Re: Re: Re: Re: Re: Bank of Scotland
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Sind wir jetzt eigentlich ein Wolfsrudel :p oder hat es in der letzten Woche jemand mit paytip + BoS geschafft?
Also beim zweiten Versuch hat es bei meinem Bekannten geklappt. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Re: Re: Bank of Scotland
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Sind wir jetzt eigentlich ein Wolfsrudel :p oder hat es in der letzten Woche jemand mit paytip + BoS geschafft?
Also beim zweiten Versuch hat es bei meinem Bekannten geklappt. ![]()
Re: Re: Bigbank
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
das verlustrisiko ist definitiv vorhanden. nicht ohne grund muss die bank höhere zinsen als der markt anbieten, um überhaupt noch an kohle zu kommen. DAS war bei der kaupthing genauso. (weil du einen vergleich zur kaupthing suchst)
es wird dir hier aber keiner sagen können, dass die bank noch 16 monate durchhält und daher dein geld für 12 monate sicher ist.
Also ob die Bank noch so lange durchhält, ist ja prinzipiell irrelevant (höchstens auf die Zinsen, falls die von der Einlagensicherung nicht abgedeckt werden, müsste man dann notfalls verzichten). Die eigentliche Frage ist, ob man bei einer Pleite sein eingezahltes Geld wiederbekommt, und da Estland in der EU ist, halte ich das aus den in den letzten Tagen genannten Argumenten für sicher - weder Estland noch die EU kann es sich leisten, dass nicht bis 50.000 Euro gehaftet wird, das würde ein bisher nie erlebtes Beben auslösen.
Re: A&M Parkdepot
ZitatOriginal geschrieben von stringtime
Was ich nur amüsant fand, war die Argumentation des Mitarbeiters vom Kundenservice betreffend der Abbuchung, der es nicht verstehen konnte, wieso ich denn nicht einfach das Geld auf dem Giro liegen lasse
Das geht mir genauso wie dem Mitarbeiter.
, bis es irgendwann eingezogen wird. Die volle Einlage (ausgeschöpft) hätte damit einen Monat unverzinst auf dem Girokonto gelegen.
Wieso das? Es ist doch hier bekannt gewesen, dass die AachenMüncher direkt am ersten Werktag des Monats abbucht.
Re: 1822direkt ZinsCash 2,00% p.a.
ZitatOriginal geschrieben von alpac
Hat jemand schon sein Tagesgeldkonto in das neue ZinsCash-Konto konvertieren lassen?
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber warum sollte das derzeit jemand machen? Der für Bestandskunden noch gültige Zinssatz bei Cash Skyline ist doch deutlich höher, und wenn jemand mehr Geld anlegen möchte, kann er zusätzlich ein anderes Girokonto, etwa das der Bank of Scotland, mit ebenfalls mehr als 2,0 Prozent eröffnen. M.E. ist ZinsCash nun wahrlich nicht attraktiv.
Re: A&M Parkdepot
ZitatOriginal geschrieben von Reifel
Püntklich vor dem Stichtag am 16.12. ging das Ganze dann direkt per Post und ohne Berater an die Aachener Münchener.
Vielleicht liegt es daran? Denn zumindest bei mir ist die AachenMünchener in Köln zuständig, schriftliche Bestätigungen habe ich vorab bekommen, selbst eine nachträgliche Änderung (Änderung des Abbuchungstermins vom 01.01. auf den 01.02.) war möglich, und die telefonischen Kontaktpersonen waren auch freundlich.
Es scheint eine zweite Welle von der AMV zu geben
Ja, das war angekündigt.
, dieses Mal mit 2,25 % Verzinsung.
Wie erwartet ein deutlich schlechterer Zinssatz als bis Ende 2009.
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Haftet wirklich die EU (sprich alle EU-Länder gesamtschuldnerisch) oder nur Estland?
Generell haftet der jeweilige Mitgliedsstaat. Jedoch wird die EU im Zweifelsfall sicherlich kein Mitgliedsland im Regen stehen lassen, sollte es finanziell in Bedrängnis geraten.
Also meiner Kenntnis nach ist Estland EU-Mitglied
Hm, stimmt, kaum zu glauben, dass die auch schon dabei sind. ![]()
Okay, dann muss ich meine Einschätzung natürlich revidieren. Die EU haftet bis 50.000 Euro, so dass nichts gegen diese Bank sprechen sollte.
Wie sicher das estländische Einlagensicherungssystem aber wirklich ist, kann ich allerdings leider nicht beurteilen.
Da Estland nicht in der EU und ähnlich "groß" wie Island ist, dürfte es in etwa mit dem isländischen zu vergleichen sein...
ZitatOriginal geschrieben von Alvaro
gibt es dafür ein gutes festgeld angebot?
Hm, selbst "ordentliche" Festgeld-Angebote finde ich derzeit nicht - von "guten" ganz zu schweigen. Bei kürzeren Laufzeiten sind die Zinssätze derart niedrig, dass da "Tagesgeld-Hopping" wohl mehr Sinn macht, da es hier von Zeit zu Zeit durchaus recht interessante Angebote gibt.
Bei längeren Laufzeit sind die Zinssätze zwar teilweise ordentlich (z.B. 4,0 Prozent p.a. für 7 Jahre bei Credit Europe), nur besteht da natürlich ein erhebliches Risiko einer bösen Überraschung in ein paar Jahren in Form hoher Inflationsraten.