-
Zitat
Original geschrieben von conscience
Bei mir macht comdirect leider aus einem anderen Grund Ärger:
Die Prämie wird verweigert, weil im Juli andere Wertpapiere wegübertragen wurden. Die Wertpapiere wurden aber nach dem Übertrag zu comdirect dort erworben, d.h. der Depotwert wurde entsprechend erhöht.
comdirect meint: "Jeder Depotübertrag während der Aktionsdauer von comdirect an andere Institute ist volumenmindernd."
In den Teilnahmebedingung steht aber unter Punkt 6:
Alles anzeigen
Entscheidend dürfte aber folgender Passus unter Punkt 2 sein:
"Jeder Depotübertrag während der Aktionsdauer vom 25.04.2016 bis zum 31.07.2016 von comdirect an andere Institute ist volumenmindernd."
Der ist m.E. eindeutig (es ist unerheblich, ob du nach dem Übertrag weitere Papiere gekauft hast), d.h. du kannst nur auf Kulanz hoffen.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Du kündigst doch aber garnicht selber sondern widersprichst erstmal den Konditionsänderungen. Die kündigen Dich dann.
Das können Banken allerdings nur mit einer bestimmten Frist, bis dahin ist das Haltejahr bestimmt schon um.
-
Re: Re: Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Da kommt wohl in Zukunft nichts mehr ... die Consorsbank macht ja vermehrt individuelle Angebote für Bestandskunden auf Nachfrage.
Abwarten. Die Prämienaktion für die Übertragung von Fonds gab es dieses Jahr ja auch wieder.
Sollte es um den 20. Dezember herum die Zinsaktion aber nicht geben, sieht es i.d.T. schlecht aus.
-
Re: Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von danchel
Die Aktion ist doch mehr oder weniger dauerhaft live: https://www.consorsbank.de/ev/…pot-Software/Depotwechsel
Nur für Neukunden
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Bei mir gibt es bei einem Fall jetzt ein 'Zurückrudern' seitens Comdirect:
"Wir bedauern, dass Sie unsere Antwort irritiert hat.
Ihre Sichtweise ist uns verständlich. Da bis auf das Aktionsformular alle Bedingungen für zum Erhalt der Prämie Ihrerseits erfüllt wurden, werden wir selbstverständlich eine Prämienauszahlung vornehmen.
Die Buchung ist in den nächsten Tagen in den Kontoumsätzen ersichtlich."
Alles anzeigen
Siehste, so uneinsichtig ist Comdirect doch gar nicht.
Meine Prämie wurde übrigens soeben schon gebucht. :cool:
-
So, hab eben einen Anruf von Comdirect erhalten. In meinem Fall gab es ein anderes Problem: Ich habe das Formular relativ spät (allerdings noch rechtzeitig) eingereicht, jedoch lag es offenbar mehrere Tage bei Comdirect "auf Halde", so dass meine Teilnahme dadurch nicht erfasst wurde. Ich soll die Prämie in den nächsten Tagen erhalten.
-
Re: Re: Comdirect - Depotübertragungsaktion
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Behaupte doch einfach mal, daß auf Deiner Kopie oben auf Seite 1 groß Aktionsübertragsformular mit der Fußnote 1 steht und auf Seite 2 unten rechts die Fußnote die Übertragsprämie erläutert. Sie mögen das doch bitte mal händisch überprüfen und Dir ggf. eine Kopie eines anderlautenden Formulares zukommen lassen.
Wenn Comdirect keine Kopie gemacht hat, sollen sie einfach von der abgebenden Bank eine Kopie anfordern (denn die muss das Formular aufbewahren) - sollte es sich doch nicht um ein Aktionsformular handeln, erklärst du dich bereit, mögliche Kosten der Anforderung zu tragen, fertig.
-
Re: Consorsbank
Zitat
Original geschrieben von don_beno
Warte schon sehnen-süchtig auf die Neuauflage der Depotwechsel Aktion (2,5% bei Depotwechsel inkl. Alt Depotschließung). Startete die Aktion nicht in den letzten Jahren immer im Oktober?
Da gab es bisher keinen festen Rhythmus - nur eines war immer gleich: Ende Dezember war eine solche Aktion aktiv. Wollen wir hoffen, dass auch diesmal wieder, und zu 2,5 Prozent.
-
Re: Comdirect - Depotübertragungsaktion
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Auch in der Antwort auf die noch ausstehende Reklamation beim zweiten Comdirect-Depot, das an der Depotübertragungsaktion teilgenommen hat, wird die Prämienzahlung mit dem Hinweis, dass nicht das Aktionsformular für den Depoteinzug verwendet worden sei, abgelehnt ("vor diesem Hintergrund bitten wir um Verständnis, dass Ihr Depotübertrag nicht zur Prämienzahlung berücksichtigt wird.).
Wer also plant, an der aktuellen Comdirect-Depotübertragungsaktion teilzunehmen, sollte auf jeden Fall eine Kopie des eingereichten Formulars zu seinen Unterlagen nehmen und einen Zeugen parat haben, dass er/sie genau das zur Kopie gehörende Formular an die Comdirect geschickt hat.
Ich kann deinen Ärger verstehen, denke aber, dass sich das aufklären wird. Comdirect wird wohl keinen Scan des Formulars machen, sondern im System nur vermerken, welches eingereicht wurde. Dabei ist diesmal offenbar bei diversen Teilnehmern etwas schiefgelaufen.
Gibt es denn hier noch mehr Betroffene außer denen, die sich bereits gemeldet haben?
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Comdirect verweigert in einem Fall die Prämienzahlung (auf die zweite Reklamation wurde noch nicht reagiert). Sie behaupten, der Depotübertrag sei nicht mit dem Aktionsformular beantragt worden.
Ich vermute einen menschlichen oder Systemfehler. Es sind ja einige betroffen - für mich deutet das darauf hin, dass nicht bei jedem Teilnehmer vermerkt wurde, dass die Teilnahme im Rahmen der Prämienaktion stattfand.
Aber danke für die Erinnerung, dir Frist ist ja nun endgültig um, daher werde ich nachher auch mal nachfragen.