-
Zitat
Original geschrieben von Reifel
Wiegesagt, schon alles klar... Nur passt das im Kontext irgendwie nicht. Erst ist der Berater feuer und Flamme das am Besten schon gestern abzuschliessen, mögliche Termine usw abzuklären, und plötzlich kommt so ne Antwort nach dem Motto "lassen sie mich erst nochmal fragen, Kontingent ausgeschöpft blablabla". Ach ich frag einfach direkt ob ich das nun abschliessen kann oder nicht...
Mach das. Laut meinem Berater kann ich bis zum 16. abschließen.
-
Zitat
Original geschrieben von Reifel
Eigenartig... Dann verstehe ich die Email vom Berater nicht. Deadline soweit klar, aber warum soll ich dann jetzt nichts mehr anlegen können?
Das hat er doch gar nicht geschrieben?! Er hat geschrieben, dass das Kontingent ausgeschöpft ist und es (deshalb) die Deadline 16.12. gibt.
Aber wie gesagt, das war alles schon bekannt, hättest nur diesen Thread lesen müssen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Mario1979
geht es irgendie noch günstiger?
Nein. Es sei denn, du berücksichtigst den Online-Bonus nicht: Zumindest eine Saturn-Filiale in Hamburg scheint einen 25-Euro-Saturn-Gutschein als Bonus zu geben (oder gegeben zu haben, das war eine Info von letzter Woche).
-
Re: AMV Parkdepot
Zitat
Original geschrieben von Reifel
Scheint wohl vorbei zu sein?
Nö, erst nach dem 16.12.
Und es wird auch ein Nachfolgeangebot geben, wobei die Bedingungen noch nicht klar sind.
Das war in diesem Thread aber alles schon gepostet worden...
Die Info, die aber noch fehlt, ist, wann konkret der Betrag abgebucht wird. Bin gespannt, ob Sunny67 wirklich eine konkrete Antwort erhält.
-
Re: Re: Re: Steuerbescheinigung
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Mir flatterte in dieser Woche eine Mail einer meiner Banken in die Mailbox, dass sie sich entschieden hätten, jetzt doch automatisch für alle Kunden, bei denen Abgeltungssteuer abgeführt worden sei, eine Jahressteuerbescheinigung zu erstellen und diese im neuen Jahr ohne weitere Aufforderung zuzustellen. Vermutlich sind viele Bankkunden verunsichert und fordern die Bescheinigungen "vorsichtshalber" doch einmal an, auch wenn nur ein Bruchteil diese dann im Rahmen ihrer ESt-Erklärung nutzen wird.
Nun, zumindest wenn man den Sparerfreibetrag überschreitet, als Kirchenmitglied die Kirchensteuer aber von der Bank nicht einziehen lässt, muss man die Steuerbescheinigung ja auf jeden Fall einreichen (sonst Steuerhinterziehung). Ich denke nicht, dass das so wenige sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Wasted_Life
Sollte nicht auch bald das HD-Paket für Kabelkunden kommen?
Offiziell ab morgen, in manchen Märkten ist es aber schon verfügbar.
-
Re: Steuerbescheinigung
Zitat
Original geschrieben von lola13
Meine Anfrage bei der VR Darmstadt ergab, dass für jedes Konto, bei dem Steuern gezahlt wurden, automatisch eine Steuerbescheinigung verschickt wird.
Es geht also auch so.
Nicht nur bei der Volksbank, so scheinen die meisten Banken zu verfahren. Warum man das bei Comdirect beantragen muss, ist mir schleierhaft.
-
Übrigens: Laut meinem Berater darf man mehrere Parkdepots eröffnen! Entscheidend ist nur, dass das Maximum (30.000 Euro) insgesamt nicht überschritten wird. Damit ist dann das Manko, dass man das Parkdepot komplett leeren muss, im Prinzip auch keines mehr. 
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Die Targo-Bank räumt automatisch 1000 Euro Dispo auch ohne Gehaltseingang ein, wenn man die "Best"-Variante des kostenlosen Girokontos eröffnet.
P.S.: Die meisten TTler kennen die Targo-Bank noch unter ihrem Noch-Namen "Citibank".
Und eben deshalb heißt sie Citibank und (noch) nicht Targobank.
Letzteres erst ab Februar.
-
Nochmal zu dieser leidigen Steuerbescheinigungs-Thematik:
Da ich die Steuerbescheinigung zur Kirchenstezerveranlagung bei Comdirect anfordern kann, obwohl ich die Kirchensteuer nicht durch Comdirect abführen lasse, ging ich davon aus, dass diese Steuerbescheinigung für eben diesen Fall gedacht ist.
Mittlerweile habe ich aber aufgrund von Anfragen an andere Banken den Eindruck, dass diese Steuerbescheinigung gerade dann nicht benötigt wird, also das Finanzamt die Kirchensteuer auf Basis der normalen Steuerbescheinigung berechnen kann.
Weiß jemand definitiv, wie sich das verhält? Danke.