Beiträge von BartS1975

Re: DKB-Cash-Konto nur wg.Kreditkarte?

Zitat

Original geschrieben von maryxx
    Hallo,
    mich würde lediglich die Kreditkarte ohne Auslandsentgelt und mit Verzinsung reizen, das Girokonto benötige ich erstmal nicht. Würde einen höheren Betrag auf das Kreditkartenkonto einzahlen und über diesen verfügen - ohne das Cashkonto anzutasten. Funktioniert dies

Ja. Du kannst das Girokonto problemlos auf 0 Euro belassen. Nur landet das überwiesene Geld zuerst dort; du kannst es aber sofort nach Eingang auf das Kreditkartenkonto transferieren.

Re: Zugang zum Cortal Consors-Prämienshop

Zitat

Original geschrieben von brigitte2008
    Ich habe von Cortal Consors ein Schreiben bekommen, dass ich 50 Prämienpunkte erhalten habe und diese im Prämienshop einlösen kann.
    Nur habe ich keine Benutzernamen und kein Passwort für den Prämienshop.
    Wie kommt man zu diesen?

Also bei der ersten Nachricht hätte diese eigentlich auch die Zugangsdaten enthalten müssen. Eventuell ist bei dir ein Fehler aufgetreten, frag mal nach.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    na weil das da so merkwürdig formuliert ist. das hab ich noch bei keinem angebot so gelesen, daher war meine vermutung ob damit irgendwas bezweckt werden will.

Damit soll bezweckt werden, dass nicht jemand denkt, er würde nach den 9 Monaten 3,0 Prozent Zinsen bekommen. Lustig, das gerade diese Klarstellung zu Missverständnissen führt. :D

Zitat

steh ich grad aufm schlauch oder versteht ihr nicht was ich meine?

da steht, dass man den anteiligen zinssatz erhält. das würde heissen, man erhält 3%/12*9 = 2,25%. da zinssätze immer für einen jahreszeitraum gelten, würde dies bedeuten dass man diese 2,25% dann nur für 9 monate erhält, was letztenendes 1,69% bedeuten würde.

Wie kommst du darauf? Das wäre dann ja zweimal anteilig gerechnet. Nö, man bekommt in den neun Monaten natürlich 2,25 Prozent. :)

Zitat

hier steht aber zinsSATZ.

Und? :) Der Zinssatz für 12 Monate beträgt 3 Prozent. Der anteilige Zinssatz für 9 Monate also 2,25 Prozent. Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt keine Interpretationsmöglichkeit.