Beiträge von BartS1975

Re: Onvista: Netbook-Aktion verlängert - 90,- € pro Sale

Zitat

Original geschrieben von andy320
    Hier Auszüge aus dem aktuellen Newsletter:

Wir haben die Netbook-Aktion für Sie verlängert: Gratis 10‘‘ Netbook von Dell für alle Neukunden¹

Man sollte aber noch mal betonen, dass sich bei jetziger Kontoeröffnung für die Netbook-Aktion nur noch die 5 Willkommens-Freebuys nutzen lassen, da man frühestens im April weitere Freebuys erhält, die Netbook-Trades aber schon bis Ende März vorgenommen werden müssen.

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Könnnte man, wenn man an der CortalConsors Depotübertrag Aktion teilgenommen hat, das Depot wieder zurück zu Comdirect übertragen und die 1% Kassieren? und gleichzeitig die 3,5% Zinsen bei CortalConsors behalten?

Wenn du Cortal-Consors-Bestandskunde bist, vermutlich ja, da in den Teilnahmebedingungen eine erneute Übertragung nicht ausgeschlossen wird. Sicherheitshalber würde ich aber mal nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von djchris
    Geht das auch bei der Netbook Aktion und ist die noch gültig?

Die Netbook-Aktion ist zwar noch gültig, aber wer jetzt eröffnet, bekommt abgesehen von den 5 Willkommens-Freebuys erst im April wieder Freebuys (und die Netbook-Trades müssen bis März vorgenommen werden), d.h. es lohnt sich wohl eher, auf die nächste Aktion zu warten.

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Der Support meinte darauf im Übrigen, Zanox verdiene auch "nur" wenn ein Sale stattfindet

Das ist wirklich so.

Übrigens gibt es auch mit bestimmten Browsern Probleme. Als besonders unzuverlässig habe ich Opera erlebt, mit Firefox und IE gibt es weniger Trackingprobleme.

Re: Nicht zu vergessen ....

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    .... das Klarmobil erst kürzlich ganz ohne entspr. Rechtsgrundlage und ohne jede Vorwarnung, passive Karten deaktiviert hat, nach hartem Medienecho kalte Füsse bekam, um dann diese Dreistigkeit auf "techn. Probleme" abzuwälzen.

... um das mal wieder aufzuwärmen: Wenn es angeblich technische Probleme waren, frage ich mich, warum meine bislang nicht genutzten Postpaid-Karten, auf denen sich noch Startguthaben befindet (für Postpaid relativ ungewöhnlich, es gab vor Jahren aber mal solche Aktionen von Klarmobil) nach wie vor abgeschaltet sind...

Ich bin mir derzeit unschlüssig, was ich machen soll - bei Klarmobil auf eine erneute Aktivierung drängen (wollte die Guthaben nach und nach verbrauchen) oder die SIM-Karten einfach wegschmeißen (ich denke nicht, dass die sich noch mal melden, auch online einloggen kann ich mich mit besagten Karten nicht...) oder sicherheitshalber doch kündigen und die Karten zurückschicken?

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Nun, die Bank ist dem gesetzlichen Einlagensicherungsfonds angeschlossen. Daher dürfte bis zur genannte Höhe kein Risiko bestehen.

Sehe ich auch so. Bei der Bank selbst habe ich allerdings sogar ein schlechteres Gefühl als bei diesem estnischen Institut, das ähnlich hohe Zinsen bietet.

Aber ich gehe ja sowieso davon aus, dass auch Fidor bald die Zinsen senkt, mal schauen.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Auch wenn die Überweisungen ohne TAN oder ähnliches per Mail angewiesen werden können/müssen, so muss das dazu verwendete Referenzkonto vorher angegeben werden. Von daher zwar ungewöhnlich, aber kein wirkliches Risiko.

Sehe ich nicht so - jemand könnte ja einfach schriftlich mit gefälschter Unterschrift (falls Fidor die Unterschrift überhaupt kontrolliert) das Referenzkonto ändern lassen und hätte dann per E-Mail Zugriff auf die gesamte Einlage. Ein TAN-Verfahren halte ich auch bei Überweisungen auf das Referenzkonto für absolut notwendig.

Zitat

Original geschrieben von hexhex
    Habe bei der Fidor ein Tagesgeldkonto eröffnet. So wirklich vertrauenswürdig erscheint mir sie nicht. So sind Überweisungen, die per E-Mail angewiesen werden können, ohne jegliche Sicherheitsmerkmale (wie z.B. TAN) möglich. Zitat:

"Überweisungen auf Ihr Referenzkonto:
    Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail mit Angabe des Betrages an ueberweisung @ ficoba.de"

Wirklich interessant. Komisch, dass die Bafin so was zulässt.