-
Re: Re: Re: Re: Ich kennzeichne mal ausdrücklich als OFF-TOPIC...
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Ist schon richtig. Aber das ins Zertifikat investierte Kapital ist dann weitgehend verloren, wenn die Sicherheitsschwelle gerissen wurde.
Das ist richtig (bei 1.100 Punkten zu etwa 2/3), und deshalb schrieb ich "Beimischung". Denn auch wenn der Index in den letzten 15 Jahren diesen Stand nicht erreicht hat und aufgrund der Inflation der heutige Realwert deutlich niedriger liegt als bei seinem letzten Erreichen, lässt sich ein neuerliches Erreichen natürlich nicht zu 100 Prozent ausschließen - ich würde das nur auf ca. 99 Prozent beziffern. Ich würde auf keinen Fall mehr als 1/3 meines Langfrist-Kapitals darin investieren und halte persönlich 20 bis 25 Prozent für einen guten Wert.
-
Re: Re: Ich kennzeichne mal ausdrücklich als OFF-TOPIC...
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Das sieht auf den ersten Blick wirklich sehr attraktiv aus. Auf die Gefahr hin, dass es off-topic ist: Wie findet man sowas unter den zigtausend Zertifikaten, die auf dem Markt sind?
Über die Suche von Onvista.de. Ursprünglich war das ein "Auftrag" eines Bekannten, dessen Geld ich möglichst sicher, aber mit relativ hoher Rendite, anlegen wollte, aber selbst für mich "Zinsfuchs" ist das in diesen Zeiten als Beimischung die beste Wahl. V.a. deshalb, weil die Rendite nach oben ja nicht begrenzt ist, anders als bei vielen anderen Bonuszertifikaten, und die Sicherheitsschwelle extrem niedrig liegt. Dass der Eurostoxx 50 sie erreichen könnte, halte ich für praktisch ausgeschlossen. Und sollte das wider Erwarten doch passieren, wäre das ein derart niedriges Niveau, dass sich zu dem Zeitpunkt ein größerer Einstieg in den Aktienmarkt lohnen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Stimmt leider nicht ganz, denn es kommt das Emittentenrisiko dazu, was allgemein zu gerne vergessen wird. Ich sach' nur Lehman...
Also wenn das Sparkassensystem pleite ist, dann musst du dir höchstwahrscheinlich generell keine Sorgen mehr um Geld machen...
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Und noch was ganz anderes: RzwoD2 und ich sind wohl die einzigen, die bei Zitaten direkt hinter dem Quote, also ohne Zeilenschaltung, antworten. Dadurch wird die unnötige Leerzeile gespart und es liest imho flüssiger...
Interessant, ich finde es sehr viel unübersichtlicher, aber jeder, wie er möchte. 
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Nein, ich suche eine "gute" Verzinsung für die Barreserve meines Portfolios.
Okay.
-
Ich kennzeichne mal ausdrücklich als OFF-TOPIC...
Zitat
So langsam werden die guten Angebote ja wirklich knapp. Und das zu einem Zeitpunkt zu dem einige meiner gutverzinsten Festgelder fällig werden.
Eine Wertpapieranlage kommt für dich nicht infrage? Ich hatte LBW21K ja schon mal erwähnt (und gleich einen Anschiss bekommen, warum also nicht noch mal
). M.E. hat dieses Zertifikat ein hervorragendes Chance/Risiko-Verhältnis - einziges Risiko ist, dass der europäische Aktien-Leitindex bis Anfang 2015 irgendwann auf unter 1.115 Punkte fallen könnte (einen derart niedrigen Stand hat der Index seit mehr als 15 Jahren nicht erreicht, und bei Berücksichtigung der jährlichen Preissteigerungsraten wird es zunehmend unwahrscheinlich, dass das noch mal passiert). Wenn das nicht der Fall hast, hast du umgerechnet eine jährliche Rendite von mindestens knapp 8 Prozent - und nach oben unbegrenzt. Ein besseres Produkt gibt es m.E. derzeit nicht - sofern man etwas Risiko akzeptiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Mir wurde im letzten Jahr bei einer entsprechenden Anfrage die genau gegenteilige Auskunft gegeben.
Das dürfte eine Falschinformation gewesen sein. Glücklicherweise ist ja nur das nicht erlaubt, was ausgeschlossen wird - nicht umgekehrt.
-
Zitat
Sieht tatsächlich so aus. Eine Info bekommt man dafür von der Postbank aber nicht. :flop:
Die Affiliate-Partner schon (hatte es nur vergessen zu erwähnen). Da sieht man mal wieder, welche Zielgruppen die Postbank als wichtig ansieht und welche als weniger wichtig. 
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Von mir eine Frage zu Amazon bei Paytip: Die Provision liest sich ja genial mit 8,4%.
Nein, das ist eine Falschinformation. Auch über Paytip gibt es nur 5,0 Prozent (selbst getestet). Ich habe keine Ahnung, warum da 8,4 Prozent steht.
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Na wenn das so weiter geht mit dem Leitzins haben wir hier lange Zeit noch so eine Ebbe an guten Angeboten... :flop:
http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,675990,00.html
Experten schätzen, dass die EZB den Leitzins frühestens Ende des Jahres wieder erhöhen wird...
-
Re: 07.02.-"Supersonntag" bei Ebay
Außerdem:
"Kostenloses Girokonto für alle Privatkunden mit monatl. bargeldlosem Geldeingang ab 1.250 €, sonst 5,90 €/ Monat."
"Berücksichtigt werden maximal 50 Käufe oder Verkäufe, die zwischen dem 7. Februar und dem 31. Dezember 2010 auf eBay abgewickelt werden."
Ich denke also, für die allermeisten ist das Buhl-Konto (http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp) deutlich attraktiver, zumal man entgegen der Beschreibung kein Buhl-Kunde sein muss. Übrigens wird das schon lange nicht mehr offiziell angebotene Offline-Kundenwerbeformular immer noch akzeptiert, erst vor ein paar Tagen wurde hier eine Prämie gutgeschrieben. (Das neue Online-Werbeverfahren funkioniert mit Aktionskonten ja nicht.)