Beiträge von BartS1975

Re: AMV 3%

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Muß der Vertragsbeginn zum 1. eines Monats erfolgen?

Hab ich nicht gefragt, schätze aber mal ja. Sowie ich das Formular erhalten habe, werde ich das wohl beantworten können.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Weißt Du (oder jemand anders) zufällig, ob die Einlage abgebucht wird oder überwiesen werden muß?

Wird abgebucht.

Zitat

Original geschrieben von Angel85
    Ich hab mir jetzt auch bei den DKB ein Konto geholt und es über die web.de Plattform mit dem Amazongutschein gemacht.

Funktioniert das Kunden werben Kunden dann noch? Wie ich hier gelesen hatte.

Normalerweise nicht (wird in den Teilnahmebedingungen auch ausdrücklich ausgeschlossen). Man kann jedoch Glück haben und an einen Mitarbeiter geraten, der die Punkte trotzdem gutschreibt.

So, zu dem A&M-Konto weiß ich jetzt - mit Ausnahme der Sicherheitsfrage, zu der sich der Berater noch mal schlau machen will - alles, was ich wissen wollte.

Die vielleicht interessanten Infos:

* Wenn man von seinem Kündigungsrecht Gebrauch macht, muss man das schriftlich spätestens 14 Tage vor dem Monatsersten machen, und zum Monatsersten wird das Geld dann fällig. Und man kann nur die komplette Summe kündigen, also nicht Teilbeträge abheben.

* Das Eröffnungsformular (erhalte ich gleich per Mail) muss bis zum 16.12. bei der A&M eingegangen sein. Die Kontoeröffnung kann bis zum 01.02. erfolgen, d.h. man darf sich den Zeitpunkt aussuchen.

* Im kommenden Jahr gibt es ein aktualisiertes Angebot, vermutlich mit niedrigerem Zinssatz (Konditionen sind aber noch nicht bekannt).

* Das ganze ist auch für Neukunden.

* Es gibt kein Onlinekonto o.Ä., sondern man erhält eine Urkunde über den angelegten Betrag.

Re: Postbank Kontoauszüge

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Die Postbank hat wohl kürzlich - zumindest habe ich es erst jetzt bemerkt - die Optionen zum Kontoauszugsversand geändert. Die reinen Auszüge (im Gegensatz zum neuen Finanzstatus) gibt es jetzt nur noch in zwei Optionen und zwar entweder rein online oder quartalsmäßig per Post + zusätzlich online. Dieses Doppel war aber früher/bisher porto-kostenpflichtig, wenn ich mich recht erinnere.

M.W. war das früher gar nicht möglich - das wäre nämlich meine bevorzugte Einstellung gewesen, statt dessen musste ich nur quartalsweise Zustellung wählen.

Edit: Wie ich gerade sehe, wurde es bei mir jetzt automatisch auf "online und quartalsweise per Post" umgestellt, d.h. es wird kostenlos sein.

Re: Über 3% bei PSD Rhein-Neckar-Saar

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Falls es nicht gerade versehentlich herausgeflutscht sein sollte hat die PSD Rhein-Neckar-Saar ihre Neukundenannahme für das 3,33% bzw. 3,03% Tagesgeld (für bis zu 20.000€ bis zum 28.02.10) wohl eingestellt.

LOL. Damit wurde das "Angebot gültig bis" zum zweiten Mal nicht eingehalten. Mit dem Verstoß gegen die eigenen Regularien (Stichwort Geschäftsgebiet) ist das dann also die dritte Inkorrektheit. Ich kann nur sagen: Eine "interessante" Bank...

Zitat

Original geschrieben von KevinB
    Aber irgendein Beratergespräch wo mir der Typ noch 5 andere Sachen verkaufen will tue ich mir nicht an.

Fände ich auch nicht toll, würde ich aber akzeptieren.

Denn man weiß nie, wie es kommt. So wie es derzeit aussieht, hat sich die Weltwirtschaftslage stabilisiert, und manche Experten rechnen sogar mit relativ hoher Inflationsrate, so dass die EZB die Leitzinsen stark anheben müsste, womit auch die Tages- und Festgeldzinsen deutlich steigen würden.

Es gibt aber auch Stimmen, die behaupten, dass die derzeitige, unbestreitbar künstlich durch die Notenbanken und Staaten erzeugte, Erholung nicht selbsttragend ist und die Weltwirtschaft bald in eine erneute Rezession abgleitet. In dem Fall würde die EZB die Zinsen wohl auf 0 Prozent senken, was entsprechend niedrigere Tages- und Festgeldzinsen zur Folge hätte. Und in dem Fall wären 3 Prozent für das ganze Jahr 2010 ein Traumzins. :)

Mit 3,5 Prozent noch etwas höher ist der Tagesgeldzins bei der aktuellen Depotübertragsaktion von Cortal Consors - ich nehme jedoch gerade an der FondsSynergy-Aktion teil und bin deshalb bei erstgenannter Aktion leider nicht teilnahmeberechtigt. :(

Zitat

Original geschrieben von qwer640
      BartS1975,

du gehst also nicht davon aus, dass die Zinsen in der nächsten Zeit über 3% steigen werden?!

Lies dir die Bedingungen durch: Du kannst das Geld monatlich abheben!

Ich gehe durchaus davon aus, dass es im kommenden Jahr bessere Angebote gibt, aber wohl nicht in den nächsten Monaten. :) Und falls doch, kann ich das Geld ja eben umschichten.

Zitat

Original geschrieben von hamburg-barmbek
    # Monatsgeld (monatliche Entnahme möglich)
    # Ein Jahr garantierter Zinssatz
    # 5000 Euro Mindestanlagesumme
    # Nicht online abschließbar (nur über einen Berater)

Ersteres und letzteres ist natürlich nicht so schön, aber der für 1 Jahr garantierte Zinssatz ist natürlich gigantisch! Ich denke, ich habe mein nächstes Konto ab dem 01.01. gefunden, danke für den Super-Tipp!

Zitat

Original geschrieben von homedonk
    Zur Zeit gibt es ja dieses Angebot von Sky Prepaid 199Euro inkl. HD Receiver
    Hat jemand vielleicht ne kreative Idee, wie man über Zanox, paytip oder auch tamola noch ein bisschen zurückbekommen könnte?

Kannst du wohl vergessen, da es nicht online bei Sky bestellbar sein wird.

Möglich wären höchstens wenige Prozent Provision, wenn du bei einem Händler, der Mitglied in einem Affiliate-Netzwerk ist, bestellst. Dann muss der aber versandkostenfrei liefern, sonst machst du trotzdem Verlust gegenüber einem Kauf vor Ort.

Edit: Ggf. gibt es bei http://www.amazon.de/SKY-HD-St…-de&qid=1259251464&sr=8-3 Provision.

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Falsch, Pflichtleistung der Banken etc. auf Verlangen des Kunden, Lesen des ersten Abschnitts vor dem Inhaltsverzeichnis hätte gereicht :D

Danke für die Info. Gilt das auch für die Steuerbescheinigung für Kirchensteuerveranlagung (die dürften noch mehr benötigen als die "normale" Steuerbescheinigung)?

Edit: Und noch eine Frage: Es werden doch weiterhin auch Gebühren (Portokosten, etc.) aufgeführt, die sich anrechnen lassen?