-
Re: Buhl/ Postbank?
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Habe vor kurzem das Postbank Giro Extra Plus mit 60€ Startguthaben aus der Buhl-Aktion abgeschlossen. Eben habe ich ohne weiteres Anschreiben ein Paket mit Wiso Mein Geld und einer Rechnung über 0€ erhalten. Auf der Postbank-Seite wird davon nichts erwähnt.
Wie komme ich dazu? Haben andere das Paket auch erhalten? Habe ich jetzt irgendeine Buhl-Premium-Mitgliedschaft an der Backe?
Das ist Bestandteil des Buhl-Angebots, siehe http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp
Ich weiß nicht, ob du nun "Buhl-Premiumkunde" bist (weiß nicht mal, was das eigentlich bedeutet...), aber zumindest kostet dich das nichts. 
-
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Nein, haben auch neulich ein altes Preisverzeichnis von comdirect erhalten.
Na dann scheint das ja kein Einzelfall zu sein. So was sollte aber wie geschrieben auf keinen Fall vorkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Bin mir sicher, dass es Comdirect ist - habe die Unterlagen gesehen. Vielleicht ist da ja wirklich irgendwo nur ein Fehler in dem Infomaterial drin.
Sowas sollte bei einer so großen Bank aber nicht vorkommen und habe zumindest ich noch nie erlebt. Habe eben mal nachgeschaut: Die Mindestgeldeingangs-Klausel wurde Ende April gestrichten. Vielleicht hatte er die Unterlagen ja vorher angefordert und sie so lange liegen lassen?
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Sicher? Nachdem ein Freund von der Dresdener (ehemaliger Advance-Bank-Kunde) auf Mindestgeldeingang umgestellt wurde, hat er Comdirekt als Alternative abgeschlossen. Das ist 4-6 Wochen her. Leider musste er nacher feststellen, dass es bei der Comdirekt einen Mindesteingang gibt, der beim Beantragen ihm nicht aufgefallen ist.
Bist du sicher, dass er nicht zur Commerzbank gewechselt ist? Oder er hat irgendeine veraltete Info gefunden. Das Comdirect-Girokonto hat definitiv für alle Neueröffner keine Mindestgeldeingangklausel mehr, und das schon deutlich länger als 4 bis 6 Wochen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbank direkt
Zitat
Original geschrieben von robert_69
Dann hast Du die "Lizenz zum Zocken" denn deine Bank haftet als Kartenherausgeber der den EMV-Standard nicht unterstützt für alle Schäden aus Missbrauch....
bei Wiki alles gut beschrieben
http://de.wikipedia.org/wiki/EMV_(Kartenzahlungsverkehr)
Ja:
"Tatsächlich wurden jedoch auch noch 2008 in Deutschland fast alle Kreditkarten ohne EMV-Chip ausgegeben, während die im Markt befindlichen Debitkarten (ec-Karten) zu ca. 70% mit einem EMV-Chip ausgestattet sind."
Von "alle EC-Karten" kann also wahrlich nicht die Rede sein. 
-
Re: Re: Re: Re: Volksbank direkt
Zitat
Original geschrieben von rmol
Bei mir funktionierte ja mTAN von Anfang an.
Dann wirst du keine Papierliste erhalten, die haben nur die bekommen, bei denen versehentlich das falsche Verfahren eingestellt war. Eigentlich war mTAN vorgesehen.
-
Re: Volksbank direkt
Zitat
Original geschrieben von rmol
Edit: habt ihr den Artikel schon gelesen? 
Jetzt ja.
Danke.
Aber laut der Information, die ich damals von einem Mitarbeiter erhalten habe, ist die Info
Zitat
Die Bank wurde mit den vielen Anträgen der rasant wachsenden Fangemeinde nicht mehr fertig.
schlichtweg falsch. Demnach haben vielmehr andere Volks- und Raiffeisenbanken heftig gegen das überregionale Super-Angebot protestiert. Dafür spricht auch, dass die Wartezeit ja gar nicht so lang war - kein Vergleich zur Mercedes-Benz-Bank damals.
-
Zitat
Original geschrieben von rumpelstielzchen
Ist das comdirect Girokonto wirklich komplett kostenlos?
Ja. Die Mindestgeldeingang-Bedigung wurde vor einigen Monaten abgeschafft.
Zitat
Brauche es nämlich nur als Zweitkonto, da von meiner "Hausbank" kein Bankautomat in der Nähe ist.. Von Kontoauszügen habe ich nichts gelesen (überlesen?) - werden die per Post geschickt oder sind es Online-Auszüge?
Zunächst online, wenn du sie einige Wochen lang nicht abrufst, werden sie dir per Post zugeschickt. Das wird dann wohl Porto kosten.
Zitat
Falls dem so ist, lässt sich die aktuell beworbene Aktion mit 50 € für Neukunden mit der 25 €-Freundschaftswerbung kombinieren?
Ja, problemlos. Zusätzlich kann ein Affili.net-Partner, der für das Comdirect-Programm akzeptiert wurde, 20 Euro Provision erhalten.
-
Re: Re: Cortal Consors
Zitat
Original geschrieben von Crossbuster
Oh, nun ist also auch das vorbei. Ich habe am Sonntag online alles ausgefüllt, aber noch keine unterlagen erhalten und auch noch kein postident machen können. Was gilt dann für mich? Noch die 2,5 % vom zeitpunkt, als ich cortal consors online meine daten übermittelt habe?
Ja. Cortal Consors legt eine Frist fest, bis wann das gilt. Eventuell bis Ende September, ich habe aber nicht nachgefragt.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ich sehe nicht, wo ich da einen "Verlustpuffer" habe.
Wenn du nur den Rentenfonds kaufst, bist du selbst ohne Ausgabeaufschlag schon beim geringsten Minus in der Verlustzone. Wenn du dagegen dieses Angebot wahrnimmst und die Hälfte ins Tagesgeld investiert, hast du einen um etwa 2,5 Prozent höheren Tagesgeldzinssatz als marktüblich, d.h. auch wenn der Rentenfonds innerhalb eines Jahres z.B. 0,6 Prozent verliert, bist du effektiv noch in der Gewinnzone, im Vergleich zu einer reinen Anlage in diesen Fonds und auch einer getrennten 50:50-Investition (da man in dem Fall nicht 5 Prozent Zinsen bekommt).