-
Re: Re: Re: Postbank Giro
Zitat
Original geschrieben von 31509
Was stört Dich an mTAN - das Du jeden Monat eine neue Nummer hast?
Nein, dass ich zunächst mal das Handy hervorkramen und einschalten muss. Anschließend muss ich auf die Initialisierung warten. Irgendwann kommt dann die SMS. Die muss ich aufrufen und dann bis zur TAN scrollen. Zumindest ich finde das furchtbar umständlich.
Und die "höhere" Sicherheit ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Ich halte es für überaus unwahrscheinlich, dass ich mit einem der anderen TAN-Verfahren jemals ein Sicherheitsproblem bekomme.
-
Re: Postbank Giro
Zitat
Original geschrieben von rmol
Quelle: modern banking
klingt wie ein verfrüht (März) angekündigter und verspätet (Mai) realisierter Aprilscherz: wer sein Handy nicht zur Hand hat oder Simkarte defekt/verlegt, der kann bloß noch bis 1000 überweisen...
Bei mir ist beides zwar nicht der Fall, für mich ist mTan aber die mit Abstand umständlichste TAN-Methode. Ich bevorzuge eindeutig TAN-Listen und danach einen TAN-Generator.
-
Re: Re: PoBa KwK
Zitat
Original geschrieben von nurLeser
Geht das eigentlich auch noch nachträglich, also wenn der PDF-Coupon nicht mit dem Kontoantrag zusammen eingeschickt wird, sondern wenn das Konto schon eröffnet ist? Wenn ja, innerhalb welcher Frist?
Offiziell gibt es dazu keine Infos, bei mir hat es aber einmal nach ein paar Tagen (Fax) geklappt.
-
Re: Re: Re: Re: Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt & Targobank
Zitat
Original geschrieben von karldergross
2. Man kann über Paytip/Affili/Zanox mehrmals die 30 Euro mehrmals kassieren :top:
Aber nur vielleicht. Oftmals werden Affiliate-Provisionen bei Bestandskunden storniert.
-
Re: Re: Onvista Bank: Gratis-Netbook-Aktion
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Ich erhielt telefonisch die Auskunft, dass die neuen Konditionen nicht für diejenigen gelten, die ihr Depot bereits eröffnet hatten, bevor die neuen Konditionen veröffentlicht wurden.
Ja, aber eine weitere Frage, über die wir rätseln, ist, wann die neuen Konditionen veröffentlicht wurden... Denn einige wissen schlichtweg nicht, ob sie betroffen sind oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von DL10
Einmal ging es mir um den Tradingbonus, da ich vor dem Stichtag mit den 1000 € eröffnet hatte und dann 10 Trades gemacht habe (natürlich nicht 1000€ pro Trade) und aber keine 100 € TB erhalten hatte. Auf Nachfrage haben sie es mir dann so wie beschrieben erklärt (was ich wie gesagt nicht richtig finde).
Ich halte das auch für sehr problematisch. Rechtlich ist normalerweise der Tag, an dem der Empfänger die Sendung erhält, entscheidend. Inwieweit man bei solchen Aktionen allerdings einen juristischen Anspruch hat, weiß ich nicht.
-
Zitat
den stichtag können die schon nennen,
Und ist es unmöglich, dass die tatsächliche Kontoeröffnung (hast doch das Konto sehr früh eröffnet) vor dem Stichtag liegt? Oder geht es dir darum, an der vorigen Aktion teilzunehmen?
Zitat
dort steht ein Zinssatz von 5 % bis die Unterlagen bei der Bank sind vergeht eine Woche und in der Zeit wird der Zinssatz auf 0,5 € geändert
Ich hätte auf dieses Beispiel ein Copyright festschreiben lassen sollen. 
-
Re: Onvista
Zitat
Wann wurde die Laptopaktion geändert?
Frag doch einfach die Onvista-Bank (ggf. "anonym"). Wenn die schon während einer Aktion die Regeln ändern und darauf bestehen, dass der Zeitpunkt der tatsächlichen Kontoeröffnung gilt, müssen sie dir auch den Stichtag nennen können. Alles andere wäre absolut unseriös.
-
Zitat
Original geschrieben von preis-werk
Ich hab die pdf noch hier irgendwo rumfliegen.
Ich habe es sogar bei der Hand. Sollte es jemanden geben, der das Blankoformular noch nicht hat, kann er mir eine PN schicken.
-
Zitat
Original geschrieben von karldergross
Bei der DAB habe ich es versucht, aber die geben mir die 2.5 % nicht... weil ich schon mal Kunde dort war...
Genauer gesagt innerhalb der letzten sechs Monate. Wenn nicht, gibt es die 2,5 Prozent definitiv.