ist ein faires Teilungsverhältnis.