-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: CortalConsors: FondsSynergy
Zitat
Original geschrieben von punchcutter
Wer konkret (Name, Tel., E-Mail o.Ä.) hat dir diese Auskunft gegeben? 
Juristische und Steuer-Websites, Rechtsanwälte, etc. Der Tenor war immer klar: Kundenwerbeprämien im gewerblichen Stil, so wie es bei ferris.b der Fall ist, müssen versteuert werden. Daher kann ich diese Info schlichtweg nicht glauben, bevor ich den Auskunftgebenden selbst kontaktiert habe. Ich kann mir nur vorstellen, dass der vielleicht irgendetwas falsch verstanden oder verwechselt hat. Denn 1000 Fliegen auf dem Kuhfladen irrren normalerweise nicht - dann eher die eine, die auf einem Grashalm sitzt. 
-
Re: Re: Re: Re: Re: CortalConsors: FondsSynergy
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
und übrigens auch (zu meiner Überraschung) Kunden-werben-Kunden-Prämien an den werbenden Kunden zumindest bis auf weiteres steuerfrei.
Also das widerspricht allem, was ich bisher gehört habe, und ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass das korrekt ist. Wer konkret (Name, Tel., E-Mail o.Ä.) hat dir diese Auskunft gegeben?
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
wenn man erst am späten nachmittag oder wochenende/feiertage überweist, ist es klar, dass es an diesem tag nicht mehr gebucht wird.
überweisungen am werktag bis mittag werden innerhalb des sparkassenverbunds (dazu zählen auch banken wie die bayrische landesbank, bremer landesbank, dkb, etc. etc.) so gut wie immer am selben tag gutgeschrieben.
S.o. Es wurde quasi sofort gebucht, da der erste Banktag nach den Überweisungen am Wochenende der heutige Montag war. Únd das habe ich auch bei Überweisungen von Banken des Sparkassenverbunds bisher nie erlebt.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
DKB = Sparkassenverbund.
Sparkassen-Verbund = Gutschrift am selben Tag
war schon immer so.
Also bei mir nicht. 
-
Was ganz anderes: Auch institutsübergreifende Überweisungen scheinen jetzt teilweise am selben Werktag gutgeschrieben zu werden (eventuell aufgrund der vor wenigen Wochen in Kraft getretenen Änderungen?)! Am Samstag oder Sonntag (Freitag ist nicht möglich) hat jemand Geld von der Kreissparkasse Köln auf mein DKB-Konto überwiesen, und zwar ganz normal, nicht per Sofortüberweisung, Giropay, etc. Das Geld ist bereits jetzt auf meinem Konto!
Edit: Und eine Abbuchung von Clickandbuy aufgrund eines Kaufs, ebenfalls am Samstag, genauso.
-
Zitat
Original geschrieben von Flyertom
Ich frage mich, warum das bei Euch offenbar von Anfang an freigeschaltet war?
Na ja, die Frage müsste eher lauten: Warum bei dir nicht von Anfang an?
Onlinebanking ist natürlich inklusive. Vermutlich ist bei dir wirklich was schiefgelaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Mein "Berater" hat von der AachenMünchener am 11.12.2009 folgende Auskunft erhalten: Neben dem 01.01.2010 kann auch der 01.02.2010 gewählt werden.
Richtig, hatte ich vor ein paar Wochen auch bereits erwähnt. Bleibt noch die Frage, ob auch bei Wahl von Lastschrift zum 01.01. bei fehlender Deckung einen Monat später noch mal ein Abbuchungsversuch stattfindet.
-
Zitat
Original geschrieben von Lifeman22
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Also 1822direkt garantiert 2,75 Prozent bis Anfang März und bietet zudem eine Kundenwerbeaktion.
Ansonsten gibt es noch 3,5 Prozent bei Cortal Consors fürs gesamte Jahr 2010 - aber nur bei Wertpapierübertrag. Was Interessanteres gibt es derzeit m.W. nicht, wenn das Geld jederzeit verfügbar sein soll.
-
Re: Deutsche Privatvorsorge
Zitat
Original geschrieben von egonjr
Hat jemand von euch bei der Aktion der Deutschen Privatvorsorge:
http://www.deutsche-privatvors…ID/6/content/Depotwechsel
mitgemacht?
Ich zumindest nicht, weil:
"Anspruch auf die Prämie besteht nur, wenn das am Bewertungstag prämienbegünstigte Volumen bis zum 31.12.2010 in dem neu eröffneten Depot durchschnittlich erhalten bleibt."
-
Re: Re: C&A Bank
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Mir ist keine andere Bank bekannt, die Postident Gebühren vom Kunden verlangt.
Mir auch nicht. Nur gut, dass die Konditionen - m.E. - sowieso wenig attraktiv sind.