Re: Re: Re: Comdirect
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Wenn der Fonds in LU oder anderen EU-Ländern gelagert wird, werden ca. 3-4 € Gebühren belastet. :mad:
Bei einem Verkauf?! So was höre ich zum ersten Mal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Comdirect
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Wenn der Fonds in LU oder anderen EU-Ländern gelagert wird, werden ca. 3-4 € Gebühren belastet. :mad:
Bei einem Verkauf?! So was höre ich zum ersten Mal.
Re: Comdirect
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Kassiert Comdirect Gebühren beim Verkauf von Fonds über die Fondsgesellschaft?
Nein.
Re: noris maxblue
ZitatOriginal geschrieben von nicro
Verstehe ich das richtig, dass beim Kauf von einem Geldmarktfonds über KAG nur ggf. der Ausgabeaufschlag anfällt und beim Verkauf nichts (Festpreisgeschäft), oder sind da noch weitere Kosten von maxblue?
So verstehe ich es, und das ist ja auch so üblich. Es gibt zwar mittlerweile Banken, die dem Kunden in einem solchen Fall Kosten aufs Auge drücken, aber das sind glücklicherweise (noch?) Ausnahmen.
Re: Noris...
ZitatOriginal geschrieben von paul_k_9
..gibt 2% für 6 Monate bis 20k bei maxblue Depoteröffnung und Anlage von 5k in Wertpapieren:
Klingt erst mal interessant. Ich finde da auch nirgends einen Ausschluss für ehemalige Maxblue-Kunden, d.h. prinzipiell sollte man ein bestehendes Maxblue-Depot kündigen können und kann danach sofort diese Aktion wahrnehmen?
ZitatOriginal geschrieben von ramonrip
wurde schonmal jemand die depotübertragsprämie bei coba verweigert, da depot angeblich nicht von deutscher bank übertragen wurde, sondern von 3. bank, obwohl dazu nichts in den bedingungen steht?
Meinst du die Aktion von vor wenigen Monaten? Dann hast du eventuell http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5619818#post5619818 überlesen?
Re: Consors
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Das Thema hatten wir schon bei der ersten Aktion, keiner hier will es riskieren zu verkaufen - aber Verkauf war und ist nicht ausgeschlossen
Wobei man es bei dieser Aktion - wenn man wie ich ansonsten wohl nicht teilnehmen würde - ggf. so probieren könnte. Nur ist der Aufwand dann natürlich deutlich höher.
Da San Marino - Deutschland nur mäßig spannend ist
, habe ich mir die Fonds der Consorsbank-Aktion eben mal angeschaut: Mich spricht gar keiner an, d.h. Stand jetzt werde ich nicht teilnehmen. Ändern könnte sich meine Meinung, sollte es vor Fristende einen größeren Rücksetzer am Aktienmarkt geben.
ZitatOriginal geschrieben von Jannis71
Auf welchen denn?
Einen möglichst risikoarmen (Risikoklasse 3). Wie gesagt, ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich teilnehme, und daher auch hinsichtlich des Fonds noch keine Wahl getroffen.
ZitatOriginal geschrieben von zardi77
Das muss er erstmal finanzieren und durch den Senat bringen. Bis das nennenswerte Auswirkungen auf die Anleihemärkte hat, ist das Sparplanjahr längst rum
Allein schon eine konkrete Ankündigung könnte im Zinsbereich aber eine entsprechende Reaktion in Gang setzen - falls diese nicht bereits eingesetzt hat, siehe http://www.onvista.de/futures/snapshot/FGBLC1 . Für die paar Tage seit der Wahl ist das jedenfalls eine recht starke Reaktion.
Sollte ICH an der Aktion teilnehmen (habe mich noch nicht entschieden), werde ich jedenfalls auf einen Aktien- oder Mischfonds setzen.
ZitatOriginal geschrieben von zardi77
Das lässt sich allgemein nicht beantworten, weil es von deinen persönlichen Zielen abhängt. Wenn es dir ausschließlich um die 100 EUR Prämie geht, würde ich dir A0KE4X empfehlen.
Problem: Sollte Trump tatsächlich ein gigantisches Ausgabenprogramm starten, wird auch die übrige Weltwirtschaft davon profitieren. In dem Fall könnten die Zinsen aufgrund steigender Inflationsraten schneller wieder ansteigen als alle denken - das wäre Gift für Anleihenfonds.