Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Auf den Geldautomaten pappen VISA-Logo. Als Kunde erwarte ich, daß ich an einem Gerät mit einem solchem Logo auch meine entsprechende Karte einsetzen kann.

Exakt so sehe ich das auch. Das wäre ein Fall für VISA, den betroffenen Geldautomaten diesen Status abzuerkennen.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Nein, die können kein HD+

Die öffentlich-rechtlichen werden HD völlig frei senden. Und SD ist über Satellit auch bei den privaten frei zu empfangen. Das alles kann der gelieferte Receiver natürlich bereitstellen.

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    JA aber bei einem SD TV wird wohl ein HD Receiver nicht wirklich viel bringen

Liest du Postings eigentlich überhaupt?! Mit SD-Receiver kann man die HD-Programme nicht empfangen! Wozu dann dieses Bundle kaufen?! Mit HD-Receiver und SD-Fernseher dagegen schon!

Zitat

Original geschrieben von One Man
    Bei dem 200 Euro Angebot wird von Sky der Receiver mit 200 Euro veranschlagt.

Könnte man diesen nicht veräußern und so den Gesamt-Abo-Preis drücken. Denn: Der Receiver geht ja bei Abschluss in mein Eigentum über.

Klar.

Zitat

Wie lautet definitiv die genaue Bezeichnung?

Siehe http://www.sky.de/web/cms/de/s…8&et_sub=teas_center25_hd - ganz unten.

Zitat

Jmd. mal gecheckt, was der einbringen würde?

Die Kabelreceiver über 100 Euro, beim Sat.-Gerät eventuell etwas weniger.

Zitat

(Hab noch einen pace-Receiver, der zwar nicht hd-fähig ist. Aber das brauchts auch nicht, da ich nicht den entpsrechenden Fernseher habe...)

Dir ist aber schon klar, dass du mit einem SD-Receiver die HD-Programme nicht sehen kannst, sondern wenn überhaupt nur Sky Welt und ggf. Sky Welt Extra? Und an einem HD-Receiver kannst du auch ein Röhrengerät problemlos anschließen.

CortalConsors: FondsSynergy

Heute habe ich übrigens eine schriftliche Benachrichtigung erhalten, dass mir Mitte Dezember die FondsSynergy-Prämie gutgeschrieben wird.

Dabei stand auch: "Bitte beachten Sie, dass Ihre Prämie einkommensteuerpflichtig ist."

Jetzt aber die Preisfrage: Unter welche Kategorie fällt diese Prämie?! Einkommen ist es ja nicht, eine Zinszahlung ebenfalls nicht und "Kapitalertrag" passt m.E. auch nicht besonders. Weiß jemand mit Sicherheit, wie die Prämie zu versteuern ist?

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das glaube ich nicht. das "nichts" war wahrscheinlich eher ironisch in bezug auf die bei anderen produkten gezahlten provisionen bezogen. klar, dass es nicht 8 monatsprämien sind, aber "nichts" sicher nicht ;)

Nun, da ich nicht glaube, dass es ein und derselbe Berater ist, stammt diese Aussage jetzt schon von zwei Beratern.

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ich habe mich auch einem Berater anvertraut, der erst einmal mein Profil abgecheckt hat, um zu schauen, was er mir noch so andrehen könnte.

Apropos: Bislang hat mein Berater nicht ein einziges Mal versucht, mir ein anderes Produkt zu empfehlen. :) Dass er am Parkdepot nichts verdient, hat er einmal kurz angedeutet - finde ich aus Sicht der AachenMünchener nicht besonders nett.

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Zum Thema Einzug ist es wirklich furchtbar. Ich wurde eben von einem sehr freundlichen Herrn zurückgerufen, der selbst scheinbar keinen Termin angeben konnte und nur Termine mutmaßte.

Also im Formular findet sich ja die Klausel, dass sich der Beginn um 1 Monat verschiebt, wenn das Geld nicht rechtzeitig eintrifft. Ich hoffe mal, dass das auch bei Abbuchung so ist, d.h. dass dann einfach versucht wird, die Abbuchung einen Monat später erneut durchzuführen.