Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Null Kontobewegungen. Auszüge werden trotzdem quartalsweise versandt und natürlich auch in Rechnung gestellt.

Tja, bei mir nicht. Das Konto wurde am 04.06. eröffnet. Das heißt, egal ob sich der Termin der Versendung nach dem Zeitpunkt der Eröffnung richtet oder nach Ende des Quartals (30.09.), müsste ich schon einen erhalten haben.

Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    Lehrbuchtheorie schön und gut, aber die Praxis im Banking sieht gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus. Wer sich da wo, wie refinanziert, hat schon lange nix, aber auch gar nix mehr mit dem Leitzins zu tun. Das ist bloß noch für die Öffentlichkeit.

Nein, das kannst du dir ganz leicht begreiflich machen: Zu 1 Prozent vergibt die EZB Geld an die Banken, und seit der Finanzkrise praktisch unbeschränkt. Wenn also Banken höhere Einlagenzinssätze anbieten, obwohl sie von der EZB zu 1 Prozent Geld leihen können, dann v.a. aus einem Grund: Sie wollen neue Kunden gewinnen (die ggf. dort auch andere, lukrative, Produkte abschließen).

Bei Cortal Consors etwa ist es so, dass dort jeder Cent an Zinsen, Boni, etc. der über dem Marktzinsniveau liegt, von der Marketingabteilung(!) bezahlt wird. D.h. das Marketingbudget dort muss angesichts relativ vieler interessanter Aktionen ziemlich hoch sein...

Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    ein kleines Licht wie ich, der noch nicht mal irgendwelche Schäden anrichtet, schon 4 % auf sein eigenes sauer Verdientes haben sollte.

Tja, du wärst aber bei weitem nicht der einzige, der dieses Angebot annähme, so dass dieser hohe Zinssatz aufgrund nicht vorhandener Refinanzierungsmöglichkeiten schnell exorbitante Verluste verursachen würde... Denn der EZB-Leitzins liegt gerade mal bei 1 Prozent.

Re: Brokerjet

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Der TT-Spezialbroker aus Österreich erfreut uns mal wieder mit einer weiteren Neukundenaktion. Allerdings dürfte die Aktion nur etwas für börsenaffine TTler sein.

Wenn überhaupt. Wenn ich das richtig sehe, kostet jede Ordner mindestens 9,99 Euro. Vieltrader sind wohl größtenteils bei Flatex, zahlen also nur die Hälfte, sparen bei 30 Transaktionen somit schon mal 150 Euro. Und wer weiß, was für ein "Netbook der neuesten Generation" (geschrieben werden kann viel...) das ist - es gibt heute schon welche für knapp über 150 Euro...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Swissquote

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Bist du dir sicher?

Ja - ich hab das Buhl-Konto doch selbst (das neue, ohne Gratis-Dispo und Visa Gold). :)

Zitat

Bin der Meinung beim meinem Buhl Giro schon Mal einen Kontoauszug per Post erhalten habe, weil ich innerhalb einem Viertel Jahr nach Eingang in der Postbox nicht gelesen hatte. Und die Zusendung wurde mir dann entsprechend berechnet.

Dann hast du in den Einstellungen offenbar die falsche Option aktiivert. Du musst "quartalsweise Postzustellung" (oder so ähnlich) aktivieren. Anschließend erhältst du keine Onlineauszüge mehr.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Swissquote

Zitat

Und wegen kostenlosem Giro:
    Bei welcher Bank ist das Giro auch jostenlos, wenn man nicht innerhalb einer gewissen Frist den Online Kontoauszug liest?
    Bei der Postbank Buhl Giro ist es auf jeden Fall Pflicht.

Nein, bei der Postbank Buhl Giro ist auf jeden Fall nicht Pflicht. :) Denn da kann man sich sich ja gratis zuschicken lassen und hat dann gar keine Onlineauszüge.

Nicht Pflicht ist es außerdem bei der DKB, und ich meine, auch bei der Netbank.