-
Re: Überweisungslimit
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Bin ich mir eines ungenannten Risikos nicht bewusst
Eventuell. Ein Risiko ist mögliche eigene "Schludrigkeit". Denn Banken sind nicht verpflichtet, den Namen des Empfängers mit der angegebenen Kontonummer zu vergleichen - und bei einer Überweisung kann man das Geld generell nicht zurückholen (außer auf gerichtlichen Beschluss).
Falls also jemand anderes dein Geld erhält, kann es sich schlimmstensfalls ziiiiiiiehen, bis du es wiederbekommst - und das ist bei einer höheren Summe natürlich ärgerlicher als bei einer kleineren. 
-
Re: Re: Re: Re: Sonderaktion Tagesgeld mit 20€ verlängert
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Gibt es für Bestandskunden eine Möglichkeit an die 2% mit Garantie bis 30.6. ranzukommen? Wie sind da Eure Erfahrungen aus bisherigen Aktionen?
Weiß nicht, aber ich frage sicherheitshalber mal: In den letzten 6 Monaten hattest du ein Konto bei der DAB Bank? Denn dort gibt es für alle anderen bis Ende Juni sogar 2,5 Prozent, auf Wunsch inklusive bedingungslos kostenlosem Girokonto und bis zu 60 Euro Prämie, wenn du mindestens einmal pro Monat mit der EC-Karte bezahlst. Dazu kann ein Werber 50 Euro Kundenwerbe-Prämie erhalten, wenn du noch nie DAB-Kunde warst.
-
Zitat
Original geschrieben von baristacrema
...
bei Erstellung eines SEB FinanzKonzepts, der ganzheitlichen Beratung Ihrer SEB Bank
...
das ist wohl der Haken.
Wobei die Frage ist, wie das abläuft. Wenn das eine Sache von 10 Minuten ist und man das Konzept dann kostenlos und unverbindlich per Post erhält, wäre es ja durchaus eine Überlegung wert. Versuchskaninchen vor! 
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
oder die Comdirect hat etwas beim KwK-Programm geändert.
Nein, hat Comdirect nicht. Solche Glücksfälle gibt es dort aber manchmal. 
-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Ärger mich fast ein bisschen, dass ich nicht noch gmx probiert habe und die codi ja leider nicht mehr bei zanox vertreten ist.
Ja, aber bei Affili.net. Du hättest dir einfach jemanden suchen können, der dort Comdirect-Partner ist, z.B. meine Wenigkeit.
-
Re: 1 % Barprämie für Depotübertrag zur Comdirect
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Comdirect bietet bis zum 28.02.2010 wieder die altbekannte Depotübertragungsaktion an: http://www.comdirect.de/pbl/cm…potuebertrag_201002.html?
Die 1 %-Prämie gibt es für Fondsüberträge von 1.000 € bis max. 25.000 €.
Wichtig ist
"4. Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die übertragenen Fondsanteile oder deren Gegenwert dauerhaft bis zum 31.12.2010 bei der comdirect bank AG verwahrt werden."
D.h. man muss sich gut überlegen, ob man das Geld bis Jahresende bei Comdirect verwahren möchte. Zumindest wenn man es verzinslich anlegen möchte, dürfte das i.d.R. ein Minusgeschäft sein.
-
Zitat
Original geschrieben von xSteveOx
Abgesehen davon seh ich es genauso wie du, ohne Atomstrom wäre der Strom nichtmehr bezahltbar für den Endkunden.
Ähm, davon habe ich überhaupt nichts gesagt.
Aus der Kostendiskussion halte ich mich raus, da behauptet sowieso jeder was anderes. 
-
Zitat
Original geschrieben von xSteveOx
Also wenn ich richtig informiert bin, wird der Strom im Easy Natur arif zu 100% aus Wasserkraft gewonnen.
Das ist natürlich schon mal Unsinn, denn "Naturstrom" lässt sich ja nicht vom "anderen" Strom trennen (anderer Behälter oder so
).
D.h. der Mix ist exakt identisch, so dass dein Strom ebenfalls in Atomkraftwerken gewonnen wird. Was aber als Argument angeführt wird, ist, dass mit zunehmendem Kauf von "Naturstrom" die Gewinnung mit entsprechenden regenerativen Erzeugungsmethoden entsprechend steigt. (Was ich eben bezweifle - die steigt aus unterschiedlichen Gründen sowieso; gerade den Kauf von "Naturstrom" sehe ich da nicht als einen wesentlichen Grund an.)
Zitat
Und noch ein Bonus:
Ich zahle jedem, der über mich zu Vattenfall wechselt zusätzlich zu den beworbenen 65€ Bonus 10€ aus.
Und ich auch... Sorry, aber Werbeangebote sind hier nicht erwünscht.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Aber beenden wir das, jeder kann sich seine Bank ja selbst aussuchen. 
Ja, glücklicherweise.
DKB-Cash-Nutzer bin ich übrigens auch, aber eben nicht hinsichtlich des hier diskutierten Zwecks.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Ich bezog mich auf dieses Posting von Dir:
Aber wenn für Dich 0,95 Prozent deutlich mehr ist, dann reden wir wirklich aneinander vorbei bzw. haben unterschiedliche Ansichten von "deutlich besseren Zinsen". 
Vermutlich. Bei einer Einlage von 10.000 Euro beträgt der jährliche Zinsbetrag anstatt 205 Euro 300 Euro, also fast 50 Prozent mehr. Du findest das nicht "deutlich besser" - okay. Ich dagegen schon.