Ja, das wurde vor wenigen Monaten geändert, wohl gleichzeitig mit der Herausnahme der Geschenkkarte aus der Prämienauswahl.
Beiträge von BartS1975
-
-
Re: Re: Re: DKB-Cash-Konto nur wg.Kreditkarte?
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Man kann auch direkt auf das Kreditkartenkonto überweisen.Ah, danke für die Info.
-
Re: DKB-Cash-Konto nur wg.Kreditkarte?
ZitatOriginal geschrieben von maryxx
Hallo,
mich würde lediglich die Kreditkarte ohne Auslandsentgelt und mit Verzinsung reizen, das Girokonto benötige ich erstmal nicht. Würde einen höheren Betrag auf das Kreditkartenkonto einzahlen und über diesen verfügen - ohne das Cashkonto anzutasten. Funktioniert diesJa. Du kannst das Girokonto problemlos auf 0 Euro belassen. Nur landet das überwiesene Geld zuerst dort; du kannst es aber sofort nach Eingang auf das Kreditkartenkonto transferieren.
-
Re: Zugang zum Cortal Consors-Prämienshop
ZitatOriginal geschrieben von brigitte2008
Ich habe von Cortal Consors ein Schreiben bekommen, dass ich 50 Prämienpunkte erhalten habe und diese im Prämienshop einlösen kann.
Nur habe ich keine Benutzernamen und kein Passwort für den Prämienshop.
Wie kommt man zu diesen?Also bei der ersten Nachricht hätte diese eigentlich auch die Zugangsdaten enthalten müssen. Eventuell ist bei dir ein Fehler aufgetreten, frag mal nach.
-
Re: Re: Re: Cortal Consors
ZitatOriginal geschrieben von querulant
D.h. solange man die noch bestellen kann, funktioniert es auch und die werden auch eingebucht?Genau.
-
Re: Cortal Consors
ZitatOriginal geschrieben von querulant
Hat mal jemand probiert, bei der Cortal Consors KwK-Apple Aktion doch Aktien zu bestellen, obwohl der derzeitige Kurswert über 125 € liegt?Ging vor ein paar Tagen noch. Ich glaube auch nicht, dass sich daran so schnell was ändert.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
na weil das da so merkwürdig formuliert ist. das hab ich noch bei keinem angebot so gelesen, daher war meine vermutung ob damit irgendwas bezweckt werden will.Damit soll bezweckt werden, dass nicht jemand denkt, er würde nach den 9 Monaten 3,0 Prozent Zinsen bekommen. Lustig, das gerade diese Klarstellung zu Missverständnissen führt.

-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
steh ich grad aufm schlauch oder versteht ihr nicht was ich meine?da steht, dass man den anteiligen zinssatz erhält. das würde heissen, man erhält 3%/12*9 = 2,25%. da zinssätze immer für einen jahreszeitraum gelten, würde dies bedeuten dass man diese 2,25% dann nur für 9 monate erhält, was letztenendes 1,69% bedeuten würde.
Wie kommst du darauf? Das wäre dann ja zweimal anteilig gerechnet. Nö, man bekommt in den neun Monaten natürlich 2,25 Prozent.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
hier steht aber zinsSATZ.Und?
Der Zinssatz für 12 Monate beträgt 3 Prozent. Der anteilige Zinssatz für 9 Monate also 2,25 Prozent. Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt keine Interpretationsmöglichkeit. -
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Wieso soll das nicht erlaubt sein?
Das sind doch dann halt keine 3% p.a. sondern X % p.9Monate?!Eben. Das ist nichts Ungewöhnliches.
-
Meine Cousine hat ihren Telefonanschluss derzeit bei Alice und erwägt einen Wechsel. Welche Anbieter (außer Dt. Telekom) akzeptieren auf jeden Fall die Portierung einer bislang bei Alice angemeldeten Festnetznummer? Danke.