Beiträge von BartS1975

Re: Mindesthaltedauer & Preiserhöhung

Zitat

Original geschrieben von MagnumT
    Sachverhalt: Kunde kassiert Depotprämie. Während der Mindesthaltedauer erhöht die Bank die Gebühren und verweist auf fristlose kostenfreie Kündigungsmöglichkeit für den Kunden.

Frage: Entfällt damit auch für die Bank das Recht gemäß der Prämienbed. aus der Depotübertragungsaktion Prämienanteile zurückzufordern, so dass der Kunde nicht mehr an die Mindesthaltedauer gebunden ist?

Wir sind keine Anwälte, du darfst die Bank ruhig nennen. ;)

Zitat

Original geschrieben von cestec
    ok, wer ungenau fragt...

Ich meinte schon im TG-Bereich

Bei der ING-DiBa gibt es vier Monate lang 1 Prozent p.a., sofern du ein Jahr lang kein Extra-Konto hattest (in dem Fall kannst du - selbst als Bestandskunde - auch geworben werden).

Ansonsten fallen mir nur Aktionen in Kombination mit dem Wertpapierbereich, etwa das 2,5-Prozent-Tagesgeldkonto der Consorsbank, ein.

Edit: VW = Audi Bank gibt es noch mit 1,1 Prozent p.a. - aber nur, wenn du nie ein Tagesgeldkonto o.Ä. dort hattest.

Re: Commerzbank- Gebühr für Wertpapierkonto

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Durch die diversen Depotübertragungsaktionen dürfte es hier einige CoBa-Depotkunden geben, so dass die Info zu Veränderungen der Konditionen nicht nur für mich relevant ist. Die CoBa führt zum 01.01.2017 eine monatliche Gebühr in Höhe von 1,90€ für das Wertpapierkonto ein. Diese Gebühr gilt unabhängig vom Depotmodell und der Nutzung des Kontos generell. Angesichts von 2000€ Prämie kann man die Gebühr zwar verschmerzen, doch sollte man wissen, dass man jetzt jeden Monat 1,90€ dorthin überweist.

Sieh mal an, so weit oben habe ich auf dem Wisch gar nicht geguckt - danke für die Info!

Direkt das Girokonto als Depot-Verrechnungskonto kann man wohl nicht nutzen?

Re: Comdirect Depotprämie

Zitat

Original geschrieben von MagnumT
    Bei mir sollte auch im Oktober die Depotübertragungsprämie gezahlt werden. Bei einigen ist ja was gekommen, bei anderen anscheinend nicht. Natürlich warte ich den Montag noch ab, aber die Wahrscheinlichkeit steigt, dass hier was schief gelaufen ist. Wäre dann natürlich gut zu wissen, wer noch vergeblich wartet.

Ich warte auch immer noch und sehe das wie du. Ein so großer zeitlicher Unterschied bei der Buchung ist m.W. bei Comdirect noch nicht vorgekommen.

Zitat

Original geschrieben von cestec
    wie immer - das "gut" im Thementitel ignoriere ich mal...

Kam gerade von der Opelbank - Ring frei zur naechsten Zinssenkungsrunde :(:

Na ja, "Runden" gibt es ja eher nicht - irgendeine Bank senkt fast jeden Tag...

Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob wir bei den besten deutschen Tagesgeld-Bestandskundenangeboten (ohne zusätzliche Bedingungen) tatsächlich noch auf 0,1 oder 0,2 Prozent gehen werden.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Prämie Comdirect Übertrag

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich selbst habe diesmal mit zwei Depots an der 500€-Verschenkaktion der Comdirect teilgenommen. In beiden Fällen wurde bislang weder die Prämie gebucht, noch eine Nachricht in die Postbox eingestellt, dass die 500€ gebucht werden.

Bei dir auch weiterhin nichts?

Ich finde das merkwürdig, habe nicht in Erinnerung, dass die Prämienbuchung bei früheren Comdirect-Aktionen zeitlich so stark gestreckt wurde.

Re: Re: Re: Re: Re: comdirect KWK

Zitat

Original geschrieben von TeleTreffFan
    Hm, da ist bei mir nichts eingetragen. Das KWK-Formular wurde mit dem Antrag an comdirect geschickt und das Depot diese Woche eröffnet . Gibt es Erfahrungen, wann der Eintrag in der KWK-Liste nachgetragen wird/erscheinen müsste?

Wenn die viel zu tun haben, kommt es vor, dass das erst nach der Eröffnung passiert. Warte eventuell noch eine Woche ab und kontaktiere dann den Service.

Re: Re: Re: comdirect KWK

Zitat

Original geschrieben von TeleTreffFan
    Ok, danke! Und wann/wie erfährt man dann, dass die Werbung erfolgreich war?

Die Werbung wird ja in die entsprechende Liste in deinem Comdirect-Account eingetragen (unter Verwaltung). Wenn der Status dort auf "abgeschlossen" wechselt, wird am nächsten Donnerstag die Prämie gebucht bzw. verschickt.